Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarcelHD40, 18. Februar 2022.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss.

Ich möchte nicht schon wieder das Kabel anschließen und einen Blitz und Knall bemerken, beim versuch den Rechner einzuschalten!

Also welche Pin-Belegung muss ich wissen, wenn ich das PCIe Kabel für meine RTX 3060 prüfen möchte, das da auch ja die richtigen spannungen am Kabelende rauskommen, bevor ich dieses Kabelende in die Grafikkarte stecke!

Ich habe da sowas wie hier gefunden, aber was bedeutet das Grüne und blaue auf dem Bild?

Was ist dieses "Sense" ?

Und sind die gelben wirklich alle 12Volt? Ich meine auch mal etwas über 5Volt und 3,3Volt gelesen zu haben, oder verwechsele ich da etwas?

0_big.png

:)

2. v3nom
    v3nom Gast

CORSAIR RM650x Anschluss Belegung erklären

PCIe und CPU liefern beide 12V und Ground, da ist nur die Pin-Belegung anders. Das wird aber durch die Kabel erledigt.
    Außerdem sind die Kabel durch die Form der Pins nicht vertauschbar.

#3 v3nom
  3. Ztu92
    Ztu92 Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Für die die auf der suche nach 12pin Kabeln sind:
    Ich habe mir auf gut glück das Corsair 12pin Kabel zu meinem Seasonic Netzteil für die RTX 3080 gekauft. Von der Pin belegung her ist es Kompatibel, leider nutzt Corsair auf PSU seite andere 8pin stecker. (Pin 2,8 bei Seasonic rund und bei Corsair eckig) Schleift man das Plastik beim Corsair Kabel rund Passt es problemlos.

#3 Ztu92
  4. SirQlimax
    SirQlimax Gast

Ztu92 schrieb: Für die die auf der suche nach 12pin Kabeln sind: Ich habe mir auf gut glück das Corsair 12pin Kabel zu meinem Seasonic Netzteil für die RTX 3080 gekauft. Von der Pin belegung her ist es Kompatibel, leider nutzt Corsair auf PSU seite andere 8pin stecker. (Pin 2,8 bei Seasonic rund und bei Corsair eckig) Schleift man das Plastik beim Corsair Kabel rund Passt es problemlos. Zum Vergrößern anklicken....
    Hat der PC einen Rauchmelder ??

#3 SirQlimax
  5. Sladen
    Sladen Gast

Ztu92 schrieb: Für die die auf der suche nach 12pin Kabeln sind: Ich habe mir auf gut glück das Corsair 12pin Kabel zu meinem Seasonic Netzteil für die RTX 3080 gekauft. Von der Pin belegung her ist es Kompatibel, leider nutzt Corsair auf PSU seite andere 8pin stecker. (Pin 2,8 bei Seasonic rund und bei Corsair eckig) Schleift man das Plastik beim Corsair Kabel rund Passt es problemlos. Zum Vergrößern anklicken....
    Hoffe das ist ein Troll....

#3 Sladen
  6. Cool Hand
    Cool Hand Gast

Würde mich eher interessieren woher du das Corsair Kabel hast. Ich finde das nirgends.

#3 Cool Hand
Thema:

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte? - Similar Threads - Pin Belegung PSU

Forum Datum

Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst

Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst: Online-Ausweis: Hohe Nachfrage beim PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst Der PIN-Rücksetz- und Aktivierungsdienst für den Online-Ausweis des Personalausweises und der eID-Karte für EU-Bürger...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?

USB 9 Pin Stecker passt nicht ins Mainboard?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut, und an sich funktioniert es auch, aber ich bekomme meinen WLAN/Bluetooth Dongle (Aorus Gc-WBAX200) nicht mit dem Mainboard verbunden, weil das Kabel an...
Mainboards 5. August 2022

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?: Hey, wechsel gerade mein Motherboard mit ein anderes da es Intel unterstützt, und jetzt bin ich beim teil angekommen wo ich den Cpu stecker des Netzteils am Motherboard befestigen muss, das...
Stromversorgung 30. Juli 2022

PC Netzteil 12 Pin Hilfe?

PC Netzteil 12 Pin Hilfe?: Guten Tag, liebe Freunde. Ich habe ein kleines Problem. Unzwar ist mein Netzteil kaputt gegangen, woraufhin ich mir ein neues kaufen wollte. Das Problem ist, mein Mainboard ist etwas älter,...
Stromversorgung 28. Juli 2022

8 Pin PCie (Gpu) Stecker auf 6 Pin PCIe (Psu)?

8 Pin PCie (Gpu) Stecker auf 6 Pin PCIe (Psu)?: [ATTACH] Hallo, ich habe mir ein neues Netzteil (Asus Rog Strix 850 Watt) und die passenden Kabel von Cablemod dazu gekauft. Als ich mir die 8Pin PCIe Stecker genau angesehen habe, ist mir...
Grafikkarten 23. Juli 2022

So leute, ich wollte mir diese wlan Karte holen aber wollte wissen, ob man diesen USB pin...

So leute, ich wollte mir diese wlan Karte holen aber wollte wissen, ob man diesen USB pin...: Oder ist das nur für Bluetooth oder muss man das mit USB pin mit dem Mainboard verbinden? :) Die wlan Karte: https://www.amazon.de/Gigabyte-WB867D-I-GC-WB867D-I-Netzwerkkarte-Braun/dp/B00HXCGKZC...
Mainboards 7. Juli 2022

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?

Grafikkarte mit 2x6 pin auf 1x8 pin Adapter betreiben?: Hey Leute. Wie schon in der Frage steht möchte ich meine Grafikkarte mit einem Adapter der 2 6pin Stecker auf einen 8 pin umleitet damit diese ausreichend Strom erhält. Ich möchte dies tun, da...
Grafikkarten 2. Juli 2022

Muss ich alle CPU Pins belegen?

Muss ich alle CPU Pins belegen?: Ich habe das folgende Motherboard: MSI Tomahawk x570 WIFI mit einem Ryzen 7 5800x. Das Motherboard hat für die CPU einen 8 + 4 Pin Anschluss (siehe Foto oben links). Muss ich wirklich auch den 4...
Prozessoren 29. Januar 2021

HD Audio einzelne Pins welche Belegung?

HD Audio einzelne Pins welche Belegung?: Hey Leute, Weiß nich ob es die richtige Section ist denke aber schon, da es sich ja um ein Audiogerät handelt. also aufjedenfall musste ich ein ITX Gehäuse wechseln und so dusselig wie ich war...
Sound & Audio 13. Mai 2014

Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung

Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung: Motherboard Acer Q35T-AM PIN Belegung
Computerfragen 14. August 2013

Masse-Belegung bei 4-Pin Molex

Masse-Belegung bei 4-Pin Molex: Hallo zusammen! Bin gerade dabei mein Netzteil (Thermaltake ToughPower 850W) zu sleeven. Normalerweise kommen auf ein 4-Pin Molex Stecker 1x 12V 1x 7V 2x Masse Jetzt ist mir aufgefallen dass...
Stromversorgung 21. März 2010

pin belegung usb buchse

pin belegung usb buchse: moin, habe meien tastatur um eine usb buchse ergänzt und bräuchte jetz die pin belegung der buchse. die belegung des steckers ist ja 4 GND 0 V Schwarz 3 D+...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010
Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden