Rauschen bei Switch im Dock beheben?

Diskutiere und helfe bei Rauschen bei Switch im Dock beheben? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe hier ein Pc, eine Switch und ein Monitor. Der Monitor hat 2 Abschlüsse: Hdmi und Vga. An dem Hdmi Kabel ist der Pc angeschlossen. Dazu... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Gbrl1, Apr 10, 2021.

1. Gbrl1
    Gbrl1 Gast

Also ich habe hier ein Pc, eine Switch und ein Monitor. Der Monitor hat 2 Abschlüsse: Hdmi und Vga. An dem Hdmi Kabel ist der Pc angeschlossen. Dazu hab ich ein Hdmi zu Vga kabel bestellt, damit ich meine Switch übertragen kann. An meiner Switch habe ich den Aux Kabel zu meinem Pc zum Blauen aux stecker hinten angeschlossen. Ich habe mir, damit ich den Switch Sound und Discord oder Yt usw. Gleichzeitig hören kann Voicemeeter runtergeladen. Bei Hardware Input habe ich "Line In" hinzugefügt. Das ist mein Aux Kabel, also der von der Switch zum Pc. Bei Hardware Out habe ich mein Headset hingemacht. Wenn ich die Switch nicht im Dock habe, höre ich den Sound und alles ist gut, jedoch ist halt nichts am Bildschirm. Wenn ich meine Switch an mein Dock mache, höre ich den Switch Sound ganz leise und ein sehr lauten Sound, der sich wie eine übersteuerte Biene anhört. Es hört sich wie ein Motorrad an, also es tut sehrlaut rauschen.

Hat jemand paar Lösungswege?

:)

2. Cosmas
    Cosmas Gast

Sehr sehr Komisches Rauschen

Das is kein Rauschen, es ist ein hardcore Brummen, primär bei 50Hz mit -19dB und sekundär bei 100Hz bei -35dB und das weist auf nen Massefehler hin, sprich fehlende Spannung oder welche die dahingeht, wo sie nicht soll.
    Sobald du jedoch etwas berührst was Masse, sprich Erdung hat, ist das Brummen weg.

Hast du das Ding am Frontanschluss und dabei vermutlich noch Onboardsound?
    Dann taugt vermutlich das Kabel nix im inneren oder iwas steckt iwo, wo es nicht hingehört.

Btw: wenn das bei dir als "Rauschen" Gehör findet, brauchst du bessere Ohren oder besseres Soundequipment.^^

#3 Cosmas
  3. GEChun
    GEChun Gast

Sehr sehr Komisches Rauschen

So aus dem Bauch heraus würde ich sagen du hast da irgendwie ne elektrische Spannung die nicht dort hin soll wo sie ist.
    Gerade wenn du sagst du berührst die Heizung oder das Case, dann erdest du vermutlich irgendwie etwas und es ist weg.

Die Frage wäre dann wodurch kommt das?
    Was für ein Mikro ist es, steht es auf dem Tisch ist es an Kopfhörern?
    Bist du auf deinem Stuhl am Tisch vielleicht isoliert das sich ein Feld um dich herum aufbaut, oft auch beim Tragen von Turnschuhen.

Spezielle Kleidung kann so etwas auch auslösen, oder dein PC an sich hat dieses Problem, würde ich mal rein schauen ob da vielleicht irgendwo etwas zu deinem Case leiten könnte oder gar dein MB vielleicht sogar irgendwo aufliegt wo es nicht soll?

#3 GEChun
  4. Wannseesprinter
    Wannseesprinter Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

simpel1970 schrieb: Bei Lenovo wird ebenfalls aktuelle Firmware für verschiedene Docks angeboten. Wofür die gut sind ist mir nicht ganz klar. Deshalb nur mal die rein informative Frage, ob diese Firmware installiert ist. U.a. findet man aber unter der "USB Geräte" eine USB3-Firmware für das Dock. Ist diese Firmware installiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande *Zwinker ;)

Lenovos Docks reagieren übrigens teils sehr empfindlich auf das Netzteil und dessen maximaler Leistung, die es bieten kann, sobald an der Dock angeschlossen. 65W an Dock angeschlossen ist manchmal nicht so gut - ohne Dock wiederum meist kein Problem. Normalerweise motzt das Notebook auch nach dem BIOS Screen, dass es zu wenig Power hat. Im schlimmste Fall versagen halt, bis auf der LAN-Port, gerne die restlichen Anschlüsse.

#3 Wannseesprinter
  5. Sebo44
    Sebo44 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Wannseesprinter schrieb: Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande Lenovos Docks reagieren übrigens teils sehr empfindlich auf das Netzteil und dessen maximaler Leistung, die es bieten kann, sobald an der Dock angeschlossen. 65W an Dock angeschlossen ist manchmal nicht so gut - ohne Dock wiederum meist kein Problem. Normalerweise motzt das Notebook auch nach dem BIOS Screen, dass es zu wenig Power hat. Im schlimmste Fall versagen halt, bis auf der LAN-Port, gerne die restlichen Anschlüsse. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo zusammen,

ich habe nun herausgefunden, dass die Dock so lange funktioniert, wie ich den Laptop im "wachen" Zustand ein und aus docke. Bisher hat es nicht geklappt, aber evtl. hat der neue Chipsatz-Treiber das Problem gelöst.
    Einzig bei zugeklapptem Deckel (und der Einstellung, dass er sodann in den Energiesparmodus wechseln soll) klappt der Dock nicht. Auch nicht wenn der Laptop danach wieder angeschalten wird.
    Habe aktuell das stärkste bzw. 90 Watt Netzteil dran. Die Info mit dem 65W Netzteil habe ich auch schon erhalten. Daran kann es allerdings nicht liegen.

Dennoch:

Mit der aktuellen "Einstellung" und dem Zwang den Laptop aufgeklappt zu docken klappt das dann. Vielen Dank für die Hilfe!!!
    (PS: Die Energieoptionen, dass er nicht in den Energiesparmodus wechseln soll kann ich nicht DAUERHAFT ändern, daher bleibt das jetzt wohl so)

#3 Sebo44
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mining Riser Card am Laptop

NatokWa schrieb: wenn er ein Dock benutzt liefert dieses auch den nötigen Saft .......... Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Dock, welches 250W liefert?
    Dann sucht mal schön.

#3 wuselsurfer
Thema:

Rauschen bei Switch im Dock beheben?

Loading...

Rauschen bei Switch im Dock beheben? - Similar Threads - Rauschen Switch Dock

Forum Date

Ränder rauschen und unscharf in COD?

Ränder rauschen und unscharf in COD?: Hallo mein COD Warzone sind komisch aus. die ränder sind unscharf und rauschen. Wie kann ich das beheben? Ich habe die Grafikeinstellungen auf dem besten( extrem)...
Grafikkarten Jul 31, 2024

Rauschen und fps drop nach Ddr5 Upgrade?

Rauschen und fps drop nach Ddr5 Upgrade?: Hallo, Ich habe gestern meinen pc auf ddr5 umgerüstet und habe nun ein Problem! Wenn ich Spiele wie Minecraft, Fortnite oder auch Forza Horizon 5 spiele, habe ich manchmal eine Art Standbild. In...
Prozessoren Jun 25, 2023

Komisches Rauschen nach Monitoit PC verbinden mit Klinken zu Klinken Anschluss?

Komisches Rauschen nach Monitoit PC verbinden mit Klinken zu Klinken Anschluss?: hi, ich habe mein Monitor und PC mit einem Klinken zu Klinken Anschluss angeschlossen damit ich mit meiner Xbox zocken kann und der Sound vom PC und Xbox 360 auf einem Headset übertragen wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 5, 2023

Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg?

Wie bekommt man das Rauschen in aktiven Lautsprechern weg?: Zwischen meinen Elektrogeräten und Lautsprechern gibt es immer wieder das Problem, das die Lautsprecher rauschen. Meine Geräte: Smartphone (Knackt) Laptop Desktop PC (Rauscht) Fernseher...
Mainboards Apr 23, 2023

Rauschen bei neuem USB Headset?

Rauschen bei neuem USB Headset?: Bei meinem neuen Headset (Beyerdynamic MMX 150) habe ich immer ein Rauschen sobald ich es per USB anstecke und meine Umgebung wird lauter für mich selbst - ich höre mein Atmen leise, meine...
Mainboards May 4, 2022

Netzteil macht ein lautes Rauschen?

Netzteil macht ein lautes Rauschen?: Ich hab seit mindestens einem Jahr ein Problem mit meinem Netzteil das es die ganzezeit extrem rauscht und nervt. Ich weiß selber das Modell nicht, ich weiß nur das es von "Maxpro" ist. Ich habe...
Stromversorgung Feb 17, 2022

Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Wie kann...

Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Wie kann...: Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Also das Rauschen ist nicht so schlimm, jedoch ist sie wirklich sehr laut. Also man kann nicht schlafen, wenn der...
Grafikkarten Oct 29, 2021

Rauschen beim Headset durch Monitor?

Rauschen beim Headset durch Monitor?: Hallo.Ich habe ein neuen Monitor mit ein integrierten Lautsprecher,Spiele aber immer mit headset.Seitdem höre ich auf mein Headset ein rauschen wie kriege ich das jetzt weg? Spiele übrigens auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 26, 2021

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?: Ich habe seit heute, nachdem ich meinen Bildschirm mit einem leicht genässten Mikrofasertuch gereinigt habe ein rauschen festgestellt. Jedoch nur an dunkleren Farbtönen. (Der Monitor war vom Strom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer May 1, 2021

Hatte als erstes die AMD high definition audio treiber Dann hab ich ingame ein rauschen...

Hatte als erstes die AMD high definition audio treiber Dann hab ich ingame ein rauschen...: Hallo habe ein Problem ich hatte anfangs den AMD high definition Audi Treiber dann hatte ich ingame ein rauschen und dachte es legt am Treiber hab ihn deinstalliert und auf der seite von msi...
Software & Treiber Apr 26, 2021

Lautsprecher rauschen, wenn Monitor angeschlossen ist?

Lautsprecher rauschen, wenn Monitor angeschlossen ist?: Also erstmal mein verwendetes Material: Macbook USB C hub daran hängt ein Steinberg interface, was Studiomonitore befeuert. an dem Hub hängen einige Midicontroller Festplatten etc. alles soweit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 2, 2021

Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch...

Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch...: Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch GT 2 vorgestellt Nun ja, wobei aus technischer Sicht nur eines davon wirklich „neu“ ist – nämlich die...
User-Neuigkeiten Oct 22, 2020

Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch

Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch: Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch Seit Ende der Woche gibt es „Krieg der Funken“ („War of the Spark“) im Handel. Die Geschichte dreht sich um einen alten Bekannten,...
User-Neuigkeiten May 5, 2019
Rauschen bei Switch im Dock beheben? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice