Richtige Hardware Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Richtige Hardware Komponenten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte meinen schon etwas älteren Laptop (Lenovo Z50-75) aufrüsten und habe mir schon die passende Hardware dafür ausgesucht (SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kawai05, 2. Februar 2021.

1. kawai05
    kawai05 Gast

Hallo zusammen,

ich wollte meinen schon etwas älteren Laptop (Lenovo Z50-75) aufrüsten und habe mir schon die passende Hardware dafür ausgesucht (SSD + RAM).

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören, ob alles passt und/oder ob ich noch etwas wichtiges vergessen habe.

Beim RAM habe ich mich für den gleichen Riegel entschieden, der auch schon im Laptop verbaut war: https://www.amazon.de/-/en/Samsung-...gb+ddr3l+1600+11202082&qid=1612202578&sr=8-28

Hier hätte ich aber noch ein Paar Fragen:

1) Spielt die Spannung bei der Auswahl des RAM eine Rolle?

2) Ist es besser einen RAM vom selben Hersteller zu nehmen, der schon verbaut wurde oder ist das egal? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sonst Probleme auftauchen könnten.

3) Der Modelname hier unterscheidet sich um einen Buchstaben von dem eingebauten RAM. Ist das relevant?

Und hier die SSD:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-sata-ssd-860-evo-2-5-2379387.html

Das Einzige, was ich hier ja beachten musste war, ob es sich um SATA oder NVMe handelt. In meinem Fall wäre das eine SATA SSD.

:)

2. Realchicken
    Realchicken Gast

Division 2 : FPS Einbrüche wegen Leistung oder VRAM?

Division2 optimization ( Hardware unboxed ) auf Youtube suchen. Hat mir richtig krass geholfen

#3 Realchicken
  3. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

Starke Performance-Probleme, ist es die Vega 56?

AW: Starke Performance Probleme, ist es die Vega 56?

Benchmarks werden eh meistens mit frischen Installationen gemacht, da ist es schon normal das man mit einem "eingelebten" Windows weniger Punkte hat. Spielst du auch andere Spiele (hab mich jetzt nicht hier durchgelesen) die aktuell sind und die Hardware richtig ausnutzen können? Wie du schon selber weist sind grade die beiden Spiele absolut unfähig deine Hardware richtig zu nutzen.

#3 MezZo_Mix
  4. HisN
    HisN Gast

I7-5820k vs R7-2700x

Du hast gut 1Ghz Handlungsspielraum nach oben, nicht Hardware auf Halde kaufen. Erst wenn nötig.

Aber sonst ist Deine Beobachtung richtig.

#3 HisN
  5. SayprenShepard
    SayprenShepard Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hut ab AMD. Beeindruckend.
    Ich finds geil, jetzt wirds in Zukunft richtig spannend im Hardware Bereich!

#3 SayprenShepard
  6. Sinusspass
    Sinusspass Gast

EVGA 2080TI geht aus

In dem Gehäuse kann man nicht genug Fläche verbauen, um mit der Hardware wirklich glücklich zu werden. Man kann zwar mit der richtigen Komponentenauswahl und dem entsprechenden Vorwissen eine Wasserkühlung bei solche Temperaturen betreiben, aber da muss alles richtig abgestimmt sein. So muss ein deutlich größeres Gehäuse her oder eben ein externer Radiator, der auch woanders untergebracht sein kann.

#3 Sinusspass
Thema:

Richtige Hardware Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Richtige Hardware Komponenten? - Similar Threads - Richtige Hardware Komponenten

Forum Datum

DELL Monitor keine richtige Einstellung?

DELL Monitor keine richtige Einstellung?: Hi, ich habe mir einen weiteren Monitor angeschlossen der nicht mit HDMI geht, also hab ich den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor heißt DELL P2213. Ich versuche ständig die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Warum startet mein PC nicht richtig?

Warum startet mein PC nicht richtig?: Seit einem der letzten Windows-Updates friert mein PC häufig ein, noch bevor ich mein Passwort eingeben kann, wenn ich das Gerät hochfahren oder Stand-By beenden will. Beim Neustarten erscheint...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest: Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest Die neuen In-Ear-Kopfhörer integrieren erstmals eine Herzfrequenzmessung und wurden in Zusammenarbeit mit Sportlern entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware: Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware Ich bin selbst gerade dabei, ein Unifi-Setup in meinem Haus aufzubauen. Dabei ist es wichtig, dass man...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?

Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?: Guten Tag liebe Community, Ich hab mir vorgenommen, meine Grafikkarte zu Verkaufen aber weiß nicht wo. Mit eBay hatte ich bisher keine gute Erfahrungen. -Alex [ATTACH]...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Richtige Hardware für meinen neuen Computer?

Richtige Hardware für meinen neuen Computer?: Servus, ich überlege mir schon seit längerem einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit der Richtigen Hardware aus. Habt ihr da ein paar Empfehlungen. Was...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden

Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden: Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden Ich habe vor kurzem meinen Computer neu formatiert. Jetzt habe ich Fussballmanager 11 installiert und wollte es spielen...
Computerfragen 23. Mai 2012

Richtige Hardware zum aufrüsten?

Richtige Hardware zum aufrüsten?: Heyho Leute ! Ich hatte jetzt vor mein System aufzurüsten, und das System, sähe dann wie folgt aus: CPU: Intel Core i5-750@ EKL Alpenföhn "Brocken" Mainboard: DFI LanParty DK P55 T3eH9...
System-Zusammenstellungen 9. Dezember 2009

Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben?

Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben?: Hi Leutz. Ich möchte gerne mein bestehendes Heimnetzwerk um eine WLAN Funktion erweitern damit der Laptop meiner Frau auch mal die große weite Welt kennen lernen kann. Aktuell sind bei mir...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. September 2009

Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert?

Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert?: Hi Leute, Mein System: Phenom X4 9850 BE, 4GB DDR2 800,Power Color HD 4850, Mainboard Asus M3A78-EH und OS XP Home Edition also ich habe folgendes Problem: Das System erreicht in 3d-Mark 06...
Probleme mit Hardware 13. Oktober 2008

Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation

Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation: Hiho, ich bin nicht sicher, ob GPU-Z & Co. falsch auslesen, darum hätte ich gern eure Meinung. GPU-Z liest eine 8600M GS als "G86 M" Chip aus, angeblich soll es aber der "G84 M" sein und...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. August 2008
Richtige Hardware Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden