Wackelkontakt Kabel PC? Gefährlich? Mit Papier behoben?

Diskutiere und helfe bei Wackelkontakt Kabel PC? Gefährlich? Mit Papier behoben? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, das kabel vom USB1 zum RGB Controller, von arctic, wackelt und somit geht das RGB an und aus. Um das zu beheben, habe ich einfach ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lukas123186, 29. Juli 2024.

1. Lukas123186
    Lukas123186 Gast

Hi, das kabel vom USB1 zum RGB Controller, von arctic, wackelt und somit geht das RGB an und aus. Um das zu beheben, habe ich einfach ein Papierfetzelschen dazwischen geqeutscht, somit wackelt es nicht mehr und sitzt fest und meine Frage ist, ist dies gefährlich?

--> hilft doch nichts kabel ist locker und led geht nach 5 sekunden aus

:)

#1 Lukas123186, 29. Juli 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Netzteil Kabel reparieren lassen?

Wie kommst du darauf dass das Kabel ein Wackelkontakt hat?
    Was für ein Fehler zeigt sich da?

#3 IICARUS
  3. flx23
    flx23 Gast

Brauche Hilfe beim Einbau weiterer Laufwerke

Prüf mal ob an deiner Grafikkarte alle Kabel sauber sitzen und diese auch gut im pcie slot steckt.
    Was anderes als ein Wackelkontakt kann es eigentlich nicht sein.

Sata und pcie haben in dieser Konstellation keine gegenseitige Beeinflussung

#3 flx23
  4. fotoman
    fotoman Gast

Problem mit externem Laufwerk

Als erstes fallen mir da die üblichen Dinge ein
    - zu wenig Strom am USB-Port
    - Wackelkontakt am USB-Stecker/Kabel

#3 fotoman
  5. azzih
    azzih Gast

Neuer Computer startet nicht mehr? CPU?

Wackelkontakt? Lockeres Kabel? Checke auch mal ob Speicher und Graka korrekt sitzen.

Ansonsten eventuell das Netzteil hinüber.

#3 azzih
  6. onlygaming
    onlygaming Gast

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hatte bisher mit SATA-Kabeln noch keinerlei Probleme.
    USB Kabel sind mir jedoch schon einige kaputt gegangen. (Wackelkontakt)

Immerhin war es nur das Kabel, die Platte wäre da schon etwas teurer *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 onlygaming
Thema:

Wackelkontakt Kabel PC? Gefährlich? Mit Papier behoben?

Die Seite wird geladen...

Wackelkontakt Kabel PC? Gefährlich? Mit Papier behoben? - Similar Threads - Wackelkontakt Kabel Gefährlich

Forum Datum

Ist das ein Wackelkontakt oder liegt es am HDMI Kabel?

Ist das ein Wackelkontakt oder liegt es am HDMI Kabel?: Hey, also ich wollte meinen Monitor an der Playstation anschließen und musste feststellen, dass er sich immer wieder an und aus schaltet. Allerdings nur wenn ich in den Einstellungen der Ps5 auf...
Grafikkarten 29. Mai 2024

Mainboard RAM-Slot Wackelkontakt?

Mainboard RAM-Slot Wackelkontakt?: Servus, mir ist vor einer Woche aufgefallen, das mein PC, der auf meinen Schreibtisch steht bei der kleinsten Erschütterung (leichtes gegenkommen an den Schreibtisch, beim Schließen der...
Mainboards 19. Juni 2023

Wackelkontakt DisplayPort-Kabel?

Wackelkontakt DisplayPort-Kabel?: Moin, habe kürzlich meinen neuen PC zusammengebaut, wollte dann das DP Kabel anschließen und musste dann feststellen, dass ich kein Bild habe. Mit viel herumprobieren konnte ich ein Bild erzeugen,...
Grafikkarten 22. Dezember 2022

Leistungsmangel des Monitors bei Wackelkontakt?

Leistungsmangel des Monitors bei Wackelkontakt?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir vor langer Zeit einen 144Hz Monitor von AOC gekauft. Nun musste ich vor kurzem feststellen, dass dieser einen Wackelkontakt hat. Der Monitor läuft zwar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2022

Pc hat Wackelkontakt?

Pc hat Wackelkontakt?: Servus, manchmal wenn ich mit dem Fuß an meinen Pc komme, hängt sich der Bildschirm auf. Wo könnte der Wackelkontakt stecken? https://www.gutefrage.net/frage/pc-hat-wackelkontakt
Grafikkarten 29. November 2022

Computer Wackelkontakt?

Computer Wackelkontakt?: Hallo, Ich habe vor kurzem meinen eigenen PC selber zusammengebaut, alles läuft auch eigentlich gut nur ist mir ein Problem bzw Fehler aufgefallen. Wenn ich mit meinem Knie oder Fuß leicht gegen...
Stromversorgung 23. November 2022

GTX 1660 SUPER WACKELKONTAKT?

GTX 1660 SUPER WACKELKONTAKT?: Hallo erstmal entschuldige ich mich für diese miserable Handschrift und hoffe ihr könnt mir dennoch Helfen. Es Geht um Folgendes meine Grafikkarte (GTX 1660 Super) Hat ein Problem, Es ist halt so...
Grafikkarten 8. Oktober 2022

Wackelkontakt- Kabel oder Monitor?

Wackelkontakt- Kabel oder Monitor?: Ich habe an Weihnachten einen Benq Monitor bekommen. Mit geliefert wurde ein c13 Stromnetzkabel welches Anfangs normal funktionierte aber plötzlich hat es einen Wackelkontakt. Wenn man es bewegt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2022

Das Kabel vat denke ich einen Wackelkontakt oder ist kaputt?

Das Kabel vat denke ich einen Wackelkontakt oder ist kaputt?: Das eine Lose an dem Kabel rutscht seid neuesten beim Zocken und dadurch wird mein bildschirm dann immer schwarz und die lüfter werden Lauter dann muss ich immer das Fenster auf machen es einmal...
Grafikkarten 19. Mai 2021

PC springt nicht an, Grafikkarte hat Wackelkontakt?

PC springt nicht an, Grafikkarte hat Wackelkontakt?: Hey, ich hab oft dass Problem das mein PC nicht angeht. Das Problem ist, dass meine Grafikkarte manchmal nicht anspringt. Ich muss dann öfter mal die Grafikkarte raus und wieder einbauen oder...
Grafikkarten 13. April 2021

Laptop Wackelkontakt?

Laptop Wackelkontakt?: Hallo seit neustem hat der Ladestecker einen extremen Wackelkontakt ich muss immer denn Stecker hin und her drehen bis Strom läuft und nur bei einer kleien bewegung ist der Strom wieder weg! Wie...
Stromversorgung 10. Februar 2021

Wackelkontakt am Netzteil?

Wackelkontakt am Netzteil?: Hallo, ich habe mir einen eigenen PC gebaut, der einige Zeit funktioniert hat. Nun habe ich ihn aber wo anders hingestellt und festgestellt, dass die Sicherung immer rausfliegt. Das komische ist,...
Stromversorgung 25. Dezember 2020

G430 Headset hat "wackelkontakt" Bitte um Hilfe

G430 Headset hat "wackelkontakt" Bitte um Hilfe: hallo, ich habe ein problem mit meinem Logitech g430 Headset. Es funktioniert die ganze Zeit einwandfrei bis plötzlich kein signal mer kommt weder auf dem mikrofon noch auf den Kopfhörern. Wie...
freie Fragen 9. Mai 2014
Wackelkontakt Kabel PC? Gefährlich? Mit Papier behoben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden