Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie?

Diskutiere und helfe bei Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab letztes Jahr im Dezember mir eine Sapphire RX570 Pulse 8GB zugelegt und nach 3-4 Monaten hat es angefangen damit, dass der PC über den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LinJi, 23. Dezember 2020.

1. LinJi
    LinJi Gast

Hallo,

hab letztes Jahr im Dezember mir eine Sapphire RX570 Pulse 8GB zugelegt und nach 3-4 Monaten hat es angefangen damit, dass der PC über den Startschalter nicht direkt anging. Man musste immer 5-20 mal drücken oder den Stromstecker ziehen und erneut anstecken damit er anging. USB Anschlüsse haben aber Strom bekommen, der PC wollte nur nicht beim ersten klicken beim An Schalter an gehen.

Ein Freund von mir hatte genau die gleiche Karte und fast das gleiche Setup, bei ihm war das gleiche Problem, es stellte sich heraus, dass die Graka bei ihm defekt war.

Mir war das damals noch egal, jetzt geht aber mein PC fast jeden Tag in den Bluescreen, auch wenn ich mal nichts mach im Hintergrund.

Stellt sich mir nun die Frage ob das an der Graka liegt ?, Garantie hab ich noch auf jeden Fall, Herstellergarantie. Hab die Karte und mein ganzes Setup bei Mindfactory gekauft, Stromstecker von der Karte hab ich auch mal gezogen, generell alles auseinandergebaut und wieder zusammengebaut. Das der Knopf am Gehäuse kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen, wie gesagt manchmal muss ich 5 min warten und auf einmal geht der Knopf, manchmal geht es auch direkt. Stromkabel kann es ja auch nicht sein sonst würden die USB Stecker kein Strom geben.

GPU wurde noch nie übertaktet, keine Änderungen vorgenommen, nach Einbau vor einem Jahr hab ich Sie auch nicht angetastet.

Mein Setup:

Ryzen 3 1200

RX570 8GB Sapphire Pulse

2x8GB G.Skill 3200MHZ DDR4

MSI B450M Pro Mainboard

400 Watt Netzteil

Antec NX100

SSD 2x480GB Kingston

Also nochmal zusammengefasst:

1. Besteht noch die Garantie die ich als Kunde habe ?
    2. Ist es die Graka, was würdet ihr sagen ?

:)

2. QwayZee
    QwayZee Gast

"Zukunftssicherer" Ersatz für Radeon HD6870 um EUR 150.00

Die RX570 wäre hier mMn die beste Wahl.

RX 570 Sapphire Pulse

Mit dem System solltest du nach dem Upgrade wieder einigermaßen gut unterwegs sein.

EDIT: Netzteil ?

#3 QwayZee
  3. Rolk
    Rolk Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Falls jemand noch eine kleine RX570 gebrauchen kann, schaut mal in den Mindfactory Mindstrar, z.B. Sapphire Pulse ITX 4GB für 109 € oder Pulse 8GB für 119 €. *Wow :wow:

Edit: Preise haben sich schon wieder geändert. Das hat schon was von Lotterie. Es sind aber immer noch Schnapper dabei.

#3 Rolk
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Rolk schrieb: Falls jemand noch eine kleine RX570 gebrauchen kann, schaut mal in den Mindfactory Mindstrar, z.B. Sapphire Pulse ITX 4GB für 109 € oder Pulse 8GB für 119 €. Edit: Preise haben sich schon wieder geändert. Das hat schon was von Lotterie. Es sind aber immer noch Schnapper dabei. Zum Vergrößern anklicken....
    Die rx 570 gabs sogar für 98€ inkl.!

#3 drstoecker
  5. Shinna
    Shinna Gast

Kompatibilität zwischen Mainboard und Graka

Dann nimm wenigstens das MSI A320M-A Pro Max ab €'*'45,77 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Das hat einen doppelt so großen BIOS Chip und somit kein abgespecktes UEFI und einen M2 Slot. Bei der Grafikkarte würde ich ein paar Euro drauflegen und eine RX570 mit 8gb nehmen. Die bietet mehr Leistung und rechtfertigt die 20€ Preisdifferenz auf jeden Fall. 8GB Sapphire RX 570 Pulse PCI-E,2xHDMI,2xDP - RX 570 | Mindfactory.de Alternativ nach einer gebrauchten RX570 oder 580 mit 8gb gucken. Die sollten so um die 80-90€ zu bekommen sein.

#3 Shinna
  6. Darknesss
    Darknesss Gast

GPU für COD: Cold War

Dann gibts wohl die RX570 Pulse mit 8GB.
    Die ist wenigstens noch bei einigen mir bekannten Händlern für einen akzeptablen Preis lieferbar.

#3 Darknesss
Thema:

Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie?

Die Seite wird geladen...

Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie? - Similar Threads - Sapphire RX570 Pulse

Forum Datum

Sapphire Toxic r9 270x ODER Asus gtx 760 II OC?

Sapphire Toxic r9 270x ODER Asus gtx 760 II OC?: Hallo, wenn ihr die Wahl hättet zwischen diesen beiden Grafikkarten für ca. den selben Preis, welche würdet ihr nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/sapphire-toxic-r9-270x-oder-asus-gtx-760-ii-oc
Grafikkarten 25. Mai 2021

Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire?

Wie viel watt verbraucht die R9 290 Sapphire?: Moin habe mir gerade diese Karte bei ebay gekauft jedoch dann erst gelesen, dass sie viel verbrauchen soll. Ich möchte keine netzteil Beratung, ich würde wissen wie viel sie beim normalen spielen...
Grafikkarten 21. April 2021

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut?

SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 6900 XT, auch gut?: Ich habe diese Grafikkarte zufällig gefunden und wollte sie mir kaufen. Mein Vater meint aber Sapphire kennt er aber nicht und sei wenig vertrauenswürdig für ihn. Also um das Misstrauen aus der...
Grafikkarten 24. März 2021

AMD RX 5700 XT vs. Sapphire RX 5700 XT Nitro+?

AMD RX 5700 XT vs. Sapphire RX 5700 XT Nitro+?: Moin, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten liegt bzw. ob die Sapphire nicht die bessere Variante ist, weils sie weniger kostet und mindestens gleich gut...
Grafikkarten 4. März 2021

sapphire nitro radeon r9 390 8gb vergleich R9 390 strix?

sapphire nitro radeon r9 390 8gb vergleich R9 390 strix?: Da ich in dieser Phase der überteuerten Grafikkarten, mir eine billige Grafikkarte holen möchte. Da ich mich zwischen die Sapphire nitro Radeon R9 390 8gb und die Asus R9 390 Strix die auch 8gb...
Grafikkarten 4. Februar 2021

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?: Ich suche einen Costum Cooler für meine Grafikkarte das sie beim Übertakten über 60° heiß wird! Es gibt ja diesen Artic Costum Cooler aber meine Grafikkarte wird nicht in der Liste angegeben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X?

Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X?: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem. Und zwar hab ich eine Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X gefunden. Wenn ich sie anschließe, und den PC starte, drehen die Lüster kurz und die Beleuchtung geht...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre?

Sapphire Radeon Radeon rx 5500 xt nitro + OC Sperre?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und würde diese gerne übertakten, da sie beim Spielen immer voll ausgelastet ist. Zuallererst habe ich dies mit der AMD Radeon Software...
Grafikkarten 5. Januar 2021

SAPPHIRE Nitro+ Grafikkarten Erfahrungen?

SAPPHIRE Nitro+ Grafikkarten Erfahrungen?: Hallo, Wie sind eure Erfahrungen mit Grafikkarten der o.a Firma. Sind das eher hochwertige oder Mittel oder minderwertige Karten?...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...

Upgrade von Radeon RX 470 4GB zu Sapphire AMD Radeon RX 5500 XT Pulse OC 8GB sinnvoll für...: Ich überlege mein System Aufzurüsten und bin über diese Grafikkarte gestoßen. Budget ist 300€. Ist es sinnvoll und wenn nicht was empfiehlt ihr?...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Sind sapphire Grafikkarten gut?

Sind sapphire Grafikkarten gut?: Z. B diese https://www.galaxus.de/de/s1/product/sapphire-nitro-radeon-rx-5500-xt-8gb-grafikkarte-12416406 https://www.gutefrage.net/frage/sind-sapphire-grafikkarten-gut
Grafikkarten 6. Dezember 2020

AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+?

AMD Radeon RX 5700 XT Red Devil 8GB oder SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+?: Welche von den beiden Grafikkarten soll ich mir holen? Bitte mit Begründung (: https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-rx-5700-xt-red-devil-8gb-oder-sapphireradeon-rx-5700-xt-nitro
Grafikkarten 29. November 2020

Sapphire RX5500XT 8gb taktet nicht stabil?

Sapphire RX5500XT 8gb taktet nicht stabil?: Hallo habe mir vor paar tagen eine neue grafikkarte bestellt als ich gezockt habe ich gemerkt das takt beim zocken mal 1300 1500 1700 1800 breich takt obwohl er, eine bosttakt bis 1845 hat. Habe...
Grafikkarten 6. November 2020
Sapphire RX570 Pulse 8GB Garantie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden