Welche Festplatte für große Videodateien?

Diskutiere und helfe bei Welche Festplatte für große Videodateien? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, da ich mittlerweile Hobbymäßig sehr viele Videos mache, dabei gerne schneide und viel hin und her kopiere, brauche ich eine schnelle Festplatte.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von fujja087, 15. Juli 2023.

1. fujja087
    fujja087 Gast

Hey, da ich mittlerweile Hobbymäßig sehr viele Videos mache, dabei gerne schneide und viel hin und her kopiere, brauche ich eine schnelle Festplatte. Ich habe zur zeit eine Herkömmliche Hdd Platte, die aber für meinen Geschmack verlangsamt ist.

Nun ist die Frage, welche Festplatte eignet sich für mich am besten ?

Am liebsten wäre mir eine mit 2 bis 3TB

Vielen Dank ;)

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

Große ext. Festplatte

#3 NatokWa
  3. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Große ext. Festplatte

Aja gut die HDD Technologie lässt sich nicht beliebig skalieren. Bei SSDs kann man theoretisch immer mehr Speicher verbauen bei übereinander verbauten Magnetscheiben geht das nicht oder wesentlich schwerer.

Wenn du wirklich so viel Daten sichern willst dann hol dir ne vernünftige NAS. Am Ende hat man ne 500€ teure 18TB HDD, das Ding fällt aus und was dann?

#3 doedelmeister
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Große ext. Festplatte

@doedelmeister : Dann spielt man die Datensicherung zurück.

#3 Inzersdorfer
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows bootet, startet aber nicht korrekt?

Uefi oder MBR ist Latte,das hat nur was mit der Partition der Festplatte zu tuen
    Uefi ist halt GPT. Partition für große Festplatten

#3 Schwarzseher
  6. the.hai
    the.hai Gast

Vertragen sich Festplatten und große Lausprecher nicht ?

AW: vertragen sich Festplatten und große Lausprecher nicht ?

Festplatten mögen Vibrationen nicht und wenn sie ungedämpft auf nem Tisch hin und herspringt, dann kann ich mir das durchaus vorstellen.

#3 the.hai
Thema:

Welche Festplatte für große Videodateien?

Die Seite wird geladen...

Welche Festplatte für große Videodateien? - Similar Threads - Festplatte große Videodateien

Forum Datum

macOS 15.1: Große Apps können direkt auf eine externe Festplatte installiert werden

macOS 15.1: Große Apps können direkt auf eine externe Festplatte installiert werden: macOS 15.1: Große Apps können direkt auf eine externe Festplatte installiert werden Es muss fortan weniger freier Speicherplatz vorhanden sein. Mit der dritten Beta von macOS 15.1 Sequoia fügt...
User-Neuigkeiten 29. August 2024

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...

PC: wenn ihr auf neue grosse Festplatte gesichert habt-hebt ihr die kleiner auf oder...: Ich habe zwei kleine platten mit 2 und 3 terrabyte welche ich jetzt auf 18 und 10 TB gesichert und kopiert habe- was macht ihr wenn ihr gesichert und kopiert habt mit den kleineren Platten-lasst...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?

Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?: Ich will meine alte HDD im Laptop gegen eine SSD tauschen und mir dabei die Neuinstallation des Betriebssystems (openSUSE Tumbleweed) ersparen. Am besten wäre es, wenn ich auf der neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Festplatte klonen von kleinere auf größere klonen?

Festplatte klonen von kleinere auf größere klonen?: Wie kann ich eine kleinere SSD auf eine größere spiegeln, ohne dass die größere Festplatte dann in den geklonten Teil und den leeren unbenutzten Teil aufgeteilt wird. Wenn ich den Klonvorgang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?: Moin Leute, ich möchte mir eine Festplatte mit viel Speicher bestellen (18 TB +) um meine kommenden großen Dateien für die Videobearbeitung dort speichern zu können. Außerdem soll sie am besten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der...

hält eine kleine festplatte 2 tb eher länger als eine grosse zB 5 tb festplatte der...: kennt sich da jemand aus und wie lamge kann eine festplatte halten? also externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2023

Lieber eine große (2tb z.B.) NvME Festplatte von Samsung (980 Pro) oder 2x Festplatten...

Lieber eine große (2tb z.B.) NvME Festplatte von Samsung (980 Pro) oder 2x Festplatten...: Hallöle, Ich stelle mir gerade ein neuen PC bei alternate zusammen. Nun, bzgl. des Preises muss ich ein wenig an den Komponenten schrauben. Aktuell hab ich als Festplatte ne 980 Pro 2tb drinne,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2023

Festplatte zeigt nur noch 32 MB von 31,9 MB obwohl 128GB groß ist?

Festplatte zeigt nur noch 32 MB von 31,9 MB obwohl 128GB groß ist?: Meine Festplatte SSD ist eigentlich 128 GB groß ,aber plötzlich steht da. 24,5 MB frei von 31,9 Woher kommt das ? Hab es nur für Home Assistant verwendet an meinem Raspberry Pi 4 Ich kann die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2023

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...

Wie groß ist eure größte Festplatte und euer Gesamtspeicher (mit USB Sticks, Handy und...: Ssds, hdds, Handy, Usb Sticks, SD Karten usw. Ungefähr https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-eure-groesste-festplatte-und-euer-gesamtspeicher-mit-usb-sticks-handy-und-allem-ohne-cloud
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2022

Daten löschen auf einer Festplatte geht nicht weil Daten zu groß?

Daten löschen auf einer Festplatte geht nicht weil Daten zu groß?: Es geht um Laufwerk d und e, möchte eig löschen aber bekomme die Meldung dass die Daten zu groß sind. Festplatte ist von ebay kl Samsung evo 860; die Daten sehen voll Hecker mäßig aus habe Angst....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe

Windows 10: Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe: uf meiner Festplatte sind 60 Dateien mit der Bezeichnung: DFOptimize-bin von 1,0 GB Größe. Frage: Brauche ich diese? Kann ich diese ohne Probleme löschen?
Windows 10 26. Dezember 2018

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro

Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro: Seagate mag es groß: Externe Festplatten mit 5 TByte für ca. 200 Euro Bisher warteten die üppigsten Modelle mit „nur“ 4 TByte auf. Technisch gesehen, basieren die externen HDDs auf den bereits im...
User-Neuigkeiten 16. November 2016
Welche Festplatte für große Videodateien? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden