Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarcelHD40, 18. Februar 2022.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss.

Ich möchte nicht schon wieder das Kabel anschließen und einen Blitz und Knall bemerken, beim versuch den Rechner einzuschalten!

Also welche Pin-Belegung muss ich wissen, wenn ich das PCIe Kabel für meine RTX 3060 prüfen möchte, das da auch ja die richtigen spannungen am Kabelende rauskommen, bevor ich dieses Kabelende in die Grafikkarte stecke!

Ich habe da sowas wie hier gefunden, aber was bedeutet das Grüne und blaue auf dem Bild?

Was ist dieses "Sense" ?

Und sind die gelben wirklich alle 12Volt? Ich meine auch mal etwas über 5Volt und 3,3Volt gelesen zu haben, oder verwechsele ich da etwas?

0_big.png

:)

2. v3nom
    v3nom Gast

CORSAIR RM650x Anschluss Belegung erklären

PCIe und CPU liefern beide 12V und Ground, da ist nur die Pin-Belegung anders. Das wird aber durch die Kabel erledigt.
    Außerdem sind die Kabel durch die Form der Pins nicht vertauschbar.

#3 v3nom
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

Fragen zum einbau einer R9 290

Das beste wäre ein neues Netzteil wo Minimum ein 8 pin und ein 6 PIN PCIe Kabel verbaut sind damit du das ganze betreiben kannst.

Wenn dir das Geld nicht zu viel Wert ist wäre noch ein Modulares PSU besser da hier nur die Kabel genutzt werden die auch gebraucht werden und somit der "Kabelsalat" im Gehäuse verschwindet.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Eventuell liegt das Kaltstart problem mit verwendeten PSU zusammen bzw. an der Verkabelung.Wie haste die GPU an PSU angeschlossen an die 2x 8 Pin?Wurden 2 x8Pin an 2 einzelne PCI-E Kabelstränge vom PSU angeschlossen oder haste nur einen PCI-E Kabelstrang(Y-Kabel) vom PSU dran?Ich denke nicht das das ein BIOS problem allgemein ist,sondern das beim Kaltstart nicht vorerst genügend Strom/Spannung anliegt und deswegen ein Blackscreen verursacht ist meine Vermutung.

#3 Brexzidian7794
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Jannes23 schrieb: Mal eine Frage zu den 12-Pin-Steckern der Founders-Edition. Ich habe eine 3070 FE. Bei dem dort beigelegten Adapter sind nur 6 der 12 Pins belegt. Von be quiet! habe ich mir ein separates Kabel zukommen lassen, um dem optisch unschönen Adapter aus dem Weg zu gehen. Bei diesem Kabel von be quiet! sind nun aber alle 12 Pins im Stecker belegt. Das verwundert mich etwas. Dies ist doch eigentlich nur bei der 3080 und 3090 der Fall. Bietet be quiet! hier verschiedene Kabel für die 3070 und die 3080/3090 an und ich habe nur versehentlich das Falsche erhalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist bei mir auch. Bin mir nicht sicher, aber es könnte vielleicht sein, dass die volle Pin Belegung für die 3080 und 3090 gilt, da sie etwas mehr Strom aufnehmen als die 3070 und deren originaler Adapter doch 12Pin zu 2x8Pin hat. Wäre wahrscheinlich kostenaufwendiger seperate Kabel zu fertigen, anstatt eins mit voller Belegung. Letzten Endes funktioniert das Kabel dann bei allen Modellen.

#3 cimenTo
  6. Becks-Gold-
    Becks-Gold- Gast

Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

AW: Netzteil für MSI X470 Gaming pro carbon

Rechner läuft 1a: Wie der 8auer in dem Video von therealjeanputz zeigt, wären 2 für die stabi besser. Und die 7€invest für ein weiteres PSU Kabel ist es mir wert. Habe gestern auch gelesen, dass mischen nicht so einfach ist. Da muss ich die Belegung vom NT wissen, was aber rauszubekommen sein sollte. Ich frage mich nur wie man das dann mit gesleevten Kabeln macht?!? Gibts da welche, die auf das jeweilige NT abgestimmt sind oder muss man alle pins selbst festlegen und abstimmen?

#3 Becks-Gold-
Thema:

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte? - Similar Threads - Pin Belegung PSU

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Wo sind die Pins für den An Knopf?

Wo sind die Pins für den An Knopf?: Ich habe vorhin meinen ersten PC fertiggestellt, doch nun geht er nicht an. Wenn ich QfLash drücke gehen die Lichter undLüfter an, jedoch blinkt auf dem Mainboard CPU rot. Meine CPU ist der 8700g,...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?

Gebrauchte CPU: zwei Pins nicht ganz gerade, was soll ich tun?: Guten Tag, ich habe mir mal gebraucht eine CPU bei einem seriösen Händler auf eBay gekauft. Nun habe ich beim auspacken entdeckt, dass zwei Pins leicht verbogen sind und ich habe Angst, dass diese...
Prozessoren 14. Februar 2025

Pin verbogen, ist es schlimm?

Pin verbogen, ist es schlimm?: Unten rechts bei meinem AM5 Sockel ist ein Pin verbogen. Was kann ich da machen und wenn dann, womit kann ich ihn am besten zurück biegen. https://www.gutefrage.net/frage/pin-verbogen-ist-es-schlimm
Prozessoren 7. Februar 2025

Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen?

Spezifikation der Pin-Belegung von DDR5-Modulen?: Früher war es einfach (das heißt ich konnte es) die Spezifikation der Pin-Belegung von RAM-Modulen im Internet zu finden. Heute habe ich Probleme die Beschreibung der 288 Anschlussleitungen der...
Prozessoren 17. Januar 2025

Sockel 1151 PIN Belegung?

Sockel 1151 PIN Belegung?: Moin, ich hab gebraucht ein asus Z170 pro Gaming für meinen kleinen Bruder gekauft, gestern dann noch ram hab dann alles zusammengebaut aber er hat kein Bild ausgegeben und die DRAM led hat...
Prozessoren 11. Juli 2024

Muss ich alle CPU Pins belegen?

Muss ich alle CPU Pins belegen?: Ich habe das folgende Motherboard: MSI Tomahawk x570 WIFI mit einem Ryzen 7 5800x. Das Motherboard hat für die CPU einen 8 + 4 Pin Anschluss (siehe Foto oben links). Muss ich wirklich auch den 4...
Prozessoren 29. Januar 2021

HD Audio einzelne Pins welche Belegung?

HD Audio einzelne Pins welche Belegung?: Hey Leute, Weiß nich ob es die richtige Section ist denke aber schon, da es sich ja um ein Audiogerät handelt. also aufjedenfall musste ich ein ITX Gehäuse wechseln und so dusselig wie ich war...
Sound & Audio 13. Mai 2014

Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung

Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung: Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung
Computerfragen 14. August 2013

Masse-Belegung bei 4-Pin Molex

Masse-Belegung bei 4-Pin Molex: Hallo zusammen! Bin gerade dabei mein Netzteil (Thermaltake ToughPower 850W) zu sleeven. Normalerweise kommen auf ein 4-Pin Molex Stecker 1x 12V 1x 7V 2x Masse Jetzt ist mir aufgefallen dass...
Stromversorgung 21. März 2010

pin belegung usb buchse

pin belegung usb buchse: moin, habe meien tastatur um eine usb buchse ergänzt und bräuchte jetz die pin belegung der buchse. die belegung des steckers ist ja 4 GND 0 V Schwarz 3 D+...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010
Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden