Richtige Hardware Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Richtige Hardware Komponenten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte meinen schon etwas älteren Laptop (Lenovo Z50-75) aufrüsten und habe mir schon die passende Hardware dafür ausgesucht (SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von kawai05, 2. Februar 2021.

  1. kawai05
    kawai05 Gast

    Hallo zusammen,

    ich wollte meinen schon etwas älteren Laptop (Lenovo Z50-75) aufrüsten und habe mir schon die passende Hardware dafür ausgesucht (SSD + RAM).

    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören, ob alles passt und/oder ob ich noch etwas wichtiges vergessen habe.

    Beim RAM habe ich mich für den gleichen Riegel entschieden, der auch schon im Laptop verbaut war: https://www.amazon.de/-/en/Samsung-...gb+ddr3l+1600+11202082&qid=1612202578&sr=8-28

    Hier hätte ich aber noch ein Paar Fragen:

    1) Spielt die Spannung bei der Auswahl des RAM eine Rolle?

    2) Ist es besser einen RAM vom selben Hersteller zu nehmen, der schon verbaut wurde oder ist das egal? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sonst Probleme auftauchen könnten.

    3) Der Modelname hier unterscheidet sich um einen Buchstaben von dem eingebauten RAM. Ist das relevant?

    Und hier die SSD:

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-sata-ssd-860-evo-2-5-2379387.html

    Das Einzige, was ich hier ja beachten musste war, ob es sich um SATA oder NVMe handelt. In meinem Fall wäre das eine SATA SSD.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Richtige Hardware Komponenten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden