Besten SSD Controller ?

Diskutiere und helfe bei Besten SSD Controller ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Was ist der beste oder sind die besten Controller für SSDs (SATA 2-3) ? Ich habe gehört einige sollen richtiger Schrott sein. MFG Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. Dezember 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo
    Was ist der beste oder sind die besten Controller für SSDs (SATA 2-3) ?
    Ich habe gehört einige sollen richtiger Schrott sein.
    MFG
     
    #1 Unregistriert, 11. Dezember 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Es gibt nicht den besten Controller. Habe alle ihre Vor und NAchteile. Probleme hat es mit den Sandforce Controllern gegeben, aber die scheinen behoben.
     
    #2 Shadowchaser, 11. Dezember 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kommt drauf an, was du mit der SSD machst.

    Der "beste" Allrounder ist inmoment der von Marvell, sprich Crucial M4 und Samsung (830).
    Die besten Peakwerte erreicht der Sandforce 22xx.
    Allerdings hat der Sandforce 22xx probleme mit nicht komprimierbaren Daten.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das stimmt nicht ganz. Samsung und Marvell sind je eigene Controller.

    Und was meinst du mit "Peakwert". Beim 4K Zugriffen oder den Transferraten?
     
    #4 Shadowchaser, 11. Dezember 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Da hab ich 2 kleine Wörter vergessen.^^

    Ich meinte: Der "beste" Allrounder ist inmoment der von Marvell, sprich Crucial M4 und der von Samsung (830).

    Mit Peakwert meine ich die Transferraten.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie sieht es mit dem "SandForce SF-2281" Controller aus ?
     
    #6 Unregistriert, 12. Dezember 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ist ein neuerer SandForce Controller. Ziemlich gut..

    Der kommt in der Vertex3 oder in der Mushkin Chronos zum Einsatz!
     
Thema:

Besten SSD Controller ?

Die Seite wird geladen...

Besten SSD Controller ? - Similar Threads - Besten SSD Controller

Forum Datum

was ist die beste m.2 ssd 1tb preisleistung?

was ist die beste m.2 ssd 1tb preisleistung?: hallo ich suche aktuell für den pc meines freundes eine ssd, aber ich bin mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll. ich persönlich habe die p3 plus von crucial die aber aktuell relativ teuer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Welche ssd ist am besten mit Begründung?

Welche ssd ist am besten mit Begründung?: https://geizhals.de/?cmp=2770177&cmp=2454607&cmp=2621457&cmp=2576856&cmp=2622034 https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-ist-am-besten-mit-begruendung
Prozessoren 6. August 2023

Die beste SSD Geschwindigkeit Windows?

Die beste SSD Geschwindigkeit Windows?: Moin, ich wollte mal nachfragen mit welches maximalen Geschwindigkeit Windows arbeiten kann. z.B. eine M.2 mit 7000Mb Schreiben und lesen, kann Windows dann schneller booten oder gibt es da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2023

Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro?

Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro?: Ich möchte hauptsächlich Videospiele auf diesem Medium installieren uns pielen https://www.gutefrage.net/frage/beste-2-terrabyte-m2-ssd-fuer-unter-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2023

Was ist die beste SSD?

Was ist die beste SSD?: Was ist die beste SSD pur in Leistung? Also versus.com sagt Sabrent Rocket 4 Plus G, und eine andere meinte Corsair MD660 XT. Also die Speicherkapazität ist erst mal egal, denn ich brauche eh nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2023

Beste 2t M.2 SSD bis 150 Euro?

Beste 2t M.2 SSD bis 150 Euro?: Ich werde hauptsächlich über dieses Speichermedium gaming betreiben https://www.gutefrage.net/frage/beste-2t-m2-ssd-bis-150-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2023

Welche Ssd am besten?

Welche Ssd am besten?: Ich habe die Samsung evo plus 1tb Ssd und würde gerne aufrüsten mit natürlich preisleistungstechnischen ideen und weiß nicht genau ob ich eher eine sata oder eine auf dem mainboard montierte ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

Beste externe ssd (2-4TB)?

Beste externe ssd (2-4TB)?: Hey! Frage steht oben. Gut für Dauereinsatz als Ergänzung zu den internen 1TB meines MacBook. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/beste-externe-ssd-2-4tb
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

was ist die beste Alternative für diese m2 ssd für mein Laptop?

was ist die beste Alternative für diese m2 ssd für mein Laptop?: [ATTACH] suche eine passende Verbesserung also schneller und mehr Speicher https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-alternative-fuer-diese-m2-ssd-fuer-mein-laptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2022

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?: Ich habe eine interne SSD aus einem Notebook entfernt und möchte diese gut formatieren(die kompletten Daten darauf löschen) ohne diese SSD zu beschädigen und später wieder in ein Notebook einbauen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2022

Beste nvme ssd?

Beste nvme ssd?: Was ist die beste 1tb nvme ssd die bis zu 150 Euro kostet? ich habe ein Msi b460m pro vdh und einen i5 10400f, ich weiß dass diese CPU nur pci 3.0 unterstützt hätte aber lieber eine pcie 4.0 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2022

Welche SSD ist die beste für meinen PC?

Welche SSD ist die beste für meinen PC?: Das ist mein PC: Mini PC Beelink SEi8 Windows 10 Desktop-Computer Intel Core i5-8279U mit 16GB DDR4 + 512GB SSD, Dual HDMI Output, Bis zu 4,1 GHz, Dual-WiFi, Gigabit Ethernet, BT 5.0, Power On WOL...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022
Besten SSD Controller ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatten anbieter und SSD mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden