Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie?

Diskutiere und helfe bei Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab letztes Jahr im Dezember mir eine Sapphire RX570 Pulse 8GB zugelegt und nach 3-4 Monaten hat es angefangen damit, dass der PC über den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LinJi, 23. Dezember 2020.

  1. LinJi
    LinJi Gast

    Hallo,

    hab letztes Jahr im Dezember mir eine Sapphire RX570 Pulse 8GB zugelegt und nach 3-4 Monaten hat es angefangen damit, dass der PC über den Startschalter nicht direkt anging. Man musste immer 5-20 mal drücken oder den Stromstecker ziehen und erneut anstecken damit er anging. USB Anschlüsse haben aber Strom bekommen, der PC wollte nur nicht beim ersten klicken beim An Schalter an gehen.

    Ein Freund von mir hatte genau die gleiche Karte und fast das gleiche Setup, bei ihm war das gleiche Problem, es stellte sich heraus, dass die Graka bei ihm defekt war.

    Mir war das damals noch egal, jetzt geht aber mein PC fast jeden Tag in den Bluescreen, auch wenn ich mal nichts mach im Hintergrund.

    Stellt sich mir nun die Frage ob das an der Graka liegt ?, Garantie hab ich noch auf jeden Fall, Herstellergarantie. Hab die Karte und mein ganzes Setup bei Mindfactory gekauft, Stromstecker von der Karte hab ich auch mal gezogen, generell alles auseinandergebaut und wieder zusammengebaut. Das der Knopf am Gehäuse kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen, wie gesagt manchmal muss ich 5 min warten und auf einmal geht der Knopf, manchmal geht es auch direkt. Stromkabel kann es ja auch nicht sein sonst würden die USB Stecker kein Strom geben.

    GPU wurde noch nie übertaktet, keine Änderungen vorgenommen, nach Einbau vor einem Jahr hab ich Sie auch nicht angetastet.

    Mein Setup:

    Ryzen 3 1200

    RX570 8GB Sapphire Pulse

    2x8GB G.Skill 3200MHZ DDR4

    MSI B450M Pro Mainboard

    400 Watt Netzteil

    Antec NX100

    SSD 2x480GB Kingston

    Also nochmal zusammengefasst:

    1. Besteht noch die Garantie die ich als Kunde habe ?
    2. Ist es die Graka, was würdet ihr sagen ?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden