Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben?

Diskutiere und helfe bei Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz. Ich möchte gerne mein bestehendes Heimnetzwerk um eine WLAN Funktion erweitern damit der Laptop meiner Frau auch mal die große weite Welt... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von davidof2001, 1. September 2009.

  1. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Hi Leutz.

    Ich möchte gerne mein bestehendes Heimnetzwerk um eine WLAN Funktion erweitern damit der Laptop meiner Frau auch mal die große weite Welt kennen lernen kann.
    Aktuell sind bei mir folgende Geräte verbaut/angeschlossen.
    - Splitter von Arcor
    - am Splitter ist zum einen ein Schnurlostelefon (analog)
    - und zum anderen ein Arcor DSL Speed-Modem 200 angeschlossen
    - am DSL Modem hängt mein PC

    Das alles ist noch per Kabel miteinander verbunden. Nun möchte wie gesagt den Laptop meiner Frau auch mit einbinden. Ich habe mir mal diese Fritzbox rausgesucht.
    Mine Frage ist nun, ob das so funktioniert oder nicht bzw. auf was ich noch so achten sollte.

    Danke für eure Antworten.
     
    #1 davidof2001, 1. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
Thema:

Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben?

Die Seite wird geladen...

Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben? - Similar Threads - richtige Hardware Vorhaben

Forum Datum

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?

Welcher Anschluss ist das und wie stecke ich das Mainboard richtig an(PC)?: Hi Leute. Ich habe mir vor kurzen einen PC gekauft. Bzw einen Büro Rechner (HP Elite desk) Mit nen i5 4570 und aufgerüstet zu Ner GTX 1070. Mein Problem ist jetzt das das HP Elite desk gehäuse...
Mainboards 19. März 2024

Pc startet nicht mehr richtig?

Pc startet nicht mehr richtig?: Hallo Nachdem ich die Wärmeleitpaste gewechselt habe wurde mir nach dem wiedereinbau der cpu zuerst die Frage gestellt ob ich mein oc profil übernehmen will und dann wurde ich ins bios...
Prozessoren 18. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?

Ist der PC Lüfter so richtig eingebaut?: Ich habe ihn rausgeschraubt um besser entstauben zu können. Jetzt denke ich aber das er falschrum eingebaut ist. Der Schriftzug ist nämlich außen. Und die Schrauben gehen schwerer rein,...
Stromversorgung 15. März 2024

Kühlt mein Kühler richtig?

Kühlt mein Kühler richtig?: Ich hab meinen Kühler abgenommen um die Wärmeleitpaste zu erneuern, aber jetzt hab ich festgestellt, dass ich im Idle bei mind. 60-65 G°rad bin und selten unter 60 Grad bin. Jetzt stell ich mir...
Prozessoren 5. März 2024

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware

Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware: Ubiquiti: UniFi OS Console Resource Calculator hilft bei der Auswahl der richtigen Hardware Ich bin selbst gerade dabei, ein Unifi-Setup in meinem Haus aufzubauen. Dabei ist es wichtig, dass man...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?

Wie verkaufe ich richtig alte Hardware?: Guten Tag liebe Community, Ich hab mir vorgenommen, meine Grafikkarte zu Verkaufen aber weiß nicht wo. Mit eBay hatte ich bisher keine gute Erfahrungen. -Alex [ATTACH]...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Richtige Hardware Komponenten?

Richtige Hardware Komponenten?: Hallo zusammen, ich wollte meinen schon etwas älteren Laptop (Lenovo Z50-75) aufrüsten und habe mir schon die passende Hardware dafür ausgesucht (SSD + RAM). Jetzt wollte ich mal eure Meinung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2021

Richtige Hardware für meinen neuen Computer?

Richtige Hardware für meinen neuen Computer?: Servus, ich überlege mir schon seit längerem einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit der Richtigen Hardware aus. Habt ihr da ein paar Empfehlungen. Was...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden

Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden: Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden Ich habe vor kurzem meinen Computer neu formatiert. Jetzt habe ich Fussballmanager 11 installiert und wollte es spielen...
Computerfragen 23. Mai 2012

Richtige Hardware zum aufrüsten?

Richtige Hardware zum aufrüsten?: Heyho Leute ! Ich hatte jetzt vor mein System aufzurüsten, und das System, sähe dann wie folgt aus: CPU: Intel Core i5-750@ EKL Alpenföhn "Brocken" Mainboard: DFI LanParty DK P55 T3eH9...
System-Zusammenstellungen 9. Dezember 2009

Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert?

Wie kann ich überprüfen ob Hardware richtig funktioniert?: Hi Leute, Mein System: Phenom X4 9850 BE, 4GB DDR2 800,Power Color HD 4850, Mainboard Asus M3A78-EH und OS XP Home Edition also ich habe folgendes Problem: Das System erreicht in 3d-Mark 06...
Probleme mit Hardware 13. Oktober 2008

Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation

Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation: Hiho, ich bin nicht sicher, ob GPU-Z & Co. falsch auslesen, darum hätte ich gern eure Meinung. GPU-Z liest eine 8600M GS als "G86 M" Chip aus, angeblich soll es aber der "G84 M" sein und...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. August 2008
Ist das die richtige Hardware für mein Vorhaben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden