Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild?

Diskutiere und helfe bei Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Philips 34" Curved Monitor staucht das Bild leicht. Angeschlossen ist ein LENOVO E15 über HDMI, das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Alex777982, 15. August 2022.

1. Alex777982
    Alex777982 Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Philips 34" Curved Monitor staucht das Bild leicht.

Angeschlossen ist ein LENOVO E15 über HDMI, das bereits jegliche 4k-Monitore befeuert hat.

Die empfohlene Einstellung lt. Monitor wäre 3.440 x 1.440 - hierbei habe ich aber ein noch gestauchteres Bild, sowie einen 5cm hohen Rand oben und unten.

Die empfohlene Einstellung lt. Notebook ist 3.840 x 2.160. Das ist soweit zwar wirklich die "beste" Einstellung, aber eben immer noch gedrungen und leicht unscharf.

Ich habe auch bereits jegliche Monitoreinstellung (Widescreen, 4:3, Kino, etc.) mit jeglichen Auflösungen probiert, bekomme es aber einfach nicht besser eingestellt.

Kann mir jemand helfen? Tausend Dank im Voraus!

LG

Alex

:)

#1 Alex777982, 15. August 2022
  2. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

LC-Power oder AOC Monitor

Willst du Curved? (Bei der Größe angenehm) jedoch liest man öfter, dass diese zur Bearbeitung von Bildern “schlechter“ sein soll. Durch die Krümmung können halt Bilder “verzerrt“ dargestellt werden. Verständlich was ich meine?

#3 Das_Gnom
  3. Ph1lloops
    Ph1lloops Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ja, das passiert immer. Ich habe drei verschiedene Monitore zum testen. Welche mit direkt DP anschluss, und welche mit Aktiven Adapter. Egal welchen Monitor ich anschließe, schließe ich ihn am DP1 der Grafikkarte an, spinnt dieser rum. Das Bild verzerrt sich und geht immer wieder an und aus. Öffne ich ein Spiel, wirds ganz dramatisch. Die anderen 5 DP Anschlüsse funktionieren mit allen Monitoren einwandfrei.

#3 Ph1lloops
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

ASUS ROG PG279Q - 2ter Monitor hinzu - WQHD 144hz

Meine Meinung : Der Monitor den du da hast gehört bereits zur Oberklasse , ein austausch ist nur dann nötig wenn du unbedingt großer/Curved haben willst ODER auf 4K umsteigst . Alles andere ist eher Geldverschwendung .

Teil uns doch bitte deine wahren Gründe mit warum du schreibst "Welche Option auch immer, ich benötige einen neuen." , dann kann man dir auch besser antworten als ich es jetzt getan habe .

#3 NatokWa
  5. C_17
    C_17 Gast
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Curved für Shooter? Ja oder Nein?

Hab keine Probleme mit curved in Shootern.
    Aber warum sollte sich das Fadenkreuz komisch anfühlen?

#3 JoM79
Thema:

Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild?

Die Seite wird geladen...

Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild? - Similar Threads - verzerrt Curved Monitor

Forum Datum

Bildschirm plötzlich verzerrt?

Bildschirm plötzlich verzerrt?: Hallöchen, gestern war ich am arbeiten an meinem pc (Ich habe den Bildschirm nicht einmal berührt) als auf einmal mein Bildschirm schwarz wird. Nachdem ich meinen pc also einmal neu gestartet habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2024

Einfrieren und verzerrtes Bild?

Einfrieren und verzerrtes Bild?: Guten Abend, könnte das die Grafikkarte sein? Folgende Probleme: -Bildschirm bekommt für ca. 15 Minuten farbige Streifen -Maus friert an den Stellen mit den Streifen kurz ein -blasses Bild,...
Grafikkarten 18. April 2024

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?: Hallo, ich habe mir das neue Spiel Avatar geholt. Habe einen Laptop MSI Raider GE78 HX 13V mit einer Geforce RTX 4080. Bei diesem Spiel verzerrt nach ca. 10 Minuten der Ton bzw. wird blechern...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)?

Was ist mit meinem Laptop los? (verzerrter, aufgehängter Bildschirm)?: Erlebe jetzt schon das zweite Mal in Folge, dass beim Wiederaufwecken aus dem Energiesparmodus so ein Bildschirm (siehe Bilder) erscheint. Ich hatte im Hintergrund nur eine CC Premiere Pro Datei...
Grafikkarten 9. Juni 2023

Rot grün verzerrt?

Rot grün verzerrt?: [ATTACH] Moin, habe Age of Empire 3 runtergeladen, doch beim starten wird mir das Hauptmenü rot grün angezeigt, sieht nach einem Farbblindenmodus .in den Optionen sieht alles gut aus, starte ich...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Ist das Bild bei diesem Monitor verzerrt wenn ich eine Ps5 anschließe?

Ist das Bild bei diesem Monitor verzerrt wenn ich eine Ps5 anschließe?: hallo, ich bin ein fan von curved monitoren, hab aber die angst, dass bei diesem das bild gecroppt oder auf 16:9 zugeschnitten sein könnte wenn ich dort meine ps5 anschliesse. ist das der fall...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2021

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?

Minecraft verzerrtes Bild auf macOS?: Hallo, ich habe mir heute frisch Minecraft auf meinem MacBook Pro 2019 16 Zoll installiert. Ich habe kein Optifine oder andere Mods. Und mir ist aufgefallen, dass das Bild irgendwie verzerrt oder...
Grafikkarten 12. April 2021

Warum ist mein Monitor verzerrt?

Warum ist mein Monitor verzerrt?: Hallo alle zsm, ich besitze eine Grafikkarte mit 1HDMI und 3x Display Port anschlüssen. Da meine Monitore nur HDMI und Vga anschlüsse verfügen habe ich mein main monitor mit HDMI verbunden, den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. März 2021

Verzerrtes Drucker-Display?

Verzerrtes Drucker-Display?: Ich habe bei meinem Drucker aufgrund eines anderen Problems ein paar Kabel vom Mainboard gezogen, dann aber genauso wieder reingesteckt. Seitdem sieht der Bildschirm so aus. Kann ich das irgendwie...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Bild verzerrt wenn Game im vollbild ist. Warum ist das so?

Bild verzerrt wenn Game im vollbild ist. Warum ist das so?: Ich habe eine msi RTX 2070 super trio x gaming und ein ryzen 9 3900x und ein 75herz Monitor. Wenn ich im fenstermodus Z.B. Minecraft ist alles normal. Aber wenn ich dann in den vollbild Modus gehe...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Grafikkarte gewechselt Pc zeigt nur verzerrtes Bild?

Grafikkarte gewechselt Pc zeigt nur verzerrtes Bild?: Hallo ich habe mir heute eine gebrauchte Grafikkarte zugelegt. Als ich sie dann eingebaut habe, hat der Pc erstmal gepiept. Dann hab ich sie rausgeholt und wieder reingetan und Siehe da der pc...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht

Windows 10: Darstellung verzerrt -Skalierung stimmt nicht: Hi liebe Community, meine Skalierung stimmt seit ein paar Tagen nicht mehr. -HP Pavilion dv7 - 3010sg -PnP Monitor Standard -Grafikkarte ATI Mobility Radon HD 4650 -ACPI x64 - basierter PC...
Windows 10 28. November 2017

DVI auf HDMI verzerrt

DVI auf HDMI verzerrt: Hallo zusammen. Kurzfassung meiner Frage: Muss ich irgendwo etwas Besonderes einstellen, damit bei NVIDIA-Grafikkarten ein DVI auf HDMI Adapter funktioniert und das Bild unverzerrt angezeigt...
Grafikkarten 15. September 2017
Warum verzerrt mein Curved Monitor das Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden