Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Normalerweise sieht man das ja in FPS tests. Das doofe ist nur, das ich dieses mal jetzt 4 tests gesehen habe und jede bringt ein völlig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ec2011, 16. Februar 2021.

1. ec2011
    ec2011 Gast

Normalerweise sieht man das ja in FPS tests. Das doofe ist nur, das ich dieses mal jetzt 4 tests gesehen habe und jede bringt ein völlig unterschiedliches Ergebnis. Teilweise sogar bei den gleichen Spielen. Mal ist die RX570 deutlich besser, mal ist die 1060 deutlich besser. Wie sieht das jetzt also aus? Welche ist denn nun wirklich stärker/ besser bei Gaming?

:)

2. stabilo81
    stabilo81 Gast

Grafikkarte für i5-4460 gesucht

Die RX570 gibt es mit 4GB um ca. 115€. Mit 8GB so ca. 140-150.
    Die GTX1060 mit 3GB gab es vor kurzem um 99 € im Angebot.
    Netzteil auf jeden Fall ein neues.
    Anscheinend reichen für neue Spiele selbst 4GB nicht mehr für FullHD und hohe Settings.
    Die GTX1060 sollte weniger Strom verbrauchen und in DirectX 11 schneller sein.
    Die RX570 sollte dagegen in DirectX 12 besser abschneiden (eher für neuere/kommende Spiele wichtig).

#3 stabilo81
  3. deo
    deo Gast

Grafikkarten-Rangliste 2021: GPU-Vergleich mit GeForce RTX und Radeon RX für Juni

#3 deo
  4. Syndlogic
    Syndlogic Gast

i5-2320 sucht bessere Grafikkarte anstatt Radeon HD 6670

RX570 8GB bzw. die RX580 8GB. Wenn es eine Nvidia sein soll, Alternativ eine GTX1060 6GB.

Gibt es bei Kleinanzeigen je nach Custom Design ab 80.00 EUR aufwärts.

Netzteil wäre natürlich noch interessant zu wissen...

#3 Syndlogic
  5. DeadEternity
    DeadEternity Gast

XFX RX 570 RS 8GB zu Laut

Die GTX1060 verbraucht ca. 50W weniger als die RX570 und ist deutlich effizienter. Klar hat die auch weniger Verlustleistung und weniger Abwärme und lässt sich dadurch besser kühlen.
    Es bleibt aber trotzdem ein Vergleich mit Äpfeln und Birnen, ich weiß ja nicht genau welche Gigabyte 1060er das ist und einige davon haben ein sehr gutes Kühlkonzept, die kann man nicht vergleichen mit der billigsten RX570 mit einem schrottigen Kühlkonzept, welche schon per se niemals leiser zu bekommen sein wird als die 1060er.

Wieso kauft man ne RX570 wenn man schon ne GTX1060 hat, die in allen Belangen außer im Preis besser ist ?! In dem Fall hätte ich einfach nochmal die gleiche 1060er geholt, vor allem wenn ich weiß, dass sie unhörbar ist und ich da gesteigerten Wert drauf lege.

#3 DeadEternity
  6. Terro
    Terro Gast

Kann ein defektes Netzteil einen Bluescreen verursachen?

Der Bluescreen Fehler: BAD_SYSTEM_CONFIG
    Die Grafikkarte: (Genaue Bezeichnung wie es dort auch stand) Asus Dual-GTX1060-06G Gaming Nvidia Geforce Grafikkarte (PCle 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport

#3 Terro
Thema:

Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)? - Similar Threads - Grafikkarte AMD RX570

Forum Datum

Grafikkarte AMD Radeon RX Vega11 Graphics?

Grafikkarte AMD Radeon RX Vega11 Graphics?: Ich habe eine AMD Radeon RX Vega11 Graphics in meinem Rechner kann sie aber vor dem Mainboard nicht finden, da ich nicht weiß wie sie aussieht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?

Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?: Hallo ich weiß nicht ob diese Frage jz blöd ist aber kann ich in meinen amd PC eine Nvidia Grafikkarte einbauen. Beschreibung von meinem PC AMD Ryzen 5 3400G Vega 11 Grafik 16gb ram PC2666. SSD...
Grafikkarten 4. Juni 2021

165fps in Fortnite mit amd Grafikkarte?

165fps in Fortnite mit amd Grafikkarte?: Hallo ich würde gerne wissen welche Grafikkarte von amd easy 165-200fps schafft in Fortnite im performance mode schafft. https://www.gutefrage.net/frage/165fps-in-fortnite-mit-amd-grafikkarte
Grafikkarten 4. Juni 2021

Mit amd GrafikKarte 240fps erreichen in Fortnite?

Mit amd GrafikKarte 240fps erreichen in Fortnite?: Hallo wir ihr schon gelesen habt würde ich gerne wissen welche amd Grafikkarte 240fps in Fortnite im performance mode schaffen würde. (Preis max 550€)...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Günstige AMD Grafikkarte die 240fps schafft?

Günstige AMD Grafikkarte die 240fps schafft?: Hallo wie ihr schon gelesen habt suche ich eine günstige amd Grafikkarte die 240fps schafft kann mir da jemand weiterhelfen? :)...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Ist diese Grafikkarte für AMD geeignet?

Ist diese Grafikkarte für AMD geeignet?: MSI GeForce GTX 1050TI 4GT OC 4GB Nvidia GDDR5 1x HDMI, 1x DP, 1x DL-DVI-D, 2 Slot Afterburner OC, Nvidia G-Sync, Grafikkarte...
Grafikkarten 22. Mai 2021

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?: Hallo habe mir vor einem Jahr einen gaming Pc beim Media Markt zusammen stellen lassen den hat dann so ein Mitarbeiter zusammen Gebaut. Habe einen Ryzen 7 2700x und eine Amd Radeon rx 5700 xt...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Grafikkarte AMD?

Grafikkarte AMD?: Was für eine Grafikkarte von AMD würdet ihr mir von der UVP! empfehlen die nicht mehr als 200€ kostet? Für Gaming. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-amd-2
Grafikkarten 5. Mai 2021

Kann ich in einen PC, wo vorher eine AMD Grafikkarte drin war eine nVidia reinpacken?

Kann ich in einen PC, wo vorher eine AMD Grafikkarte drin war eine nVidia reinpacken?: Hey, also vorab ich kenne mich fast null mit Hardware aus. Mein PC ist eigentlich soweit ganz in Ordnung, aber mir gefällt meine Grafikkarte nicht so sehr. Ich habe sie nun seit 2 Jahren und z.B....
Grafikkarten 30. April 2021

Ist die Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 besser als Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X?

Ist die Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 besser als Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X?: Ich würde mir gerne eine VR-Brille holen aber es gibt Mindestenanforderungen. Eine davon ist eine Intel i5-4590 oder AMD Ryzen 5 1500X oder besser zu haben. Ich habe eine NVIDIA Quadro 2000 und...
Grafikkarten 25. April 2021

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...

Mainboard hat Amd Grafikkarten Unterstützung aber ich will eine Nvidia Grafikkarte gibts da...: Danke Danke Danke https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-hat-amd-grafikkarten-unterstuetzung-aber-ich-will-eine-nvidia-grafikkarte-gibts-da-probleme
Prozessoren 23. April 2021

passt die ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte)...

passt die ASUS Radeon ROG-STRIX-RX570-O8G-GAMING 8GB (90YV0AJ8-M0NA00) (AMD, Grafikkarte)...: Wie im Titel bereits erwähnt, würde ich gerne wissen ob die oben erwähnte Grafikkarte in das oben erwähnte mainboard passt. Jetzt nicht von der Größe her, sondern zwecks Anschluss auf dem...
Grafikkarten 29. November 2020
Welche Grafikkarte ist besser? (AMD RX570/Geforce GTX1060)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden