pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso?

Diskutiere und helfe bei pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit Gestern stirbt mein PC immer wieder ab beim Abspielen von Videos. Ich denke es liegt an meiner GPU da ich sie vor kurzem ausgetauscht habe weil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von noahrandomdude, 25. November 2021 um 11:03 Uhr.

1. noahrandomdude
    noahrandomdude Gast

Seit Gestern stirbt mein PC immer wieder ab beim Abspielen von Videos. Ich denke es liegt an meiner GPU da ich sie vor kurzem ausgetauscht habe weil meine alte kaputt gegangen ist und ich eine neue brauchte (die „neue“ GPU ist auch gebraucht und etwas länger eingebaut gewesen). Beim Überwachen von den Werten ist mir aufgefallen dass es so bei 41 Grad Celsius (GPU) schluss ist.

Mein system ist relativ solide außer eben die GPU

cpu: ryzen 5 3600

ram: 16GB 3200mh corsair vengeance

ssd: samsung 1tb sata 870 QVO

gpu: amd r9 290x

Wie kann ich diesen Shutdown stoppen?

Ich habe echt keine Lust wieder eine teure GPU kaufen zu müssen.

Danke für die Antworten schonmal im Vorraus

:)

2. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Sagt mal Leute ich stehe echt vor der Überlegung den CX48 als PC Monitor zu holen aber mich erschrecken doch die „Burn in“ Tests auf Youtube, wenn das Bild mehrere Stunden bestimmte Elemente fix ausleuchtet, wie es beim Gaming eben ist. Was sind eure Erfahrungen?

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Video anzeigen

#3 Gelöschtes Mitglied
  3. iLLusionX
    iLLusionX Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

SH schrieb: AMD gerade Datenschutzhinweis für YoutubeAn dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt. Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen Video anzeigen Zum Vergrößern anklicken....
    Die sitzen bestimmt vorm PC und haben wetten am laufen wie schnell es diesmal geht mit dem ausverkauf *:D :d

#3 iLLusionX
  4. number_eight_burp
    number_eight_burp Gast

CPU defekt nach Überhitzung?

moak schrieb: Kann es sein das meine CPU nun ein DING weg hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Eher unwahrscheinlich, die CPU ist das letzte Bauteil beim PC das stirbt.

#3 number_eight_burp
  5. TZGamer
    TZGamer Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Das sind so rote Artefakte. Gklotzchen, Streifen oder Punkte.
    Die erscheinen aber eben nur, wenn irgendwas vom Nutzerinterface
    des TVs eingeblendet wird. Und das auch nicht immer. Und eben nur beim aktivieren PC Mode.

Da es bei dir ja aber auch mit einem anderne Label zu Problemen kommt, bin ich mir nicht sicher ob es das auch ist.
    Du sagtest ja aber in deinem verlinkten Post, dass sich auch etwas beim Wechseln des HDMI Ports getan hat.
    Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass die HDMI Ports deines Mainboards defekt sind?

Bei meinem defekten Mainboard war es damals bspw. so, dass es ab einer bestimmten Bandbreite
    zu roten Pixelblitzern kam. Das sah so aus:

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Video anzeigen
    (Man muss alerdings wirklich gut hingucken und am besten nicht zwinkern *:D :d).
    Kannst ja sonst mal LG anschreiben und fragen, ob die da was wissen.

Edit: Habe gerade mal ein Video von den Artefakten gefunden, die beim PC Label kommen:

Video anzeigen
    Das passiert aber eben wirklich nur, wenn die UI aufgerufen wird. Mit OCP, Live Plus und WLAN = Aus kann
    man es reduzieren.

#3 TZGamer
  6. I. Я. don
    I. Я. don Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Sitz hier nun seit 2 Stunden grinsend vor dem PC... Zeit für 1-2 Stunden schlaf... bevor es noch ausartet...*fresse 2 :fresse2:

Video anzeigen

#3 I. Я. don
Thema:

pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso?

Die Seite wird geladen...

pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso? - Similar Threads - stirbt bestimmten zeit

Forum Datum

HideMyDock: Blendet das Dock für bestimmte Spaces aus

HideMyDock: Blendet das Dock für bestimmte Spaces aus: HideMyDock: Blendet das Dock für bestimmte Spaces aus Wer davon nie hörte: Spaces sind quasi virtuelle Desktops, die man sich beispielsweise für fokussiertes Arbeiten je nach Beschäftigung...
User-Neuigkeiten Heute um 09:22 Uhr

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?

Kann man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen?: Hallo zusammen, mich würde Interessieren ob wie oben in der Frage beschrieben, man einen 75Hz Monitor an einen für 60Hz Monitore bestimmten Rechner anschließen kann. Vielen Dank für eure...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. September 2021

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...: Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte...
Prozessoren 15. August 2021

Habt ihr eine Vorliebe für bestimmte mein Mainboard Hersteller?

Habt ihr eine Vorliebe für bestimmte mein Mainboard Hersteller?: Wenn ihr in die Situation kommt, dass ihr ein neues Mainboard kaufen müsst, würdet ihr Mainboards von einer bestimmten Marke bevorzugen....
Mainboards 17. Juli 2021

Bestimmte Farben auf dem Mainboard nach Start?

Bestimmte Farben auf dem Mainboard nach Start?: Hallo, Auf meinem Mainboard wird nach dem Start immer diese Farbenfolge angezeigt: Orange, weiß, rot, grün. Ist das normal?...
Mainboards 12. Juli 2021

iPhone: Problem mit bestimmten Hotspot-Namen in aktueller Beta von iOS 14.7 behoben

iPhone: Problem mit bestimmten Hotspot-Namen in aktueller Beta von iOS 14.7 behoben: iPhone: Problem mit bestimmten Hotspot-Namen in aktueller Beta von iOS 14.7 behoben Jener verursachte Probleme mit bestimmten SSIDs: Bei einem Verbindungsversuch mit einem derart benannten...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2021

iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen

iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen: iPhone: Problem mit bestimmtem Hotspot-Namen Der soll dafür sorgen, dass die WLAN-Funktion des iPhones nicht mehr funktioniert. Konkret geht es darum, dass das iPhone das WLAN dauerhaft...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2021

Laptop Auswahl-nach bestimmten Kriterien?

Laptop Auswahl-nach bestimmten Kriterien?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich würde gerne einen Laptop kaufen sowohl für Arbeit als auch Gaming/Leistung, ich möchte dass es folgende Kriterien erfüllt: Gutes aussehen 15,6 Zoll 16 GB RAM...
Grafikkarten 8. Juni 2021

PC schaltet sich in wenigen bestimmten Spielen einfach aus?

PC schaltet sich in wenigen bestimmten Spielen einfach aus?: Hallo, erstmal die Geschichte: Vor ein paar Monaten ging mein PC während ich Flight Sim gespielt habe einfach aus, geht zwar an gibt aber kein Bild, stellt sich raus GPU kaputt. Habe nun...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?: servus habe heute mein pc angemacht dann hab ich ein leises piepen fiepen oder wie auch immer gehört was ich davor nicht gehört habe kann es sein das es stirbt? btw habe in letzter zeit übertaktet...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Stirbt mein PC ??

Stirbt mein PC ??: Hi Community, ich hab ein grosses Problem... mein PC stürzt ständig ab, manchmal fährt er nichtmal ins Windows... Hardware ist ja in meinem Profil zu finden ;) Es fing alles gestern morgen...
Probleme mit Hardware 7. Februar 2008

Hitman - Jeder Stirbt Alleine

Hitman - Jeder Stirbt Alleine: [IMG] Kurzinfo: Agent 47 ist ein prinzipientreuer und nervenstarker Profikiller und heißt so, weil die 47 die beiden Ziffern eines im Nacken eintätowierten Strichcodes sind - das einzige, was...
Kino, TV & Musik 23. Dezember 2007

FSB stirbt bei Intel jetzt auch

FSB stirbt bei Intel jetzt auch: Der FSB ist derzeit grade im Serverbereich ein riesiger Flaschenhals bei Intel. Hier hat AMD schon mit den ersten AMD Athlon 64 den richtigen Weg gezeigt indem man den Hypertransport Bus...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2007
pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden