Stirbt meine Grafikkarte langsam?

Diskutiere und helfe bei Stirbt meine Grafikkarte langsam? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe heute Morgen den Fernseher angemacht und meine Sendung geschaut, die per HDMI Kabel von meinem PC übertragen wird. Auf meinem Fernseher war dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shylenn, 3. September 2022.

  1. Shylenn
    Shylenn Gast

    Habe heute Morgen den Fernseher angemacht und meine Sendung geschaut, die per HDMI Kabel von meinem PC übertragen wird.

    Auf meinem Fernseher war dann eine Art Pixelstörung. Ein einziges Pixelchen war schwarz und rundrum war ein grauer Schleier.

    Zuerst dachte ich, die Fernsehfolge hat ne Störung, aber als ich dann eine andere Seite auf machte, war es genau an der selben Stelle zu sehen.

    Ok, also dachte ich, der Fernseher der im Grunde fast neu ist, weil ich alles auf meinem Monitor drüben sehe und den Fernseher kaum benutze, hätte schon jetzt ne Macke.

    Als ich dann rüber ging, weil ich da drüben schneller tippe als mit Funktastatur, sah ich, dass da drüben aber die selbe Störung war. Was also bedeuten muss, dass ich diesen Bildfehler "rüber sende".

    So, nun habe ich grad mal Google aufgemacht und einen Screenshot gemacht.

    Ihr seht das auch, oder?


    0_big.png



    1_big.png


    Da ich mein Problem also screenshotten kann, muss es doch irgendwas mit der Graka zu tun haben?

    Die ist schon ziemlich alt, es ist eine https://www.gamestar.de/hardware/sapphire-radeon-r9-380-nitro-oc,936.html und für die gibt es seit einem Jahr keine Updates mehr. Ich hab sie seit 2016 und bis auf ARK muss sie eigentlich kaum was leisten.

    WENN es also die Graka ist, was heißt das dann genau? Muss ich sie jetzt schonen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Stirbt meine Grafikkarte langsam?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden