Rauschen bei neuem USB Headset?

Diskutiere und helfe bei Rauschen bei neuem USB Headset? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem neuen Headset (Beyerdynamic MMX 150) habe ich immer ein Rauschen sobald ich es per USB anstecke und meine Umgebung wird lauter für mich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ryzemain, 4. Mai 2022.

  1. Ryzemain
    Ryzemain Gast

    Bei meinem neuen Headset (Beyerdynamic MMX 150) habe ich immer ein Rauschen sobald ich es per USB anstecke und meine Umgebung wird lauter für mich selbst - ich höre mein Atmen leise, meine Tastatur ist laut zu hören, etc.. Wenn ich es per Klinke einstecke habe ich all das nicht, da ist alles normal. Trotzdem will ich mein Headset per USB verwenden. Mein Mikrofon ist nicht einmal angesteckt am Headset, ich bin überfragt wo hier der Fehler liegt. Ich habe auch schon alle USB slots getestet, war bei allen gleich. Mein altes Headset war ein HyperX Cloud Alpha S und bei dem war alles normal, auch per USB. Ich hoffe jemand kann mir helfen, hier sind noch meine Specs falls diese etwas nützen.

    i7-10700k

    32gb DDR4 3200 Trident Z

    MSI RTX GeForce 2060

    MSI Z490 Gaming Edge WiFi

    Bequiet Straight Power 600W

    Bequiet Pure Base 600

    500 Gb Samsung 960 EVO Nvme

    1000 GB Samsung 860 EVO

    :)
     
    #1 Ryzemain, 4. Mai 2022
  2. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    USB 3.0 Port am Monitor - Wenn ich Boxen anschließe Knistern und Rauschen

    Knistern und Rauschen deutet eher auf defekt Lautsprecher hin. USB ist digital. Hast Du die Lautsprecher mal woanders angeschlossen oder ein anderen USB Gerät am Monitor?
     
    #3 BlubbsDE
  3. Arno78
    Arno78 Gast

    USB 3.0 Port am Monitor - Wenn ich Boxen anschließe Knistern und Rauschen

    Danke für Deine Antwort.
    Ich musste aber das Thema "abändern" kurz danach.
    Sorry dafür
    Ergänzung (Freitag um 17:34 Uhr)
    Zitat von BlubbsDE: Knistern und Rauschen deutet eher auf defekt Lautsprecher hin. USB ist digital. Hast Du die Lautsprecher mal woanders angeschlossen oder ein anderen USB Gerät am Monitor?
    Hallo
    Auch an einem anderen USB Port am Rechner oder auch Tastatur kommt dann ein Rauschen
     
    #3 Arno78
  4. NichtVertix
    NichtVertix Gast

    CPU 100% Auslastung | Flimmern bei Spielen

    Zitat von Haberl92: Teste es mal mit anderen Headset oder Kopfhörern. Oder schließe normale PC-Lautsprecher an den vorderen Anschluss an, wenn es da auch Rauschen sollte, dann müssen wir tiefer graben.
    Bis auf die InEar-Kopfhörer habe ich nur noch eine SoundAngel Box, die habe ich mal über den AUX-Anschluss vorne angeschlossen. Ein gewisses Grundrauschen ist immer noch da, allerdings kann das auch von der Box sein. Hier wird das Rauschen allerdings nicht nicht stärker, sobald ich die Lautstärke erhöhe.

    Was man vielleicht auch wissen sollte ist, dass ich die InEar Kopfhörer aktuell am Logitech G430 Adapter habe, die den USB Anschluss verwenden. Wenn ich diesen Adapter nicht verwende und die Kopfhörer in den vorderen Anschluss stecke, habe ich in Spielen bei hohen FPS Zahlen und bei Mausbewegungen fiepen. Ich dachte irrtümlicherweise jahrelang, dass das Fiepen von der GraKa kommt, aber nachdem ich ein anderes Headset anschlossen habe (über USB) war das Rauschen weg. Ich würde die Kopfhörer immer noch nehmen, wenn die noch funktionieren würden. Das Problem ist jetzt natürlich dass, wenn ich mir neue Kopfhörer kaufe, die meistens den vorderen Kopfhöreranschluss nehmen. Wenn jetzt was mit dem nicht stimmt, schmeiße ich das Geld ja aus dem Fenster und vernünftige Kopfhörer, die auf USB setzen, finde ich leider nirgends.
     
    #3 NichtVertix
  5. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    USB 3.0 Port am Monitor - Wenn ich Boxen anschließe Knistern und Rauschen

    Zitat von Arno78: Auch an einem andren UPS Port am Rechner oder auch Tastatur kommt dann ein Rauschen
    Und wie kommst Du dann da drauf, dass es an den USB Ports des Monitors liegt?
     
    #3 BlubbsDE
  6. Arno78
    Arno78 Gast

    USB 3.0 Port am Monitor - Wenn ich Boxen anschließe Knistern und Rauschen

    Das Kabel wird an den Monitor angeschlossen. Das Stereokabel.
    Und der Monitor bekommt den Ton über den DP.
    Ich wollte halt die Mini-Box mit dem USB Anschluss am Monitor mit Strom versorgen. Aber dort und am Rechner selber gibt es dieses Rauschen.
     
    #3 Arno78
Thema:

Rauschen bei neuem USB Headset?

Die Seite wird geladen...

Rauschen bei neuem USB Headset? - Similar Threads - Rauschen USB Headset

Forum Datum

Netzteil macht ein lautes Rauschen?

Netzteil macht ein lautes Rauschen?: Ich hab seit mindestens einem Jahr ein Problem mit meinem Netzteil das es die ganzezeit extrem rauscht und nervt. Ich weiß selber das Modell nicht, ich weiß nur das es von "Maxpro" ist. Ich habe...
Stromversorgung 17. Februar 2022

Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Wie kann...

Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Wie kann...: Meine Gtx 970 inno 3d ichill ist sehr laut und macht ein sehr leichtes Rauschen. Also das Rauschen ist nicht so schlimm, jedoch ist sie wirklich sehr laut. Also man kann nicht schlafen, wenn der...
Grafikkarten 29. Oktober 2021

Rauschen beim Headset durch Monitor?

Rauschen beim Headset durch Monitor?: Hallo.Ich habe ein neuen Monitor mit ein integrierten Lautsprecher,Spiele aber immer mit headset.Seitdem höre ich auf mein Headset ein rauschen wie kriege ich das jetzt weg? Spiele übrigens auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?

SAMSUNG Bildschirm zeigt rauschen?: Ich habe seit heute, nachdem ich meinen Bildschirm mit einem leicht genässten Mikrofasertuch gereinigt habe ein rauschen festgestellt. Jedoch nur an dunkleren Farbtönen. (Der Monitor war vom Strom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2021

Hatte als erstes die AMD high definition audio treiber Dann hab ich ingame ein rauschen...

Hatte als erstes die AMD high definition audio treiber Dann hab ich ingame ein rauschen...: Hallo habe ein Problem ich hatte anfangs den AMD high definition Audi Treiber dann hatte ich ingame ein rauschen und dachte es legt am Treiber hab ihn deinstalliert und auf der seite von msi...
Software & Treiber 26. April 2021

Rauschen bei Switch im Dock beheben?

Rauschen bei Switch im Dock beheben?: Also ich habe hier ein Pc, eine Switch und ein Monitor. Der Monitor hat 2 Abschlüsse: Hdmi und Vga. An dem Hdmi Kabel ist der Pc angeschlossen. Dazu hab ich ein Hdmi zu Vga kabel bestellt, damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. April 2021

Lautsprecher rauschen, wenn Monitor angeschlossen ist?

Lautsprecher rauschen, wenn Monitor angeschlossen ist?: Also erstmal mein verwendetes Material: Macbook USB C hub daran hängt ein Steinberg interface, was Studiomonitore befeuert. an dem Hub hängen einige Midicontroller Festplatten etc. alles soweit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2021

Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch...

Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch...: Huawei im Wearable-Rausch: Gentle Monster X Huawei Eyewear II & Porsche Design Huawei Watch GT 2 vorgestellt Nun ja, wobei aus technischer Sicht nur eines davon wirklich „neu“ ist – nämlich die...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch

Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch: Magic: The Gathering: „Krieg der Funken“ im Planeswalker-Rausch Seit Ende der Woche gibt es „Krieg der Funken“ („War of the Spark“) im Handel. Die Geschichte dreht sich um einen alten Bekannten,...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2019

Netflix im Anime-Rausch: Das kommt im Herbst / Winter 2018

Netflix im Anime-Rausch: Das kommt im Herbst / Winter 2018: Netflix im Anime-Rausch: Das kommt im Herbst / Winter 2018 Ich selbst bin durchaus auch vielen der japanischen Filme und Serien zugetan. So hatte ich für euch ja etwa im August ein paar...
User-Neuigkeiten 3. November 2018

Windows 10: Cortana Rauschen - Sonst funktionieren die Boxen normal, also muss es an Win10 liegen.

Windows 10: Cortana Rauschen - Sonst funktionieren die Boxen normal, also muss es an Win10 liegen.: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 8.1 Rechner (Notebook) auf Win10 aktualisiert. Als Cortana zum Leben erwachte hörte ich aber nur ein starkes rauschen, im Hintergrund könnte vielleicht...
Windows 10 16. Januar 2018

Mikrofon rauschen bei Headset

Mikrofon rauschen bei Headset: Mikrofon rauschen bei Headset Hi Leute, ich hab das Steelseries Siberia v2 Headset mit Klinkenanschluss und eine Asus Xonar DG Soundkarte das Mikro des Headsets sollte eigentlich nicht...
Computerfragen 14. März 2013

G930 Headset rauschen!

G930 Headset rauschen!: G930 Headset rauschen! Hallo Leute. Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit meinem Headset. Undzwar ist es, das wenn ich meinen Pc anschalte etc das Headset keine Probleme macht....
Computerfragen 24. August 2012
Rauschen bei neuem USB Headset? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden