Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Diskutiere und helfe bei Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Admin981, 29. Oktober 2021.

  1. Admin981
    Admin981 Gast

    Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch ich habe die Daten gecheckt und nach der Aufrüstung müsste das eigentlich klar gehen.

    Kenne mich bereits mit dem Zusammenbauen aus, bin allerdings mit alten Komponenten nicht vertraut und frage zu Sicherheit nach. Ich mache mir Sorgen, ob der Prozessor durchhält.

    Müsste den Laptop nur ein halbes Jahr benutzen und da ich knapp bei Kasse bin...

    Daten:

    CPU: Intel® Core™ i3 (4. Generation) 4030U Prozessor Taktfrequenz 2x 1,90 GHz Cache 3 MB

    Grafik: HD Graphics 4400

    Was sagt ihr wäre der Laptop dann gut genug für Office Programme? Of Course ist es kein High End Laptop danach aber es sollte das Minimum eben aushalten.

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden