Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation

Diskutiere und helfe bei Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hiho, ich bin nicht sicher, ob GPU-Z & Co. falsch auslesen, darum hätte ich gern eure Meinung. GPU-Z liest eine 8600M GS als "G86 M" Chip aus,... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von DeFT, 27. August 2008.

  1. DeFT
    DeFT Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    Hiho, ich bin nicht sicher, ob GPU-Z & Co. falsch auslesen, darum hätte ich gern eure Meinung.

    GPU-Z liest eine 8600M GS als "G86 M" Chip aus, angeblich soll es aber der "G84 M" sein und stattdessen die 8400M-Karten den "G86 M" besitzen. Statt der angegebenen 289 Mio Transistoren werden nur 210 Mio ausgelesen, was ja wiederrum einer 8400M-Karte entspricht. Everest spuckt die gleichen Ergebnisse aus. Der Shadertakt wird auch mal eben ausgelassen.

    Wenn es echt ein G84 sein sollte, tut GPU-Z ja so, als wäre eine 8400M GS/GT drin. Naja, zumindest fast, er mixt mir einfach irgendeinen Schwachsinn zusammen. :neutral: Ist das nur ein Auslesefehler? Wäre zumindest echt dämlich, denn steinalte Karten können ja auch meist zuverlässig ausgelesen werden; da sollte man das bei neuerer Hardware auch erwarten dürfen...

    Der RAM läuft auf interessanten 661MHz und die CPU einige MHz unter der versprochenen Leistung und hat entweder Sockel 478 oder 479, je nachdem wie man gerade Bock hat.

    Ist das normal, dass Notebooks 'nen unterirdischen Support haben? Ich mein, unsaubere Werkseinstellungen, BIOS kommt man nicht rein um nachzubessern, OS-Datenträger wird selten mitgeliefert, auslesen kann man vergessen und wenn man dann auch noch 'nen Treiber sucht... :lol:

    DeFT
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Um welches Notebook handelt es sich denn überhaupt?
     
Thema:

Richtige Notebook-Hardware-Spezifikation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden