Stirbt meine Grafikkarte langsam?

Diskutiere und helfe bei Stirbt meine Grafikkarte langsam? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute Morgen den Fernseher angemacht und meine Sendung geschaut, die per HDMI Kabel von meinem PC übertragen wird. Auf meinem Fernseher war dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shylenn, 3. September 2022.

1. Shylenn
    Shylenn Gast

Habe heute Morgen den Fernseher angemacht und meine Sendung geschaut, die per HDMI Kabel von meinem PC übertragen wird.

Auf meinem Fernseher war dann eine Art Pixelstörung. Ein einziges Pixelchen war schwarz und rundrum war ein grauer Schleier.

Zuerst dachte ich, die Fernsehfolge hat ne Störung, aber als ich dann eine andere Seite auf machte, war es genau an der selben Stelle zu sehen.

Ok, also dachte ich, der Fernseher der im Grunde fast neu ist, weil ich alles auf meinem Monitor drüben sehe und den Fernseher kaum benutze, hätte schon jetzt ne Macke.

Als ich dann rüber ging, weil ich da drüben schneller tippe als mit Funktastatur, sah ich, dass da drüben aber die selbe Störung war. Was also bedeuten muss, dass ich diesen Bildfehler "rüber sende".

So, nun habe ich grad mal Google aufgemacht und einen Screenshot gemacht.

Ihr seht das auch, oder?

0_big.png

1_big.png

Da ich mein Problem also screenshotten kann, muss es doch irgendwas mit der Graka zu tun haben?

Die ist schon ziemlich alt, es ist eine https://www.gamestar.de/hardware/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc,936.html und für die gibt es seit einem Jahr keine Updates mehr. Ich hab sie seit 2016 und bis auf ARK muss sie eigentlich kaum was leisten.

WENN es also die Graka ist, was heißt das dann genau? Muss ich sie jetzt schonen?

:)

Thema:

Stirbt meine Grafikkarte langsam?

Die Seite wird geladen...

Stirbt meine Grafikkarte langsam? - Similar Threads - Stirbt Grafikkarte

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Mal gewinnt man, mal stirbt man: „Squid Game: Entfesselt“ angekündigt

Mal gewinnt man, mal stirbt man: „Squid Game: Entfesselt“ angekündigt: Mal gewinnt man, mal stirbt man: „Squid Game: Entfesselt“ angekündigt Das wird sich auch in einem Spiel namens „Squid Game: Entfesselt“ zeigen. Ein Veröffentlichungsdatum für das...
User-Neuigkeiten 21. August 2024

Ich glaub meine Grafikkarte stirbt langsam?

Ich glaub meine Grafikkarte stirbt langsam?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass meine Grafikkarte (3080TI) bald abraucht. Mein PC hatte sowieso ab und zu mal Probleme gemacht, daher habe...
Software & Treiber 25. Dezember 2023

pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso?

pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso?: Seit Gestern stirbt mein PC immer wieder ab beim Abspielen von Videos. Ich denke es liegt an meiner GPU da ich sie vor kurzem ausgetauscht habe weil meine alte kaputt gegangen ist und ich eine...
Grafikkarten 25. November 2021

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?: servus habe heute mein pc angemacht dann hab ich ein leises piepen fiepen oder wie auch immer gehört was ich davor nicht gehört habe kann es sein das es stirbt? btw habe in letzter zeit übertaktet...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Stirbt mein PC ??

Stirbt mein PC ??: Hi Community, ich hab ein grosses Problem... mein PC stürzt ständig ab, manchmal fährt er nichtmal ins Windows... Hardware ist ja in meinem Profil zu finden ;) Es fing alles gestern morgen...
Probleme mit Hardware 7. Februar 2008

Hitman - Jeder Stirbt Alleine

Hitman - Jeder Stirbt Alleine: [IMG] Kurzinfo: Agent 47 ist ein prinzipientreuer und nervenstarker Profikiller und heißt so, weil die 47 die beiden Ziffern eines im Nacken eintätowierten Strichcodes sind - das einzige, was...
Kino, TV & Musik 23. Dezember 2007

FSB stirbt bei Intel jetzt auch

FSB stirbt bei Intel jetzt auch: Der FSB ist derzeit grade im Serverbereich ein riesiger Flaschenhals bei Intel. Hier hat AMD schon mit den ersten AMD Athlon 64 den richtigen Weg gezeigt indem man den Hypertransport Bus...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2007
Stirbt meine Grafikkarte langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden