Welche SSD eignet sich am besten?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD eignet sich am besten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte eine SSD die einen Speicherinhalt von ungefähr 500 GB hat, und ungefähr 50 Euro kostet kaufen. Was wäre die beste Empfehlung?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GulagWorkuta, 18. September 2021.

1. GulagWorkuta
    GulagWorkuta Gast

Hallo.

Ich möchte eine SSD die einen Speicherinhalt von ungefähr 500 GB hat, und ungefähr 50 Euro kostet kaufen.

Was wäre die beste Empfehlung?

:)

#1 GulagWorkuta, 18. September 2021
  2. metallicawasher
    metallicawasher Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Habe mir den Thread mal durchgelesen und wollte nun mal Fragen welche SSD sich am Besten als Bootlaufwerk eignet. Hier ist meisten nur die Rede von Videobearbeitung etc. Aber welche SSD eignet sich denn am Besten zum Booten. Brauche die SSD nicht für Videobearbeitung etc. Oder reicht als Bootlaufwerk in meinem Fall auch eine HDD ?

#3 metallicawasher
  3. Swappi
    Swappi Gast

SSD Einbau in Rechner, Kabelwirrwarr?

Der P8-Stecker eignet sich ideal. um die SSD frei schwebend einzubauen.

#3 Swappi
  4. r4yn3
    r4yn3 Gast

Patriot Viper VPN100 im Test: Schnelle NVMe-SSD mit Kühler für die Optik

Wichtig ist ob sich sowas wiederholbar als Test eignet und in weiterer Folge ob sich Unterschiede zwischen Produkte abzeichnen.

Dann kann man auch mal sachlich in Kaufberatungen für PCIe SSDs argumentieren.

#3 r4yn3
  5. aurum
    aurum Gast

Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“

Alles in Ordnung?
    ja
    Falls ja, wieso dann bei HD Tune niedriger als bei den anderen hier im Thread?
    hd tune eignet sich nicht für ssds

#3 aurum
  6. Rickmer
    Rickmer Gast

M.2 nvme SSD 3.0 auf 4.0 tauschen/ klonen.

Das wird kein Stück mehr Leistung bringen, aber gut.

Am einfachsten wäre es, ein aktuelles Backup zu machen, die SSDs zu tauschen und dann das Backup auf die neue SSD zurück zu spielen. Der Veeam Agent for Windows Free eignet sich da z.B.

#3 Rickmer
Thema:

Welche SSD eignet sich am besten?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD eignet sich am besten? - Similar Threads - SSD eignet besten

Forum Datum

NVME SSD wird aber nicht erkannt?

NVME SSD wird aber nicht erkannt?: Hey, ich besitze den "Medion ERAZER Engineer X10" und wollte meinen Speicher erweitern. Dafür habe ich mir die "Kingston NV1 2 TB, SSD PCIe 3.0 x4, NVMe, M.2 2280" gekauft. Ich habe diese nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 44 Minuten

Kontakte von der SSD abgebrochen?

Kontakte von der SSD abgebrochen?: Hallo! Ich habe meine SSD ausgebaut und dabei die Kontakte abgebrochen . Kann man die Daten irgendwie noch retten ? https://www.gutefrage.net/frage/kontakte-von-der-ssd-abgebrochen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Vor 44 Minuten

SSD Kühlkörper notwendig?

SSD Kühlkörper notwendig?: Hi, wollte kurz fragen ob ein Kühlkörper für eine SSD Sinn macht. Gerichtet auf Schäden/Lebensdauer. https://www.gutefrage.net/frage/ssd-kuehlkoerper-notwendig
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?

Weitere SSD einbauen in Gaming Laptop?: Hallo! Ich habe einen Acer Nitro 5 AN515 55 521K mit 512 Gb und wollte ihn upgraden mit einer weiteren M.2. Doch leider weiß ich nicht, ob ein weiterer Platz dafür ist, da auf der Acer Website...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

SSD Karte - welche?

SSD Karte - welche?: Ich habe eine HDD in meinem pc (langsamer pc derzeit) und möchte gegen eine SSD tauschen. Nun stellt sich die Frage, welche Preis/Leistungstechnisch gut ist. Ist diese hier im Preis und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:43 Uhr

Ist hdd oder ssd besser als externer Langzeitspeicher in der Schublade?

Ist hdd oder ssd besser als externer Langzeitspeicher in der Schublade?: Weil ich hab mal gehört, dass ssd strom braucht immer wieder mal. Ich hab beides, aber was ist besser? Unbenutzt, wenig Zugriffe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:33 Uhr

Wie kann ich meine SSD defragmentieren?

Wie kann ich meine SSD defragmentieren?: Hallo ich habe bereits einmal nachgefragt warum meine SSD viel weniger Speicher hat als angezeigt. Das liegt daran, dass die zu 38% fragmentiert ist. Jetzt habe ich aber einmal probiert die zu...

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?

Welche SATA SSD ist am besten Preis/Leistung?: Hallo, ich habe vor mir eine weitere größere SSD einzubauen. Sie sollte 1TB groß sein. Könnt ihr mir eine gute SATA SSD empfehlen welche am schnellsten oder am zuverlässigsten und vielleicht...

Wie viel % einer SSD sollten frei sein?

Wie viel % einer SSD sollten frei sein?: Wie viel müssen frei sein, damit es keine Probleme gibt? Aktuell hätte ich 30-35% frei, ist das noch ok? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel--einer-ssd-sollten-frei-sein
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:12 Uhr

Wie kann ich meine SSD initialisieren?

Wie kann ich meine SSD initialisieren?: Ich habe mir eine neue SSD gekauft und diese lässt sich in der Datenträgerverwaltung nicht initialisieren also jedes mal wenn ich versuche die SSD zu initialisieren steht dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:12 Uhr

Windows kann nicht auf meiner Ssd installiert werden?

Windows kann nicht auf meiner Ssd installiert werden?: Also ich habe das Problem das ich Windows auf meiner Ssd installieren will ich habe mir also einen Boot stick fertig gemacht und von dort aus gebootet wenn ich nun aber meine Ssd auswählen möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:53 Uhr

Wie viel schneller ist eine SSD-Festplatte?

Wie viel schneller ist eine SSD-Festplatte?: Also ich hole mir bald eine SSD 512GB (und dazu habe ich halt dann noch meine jetzige HDD 1TB für Daten wie Dokumente usw.), ich weiß noch nicht, welche ich mir genau hole, da ich mich da noch von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:53 Uhr

SSD im Macbook tauschen?

SSD im Macbook tauschen?: Moin, ich versuch gerade die 128 ssd in meinem macbook gegen eine 512 gb ssd zu tauschen. Wenn ich die neue ssd in das macbook einbaue, dann findet das macbook die ssd gar nicht. Wenn ich die ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 15:03 Uhr
Welche SSD eignet sich am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden