RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?

Diskutiere und helfe bei RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei Identische Samsung Monitore U32R59X an meine RX570 8GB über Displayport angeschlossen. Der eine lässt sich auf 3840x2160... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mystik02, 2. September 2023.

1. Mystik02
    Mystik02 Gast

Hallo,

ich habe zwei Identische Samsung Monitore U32R59X an meine RX570 8GB über Displayport angeschlossen. Der eine lässt sich auf 3840x2160 einstellen, während der zweite nur 1920x1080 zulässt. Für beide sind alle Einstellungen identisch und auch die Treiber gleich und aktuell. Was kann ich tun damit beide auf 4K laufen?

Danke

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Problem bei Monitor-Kauf-Entscheidung.

#3 JoM79
  3. Shinna
    Shinna Gast

Bin ich unfähig ? Grafikkarte und SSD funktionieren nicht zusammen

Also lässt sich das Problem ja soweit eingrenzen, dass mit RX570 und Win7(was auf der SSD ist) Du weder ins BIOS kommst noch etwas auf dem "Bildschirm" in Windows siehst. Korrekt?

#3 Shinna
  4. Shinna
    Shinna Gast

Grafikkarten Upgrade für Sandy Bridge PC

In meinem Zweitrechner sitzt ne ASUS RX570 8gb. Die ist im Idle nicht zu hören, weil Speicher und GPU jeweils mit 300mhz getaktet werden. Und die Lüfter dabei aus sind. Neu kriegst Du bereits von diversen Anbietern 8gb Karten unter 150€. Wenn dir eine gute gebrauchte über den Weg läuft kann man auch da zuschlagen. Wenn Du noch ein paar Euro über deine Schmerzgrenze gehen kannst, kauf dir eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G G5 OC Lite ab €' '166,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Shinna
  5. Turo1984
    Turo1984 Gast

Monitorsuche

Schwierig.

Ich denke ein zweiter Monitor mit 24" 1080p 144hz würde im Setup am meisten Sinn ergeben. Von der Ästhetik und dem gleichen Größenverhältnis und identischer Auflösung.
    Ich denke, wenn ich ein Fenster vom WQHD Monitor auf einen HD Monitor ziehen würde, dann würde mich das unterschiedliche Größenverhältnis nerven. Hier muss sich aber mal jemand äußern, der ebenfalls ein 2 Monitorsetup am Laufen hat.
    Aber meine Tendenz würde zu 24" mit 1080P und 144hz gehen.

Und wenn Du jetzt ein TN Panel hast, dann kannst Du den zweiten Monitor ggfls als IPS oder VA ergänzen. Dann haste weiter dein TN für schnelle Shooter, und den IPS/VA Monitor für andere Games, die dann einfach farbintensiver / kontrastreicher dargestellt werden.

Auf der anderen Seite würde ich 2020 kein Full HD Monitor mehr kaufen. Sind zwar alles persönliche Vorlieben, aber Du wolltest ja mal Anregungen haben ^^

Nimm doch mal COD, stell die Auflösungsskalierung auf 133%, dann gewinnst Du deutlich an Schärfe dazu und falls Du auf den Geschmack kommst, weißt Du, ein WQHD Monitor könnte interessant für Dich werden (nebenbei siehst Du, was dein aktuelles Setup mit WQHD leisten würde).

#3 Turo1984
  6. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Verlangsamt meine GK mein System?

Servus,

Wenn du mit der GT 710 zufrieden bist und alles nach deinen Ansprüchen läuft so behalt diese einfach.

Du hast eigentlich ein ganz passables System. Ich persönlich hätte gebraucht eine RX570 für 70€ - 80€ geholt - gute full HD Karte auch mal für gelegentliches Spielen gut geeignet (hohe Details mit 50- 60 fps unter full HD).

Aber Spielen ist bei dir nicht relevant, deshalb reicht eine GT 710 vollkommen.

Gruß Stefan

#3 Stefan_96
Thema:

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?

Die Seite wird geladen...

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu? - Similar Threads - RX570 zweite Monitor

Forum Datum

AMD Radeon RX570 auf MSI B550 Mainboard benutzen geht das?

AMD Radeon RX570 auf MSI B550 Mainboard benutzen geht das?: Ich habe vor mein Mainboard aufzurüsten auf das B550 Gaming Plus. Dazu kommt ein AMD Ryzen 5 5500. Ich will nicht ganz so viel Geld ausgeben da ich zusätzlich noch ein Gaming Gehäuse mit guter...
Grafikkarten 30. Juli 2024

RX570 Stromspar-Funktion defekt?

RX570 Stromspar-Funktion defekt?: Habe hier einen alten Rechner mit einer AMD RX Grafikkarte, die ist von Sapphire, schön leise im Desktop-Mode, aber selbt dann zieht der Rechner mit 1 Bildschirm 140 Watt Altes Win7 (Bittekeine...
Stromversorgung 6. Juli 2024

Richtige Treiber für die Grafikkarte RX570 können nicht installiert werden?

Richtige Treiber für die Grafikkarte RX570 können nicht installiert werden?: Hallo ich habe irgendwie ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe aufgrund eine paar Problemen vor kurzem mein PC neu installiert und kann irgendwie nicht mehr die richtigen Grafikkarten...
Software & Treiber 3. Januar 2023

Lohnt sich eine rx570?

Lohnt sich eine rx570?: Hallo, Ich bin am überlegen mir einen rx570 8gb zu holen. Da ich zur Zeit viele Angebote gebraucht habe, die diese grafikkarte für unter 120€ anbieten. Ich weiß nur nicht so sicher ob sich das...
Grafikkarten 15. Juli 2022

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?

wie viele monitore kann ich an die Grafikkarte Radeon rx570 xfx anschließen PC?: moin wie viele monitore kann ich an die radeon rx 570 series xfx 8GB 1 x HDMI anschluss und 3 Displayport anschlüsse danke im voraus...
Grafikkarten 26. April 2022

AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das?

AMD RX570 Treiber-Monitorproblem, wie behebe ich das?: Hey, also ich hab ne RX570 mit ner Ryzen 3100 und 8GB Arbeitsspeicher. Ich hab mir heute nen neuen Monitor dafür gegönnt. Das lg 24gn53a-b mit 144Hz. Auf der Switch läuft das Teil problemlos...
Grafikkarten 16. Juli 2021

Rx570 strix oder Gtx 1060?

Rx570 strix oder Gtx 1060?: Frage = Title https://www.gutefrage.net/frage/rx570-oder-gtx-1060
Prozessoren 4. Mai 2021

RX570 zeigt kein Bild?

RX570 zeigt kein Bild?: Hallo erstmal, ich habe seit langem das Problem das mein PC jedes mal abstürzt wenn dieser mit meiner Grafikkarte (MSI Armor Radeon RX570 8GB OC) startet. So habe ich schon öfters AMD/MSI...
Grafikkarten 29. April 2021

Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)?

Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)?: Normalerweise sieht man das ja in FPS tests. Das doofe ist nur, das ich dieses mal jetzt 4 tests gesehen habe und jede bringt ein völlig unterschiedliches Ergebnis. Teilweise sogar bei den...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Passt die Grafikkarte rx570 oder 580 auf das mainboard a10N-9830E?

Passt die Grafikkarte rx570 oder 580 auf das mainboard a10N-9830E?: Also die Stecker und ob es genug Strom liefert https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-rx570-oder-580-auf-das-mainboard-a10n-9830e
Mainboards 12. Januar 2021

Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie?

Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie?: Hallo, hab letztes Jahr im Dezember mir eine Sapphire RX570 Pulse 8GB zugelegt und nach 3-4 Monaten hat es angefangen damit, dass der PC über den Startschalter nicht direkt anging. Man musste...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

Amd Freesync bei rx570 mit GIGABYTE G27FC?

Amd Freesync bei rx570 mit GIGABYTE G27FC?: Normalerweise hatte ich amd Freesync immer aus. Mir wurd jetzt immer gesagt das es so schlau wäre es anzumachen aber bei mir schwanken dann die FPS die ganze Zeit schnell hoch und runter ohne AMD...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

passt die ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte)...

passt die ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte)...: Wie im Titel bereits erwähnt, würde ich gerne wissen ob die oben erwähnte Grafikkarte in das oben erwähnte mainboard passt. Jetzt nicht von der Größe her, sondern zwecks Anschluss auf dem...
Grafikkarten 29. November 2020
RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden