Reicht dieser Laptop?

Diskutiere und helfe bei Reicht dieser Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Wollte diesen Laptop auf Amazon bestellen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nikypower, 27. Februar 2023.

1. Nikypower
    Nikypower Gast
  2. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Reicht das noch?

Bei World of Warcraft wird es knapp, der Rest läuft problemlos

#3 DAU_0815
  3. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

Reicht das noch?

Aktuell ist der günstigste Einstieg in i5-10400F. AMD ist etwas zu teuer geworden, sie sind gut, aber Intel punktet über den Preis. Der kleinste Sechskerner ist der klare Preis-Leistungs Hit, wenn man sparen will und nicht die neuen AAA Spiele spielen will, taugt auch ein moderner Vierkerner, den es für 90,-€ nachgeschmissen gibt. Das Board ist etwas günstig, da kann man auch mehr investieren, schneller wird es dadurch aber auch nicht.

Minimal CPU:
    (Immer noch viel besser als ein i7-2600K)

Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed ab € 87,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1200 (LGA) • Codename: Comet Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    sinnvoll:

Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ab € 138,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Intel Core i5-10400F (G1), 6C/12T, 2.90-4.30GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Sockel: 1200 (LGA) • Codename: Comet Lake-S • Grafik: nein • TDP: 65W… ✔ Intel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Gigabyte B460M DS3H ab € 78,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B460M DS3H ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: Intel B460 • CPU-Kompatibilität: Core i-10000 , Pentium Gold G6000 , Celeron… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Patriot Viper Elite grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ab € 65,71 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Patriot Viper Elite grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC4-21300U • CAS Latency CL: 16 (entspricht ~12.00ns)… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Besser wäre natürlich ein z490 Board und schnellerer RAM, vor allem, um aufrüsten zu können. Mit diesem Sechskerner hat man aber soviel Leistung, dass man dann, wenn es in vielen Jahren nicht mehr reicht, auch neu einsteigen kann, denn das kleine Kraftpaket "reicht" lange und dann wird es ganz andere Hardware geben. Das Aufrüstargument ist darum dünn.

Wenn Du für bis 50,-€ einen i7-2600K, besser 3700K bekommst, hilft das auch enorm bei genau den Spielen, bei denen der i5-2500K am Ende ist.

CPU-Tests 2020: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex für Prozessoren [November]
    CPUs 2020 in der Rangliste und Bestenliste (September): Benchmarks zu aktuellen Prozessoren von AMD und Intel.
    www.pcgameshardware.de

#3 DAU_0815
  4. belle
    belle Gast

Reicht das noch?

Dem kann ich voll zustimmen.
    Alternativ geht auch der RAM um das maximal Mögliche aus dem erlaubten RAM-Takt herauszuholen.

Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ab € 73,79 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Kingston HyperX Predator DIMM Kit 16GB, DDR4-2666 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Ranks/Bänke: single rank, x8 • Module: 2x 8GB • JEDEC: PC4-21300U… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Mainboard ist fast identisch, hat aber wenigstens einen Kühlkörper:

Gigabyte B460M D3H ab € 91,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Gigabyte B460M D3H ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: µATX • Chipsatz: Intel B460 • CPU-Kompatibilität: Core i-11000, Core i-10000 , Pentium Gold G… ✔ Intel Sockel 1200 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 belle
  5. Threshold
    Threshold Gast

Reicht das noch?

Einfach ausprobieren.

#3 Threshold
  6. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

Reicht das noch?

Klar reicht das noch ! Kann zwar nicht alles auf Max drehen,aber um Spass zuhaben langt der Rechner noch alle mal.

#3 Duesterhoeft
Thema:

Reicht dieser Laptop?

Die Seite wird geladen...

Reicht dieser Laptop? - Similar Threads - Reicht Laptop

Forum Datum

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?: Ich habe einen Gaming-Laptop mit RTX 4070, 32Gb DDR5-5600 Ram und i9 14900HX. Ich möchte mir nun einen externen Gaming-Monitor kaufen. Reicht meine GPU für einen 27 Zoll 1440p Monitor aus, oder...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Reicht mein Laptop für black ops6?

Reicht mein Laptop für black ops6?: CPU: Intel(R) Core(TM) i3-1005G1 CPU1.20GHz@1.20GHzs treiberversion: 30.0.100.9864 RAM: 8.0 GB (7,81GB benutzbar) Ich spiel normalerweise auf ps5, aber will mir für Black ops6 einen Neffen...
Prozessoren 2. September 2024

Reicht mein Laptop für diese spiele?

Reicht mein Laptop für diese spiele?: Also ich habe diesen Laptop:...
Prozessoren 13. März 2024

Reicht dieser Laptop für das Spiel the Bus und Euro Truck 2?

Reicht dieser Laptop für das Spiel the Bus und Euro Truck 2?: Ich lege sehr grossen Wert auf die Grafik im Spiel. Gerne könnt ihr mir bessere Laptops empfehlen bis 1300€....
Grafikkarten 6. Februar 2024

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?: i5-8350U Prozessor 8 GB RAM Western Digital PC SN520 NVMe SSD 256GB, M.2 2280 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieser-laptop-fuer-surfen-mails-office-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2023

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?

brauche ich für einen gaming monitor einen pc oder reicht auch ein laptop?: Halo, Ich möchte mir einen gaming Pc kaufen. Brauche ich dafür auch einen gaming Pc oder reicht mein Laptop? Als ich noch auf meinem Laptop gespielt habe, war er allerdings immer sehr langsam und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2023

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?

Reicht dieser Laptop für z.B. Fortnite?: Intel core i5 7300HQ 4 Kern 16GB gskill DDR4 RAM GeForce GTX 1050Ti Grafik 4GB 256GB M.2 SSD + 1TB SATA SSD mein Bruder hat 350€ gespart und wir haben einen Laptop mit den oben genannten...
Prozessoren 19. Januar 2023

Reicht dieser Laptop zum Streamen mit der PS4?

Reicht dieser Laptop zum Streamen mit der PS4?: Hi, ich möchte mir einen Laptop der mit der PS4 über eine Capture Card Verbunden wird, zum Streamen zulegen will aber so wenig wie möglich ausgeben da ich Azubi bin. Nun habe ich einen...
Prozessoren 24. Dezember 2022

Reicht dieser laptop für Diablo 2 Resurrected?

Reicht dieser laptop für Diablo 2 Resurrected?: Brauche bitte eine eindeutige Antwort, kein "könnte klappen". PS: ich werde es nur zum traden benutzen und im Spiel selbst nichts anspruchsvolles tun Grafik:AMD Radeon Graphics Festplatten:512...
Grafikkarten 11. August 2022

Reicht mein Laptop für GTA V RP?

Reicht mein Laptop für GTA V RP?: Hallo ich habe bisher GTA V nur auf meine PS4 gespielt. Ich möchte auf meinen Laptop Roleplay spielen deshalb überlege ich GTA für PC zu kaufen , aber ich bin mir nicht sicher ob mein Laptop da...
Grafikkarten 1. November 2021

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Reicht der Toshiba-Satellite-C660-2TQ Laptop für Windows10?

Reicht der Toshiba-Satellite-C660-2TQ Laptop für Windows10?: Hallo Community! Ich wollte mir demnächst einen Neuen Laptop kaufen: https://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-C660-2TQ-Notebook-2-53GHz/dp/B007ZVOZEE Ich würde gerne wissen ob dieser Laptop für...
Prozessoren 6. November 2020

Reicht die Grafikkarte von dem Laptop für die Spiele aus?

Reicht die Grafikkarte von dem Laptop für die Spiele aus?: Hey Läuft auf diesem Laptop...
freie Fragen 18. Dezember 2011
Reicht dieser Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden