Ramriegel passt nicht rein?

Diskutiere und helfe bei Ramriegel passt nicht rein? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir ein alten office pc geholt und 16GB ram relativ neu aber er passt nicht rein. Welches Format muss denn ein ram riegel haben, damit er in... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DANIELdjldqwj, 5. Februar 2024.

1. DANIELdjldqwj
    DANIELdjldqwj Gast

Ich habe mir ein alten office pc geholt und 16GB ram relativ neu aber er passt nicht rein. Welches Format muss denn ein ram riegel haben, damit er in so alten office rechner reinpasst

:)

#1 DANIELdjldqwj, 5. Februar 2024
  2. Duke711
    Duke711 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

@GEChun

Du hast doch sicher früher einfach nur den Ramriegel schief angeschaut.

Mal im ernst. Die Ursache war damals ein Kurzschluss. Wenn der Ramriegel nicht richtig eingesteckt ist, dann ist eine doppelte Kontaktberührung und somit ein Kurzschluss trotzdem ausgeschlossen. Denn die Kontake waren schon immer seriell, diese können sich nicht überlappen, ganz egel wie man den Ramriegel einstecken will.
    Es sei denn, es geling einem den Kunststoffnippel abzubrechen und die Ramriegel verpolt einzubauen. Aber dann hat man schon sehr viel falsch gemacht.

#3 Duke711
  3. MehlstaubtheCat
    MehlstaubtheCat Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Nagut ! Da werden mir wieder ein paar Leute auf die Finger hauen ich schreib es trotzdem! *Glücklich :)

Wenn man eine K CPU kauft wird sie auf kurz oder lang übertaktet werden!
    Beim übertakten macht es einen Unterschied ob vier oder nur zwei Ramriegel in den Speicherslots stecken.
    Meist ist es für den Ramcontroller nicht so viel "Stress", nur zwei Ramriegel zu "verwalten" als vier,
    was ja der doppelte Verwaltungsaufwand ist.

Es ist leichter zu übertakten mit zwei Ramriegel als mit vieren.
    Meist kann man da auch noch die Timings besser einstellen.

Das gilt nicht bei X99 oder X79 Systemen da sind vier Ramriegel das bestmögliche.

#3 MehlstaubtheCat
  4. GEChun
    GEChun Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Duke711 schrieb: @GEChun Du hast doch sicher früher einfach nur den Ramriegel schief angeschaut. Mal im ernst. Die Ursache war damals ein Kurzschluss. Wenn der Ramriegel nicht richtig eingesteckt ist, dann ist eine doppelte Kontaktberührung und somit ein Kurzschluss trotzdem ausgeschlossen. Denn die Kontake waren schon immer seriell, diese können sich nicht überlappen, ganz egel wie man den Ramriegel einstecken will. Es sei denn, es geling einem den Kunststoffnippel abzubrechen und die Ramriegel verpolt einzubauen. Aber dann hat man schon sehr viel falsch gemacht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß definitiv was ich gemacht hab und was anschließend passiert ist.
    Und nein ich habe nichts zerschnitten oder abgebrochen oder umgeknickt.

Es war lediglich einen Riegel nicht richtig runtergedrückt.
    800DM für die Katz.. !
    Aber cool das ihr versucht mir das was mir so passiert ist als unmöglich hinzustellen *Hmm :hmm: *Hmm :hmm:

#3 GEChun
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Gigabyte Aorus X570 Elite, Allerlei Bluescreens

Wenn deine Ramriegel gute Speicher-Chips haben wie z.B.von Micron-E chips oder Samsung B-Dies dann sind auch 3200Mhz möglich,aber dann nur mit 2 Ramriegel insgesamt.mit 4 wirds nicht gehn.
    Natürlich hängt auch vom CPU ab,ich sag mal von der güte klasse ab bzw.vom Ram-Kontroller in der CPU.

#3 Brexzidian7794
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Neuer Prozessor , da alter oft 100% Auslastung hat und Ruckler verursacht?

Meine Glaskugel kann keine genau Hardwarezusammenstellung erkennen. Auch Anwendungssoftwaretechnisch nichts auszumachen, ob Downloads, Streamen, Internet und zocken gemeinsam ausgeführt werden müssen immerzu?
    Bitte wieviele Ramriegel, ob nur einen 16GB-Ramriegel oder doch 2x8GB eingebaut sind. Und mal prüfen wie in Windows die Pagefile.sys(Auslagerungsdatei) angelegt ist, hoffentlich manuell auf Laufwerk C allein eingestellt.

#3 gekipptesBit
Thema:

Ramriegel passt nicht rein?

Die Seite wird geladen...

Ramriegel passt nicht rein? - Similar Threads - Ramriegel passt rein

Forum Datum

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an

Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an: Die Xbox und Zubehör wird teurer: Microsoft passt Preise deutlich nach oben an Der Redmonder Konzern erhöht die Preise quer durch das Portfolio um 50 Euro. Zukünftige Besitzer einer Xbox Series X...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Welcher Ramriegel passt in mein Mainboard?

Welcher Ramriegel passt in mein Mainboard?: Habe ein Taichi X399 von ASROCK. habe momentan Vengance Ramriegel verbaut die DDR4 sind, 2 Stück a 16 GB (32 GB RAM gesamt). Worauf muss ich achten wenn ich neue Ramriegel einbaue? kann mein Board...
Prozessoren 28. Juni 2024

Verlöteter RAMriegel?

Verlöteter RAMriegel?: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob es möglichkeiten gibt, den RAM (aktuell 16 gb) zu erweitern, wenn dieser fest verlötet ist. Es gibt keinen weiteren Steckplatz. Ich weiß, dass man auf einer...
Prozessoren 23. April 2024

Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?

Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?: Hallo, habe vor kurzem meinen gaming PC fertig gebaut und immer beim starten des PCs gehen die Ramriegel nicht direkt an erst nach 5-6 Sekunden ist das normal? Die Ramriegel sind übrigens die...
Mainboards 22. Januar 2023

Ramriegel CL Wert wirklich noch so wichtig?

Ramriegel CL Wert wirklich noch so wichtig?: Hallo meine Guten, ich muss aktuell meinen PC aufrüsten und stelle mir folgende Frage. Sind die die Ram Timings heut zu Tage mit DDR4 bzw. 5 denn noch so wichtig? Bei der "Row Active Time...
Mainboards 21. Januar 2023

Weitere ramriegel Einbauen.?

Weitere ramriegel Einbauen.?: Möchte zu meinen 16gb weitere 16gb hinzufügen. Muss es derselbw ramriegel sein, gleich viel MHz gibt's da was man beachten muss? https://www.gutefrage.net/frage/weitere-ramriegel-einbauen
Prozessoren 18. Dezember 2022

Werden die RamRiegel unterstützt?

Werden die RamRiegel unterstützt?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt und habe diesen bestellt (Die komponenten). Nun habe ich soeben gesehen, das mein Mainboard (Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual...
Mainboards 24. März 2021

Welche Ramriegel für DDR3 macht sinn?

Welche Ramriegel für DDR3 macht sinn?: Würde gerne 16 GB nachrüsten in 2x8GB wer weiß ein gutes Set meine cpu kann allerdings nur bis 1866mhz verarbeiten soviel ich weiß brauche es für Gaming...
Prozessoren 29. Januar 2021

2 verschiedene Ramriegel

2 verschiedene Ramriegel: Hi, kurze Frage: benutze momentan "G.Skill Value DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24" (sind 2*4GB) und habe ein weiteren RamRiegel als ich aufräumte gefunden (CNMEMORY 4GB DDR3 1600 MHZ 240...
freie Fragen 26. Juni 2015

PC piepst und fährt nicht mehr hoch nach Ramriegel Einbau.

PC piepst und fährt nicht mehr hoch nach Ramriegel Einbau.: PC piepst und fährt nicht mehr hoch nach Ramriegel Einbau. Mein Kumpel hat sich einen neuen RaM-Riegel gekauft und meinte schon er passt nicht richtig rein, hat es dennoch versucht. Nachdem...
Computerfragen 15. Oktober 2011

Suche Ramriegel für meine Pc

Suche Ramriegel für meine Pc: Hi wollte fragen ob ich den nehmen kann damit ich 3 gb ram hab DD2 Ram modul meine hardware steht ja im sysprofil :) Da würde sich schon Win7 Lohnen ? oder doch lieber noch bei xp...
Arbeitsspeicher 11. November 2010

Die richtige Verpackung? Hoher Druck auf Ramriegel

Die richtige Verpackung? Hoher Druck auf Ramriegel: Hallo! Habe heute ein Packet bekommen, unter anderem mit meinem bestellten Ramriegel und dem Netzteil. Das letztere ist sauschwer... und halb darunter war der Ramriegel. Kein Abstand dazwischen...
Arbeitsspeicher 10. Juni 2010

Nur ein Ramriegel möglich bei P5k Deluxe Wifi

Nur ein Ramriegel möglich bei P5k Deluxe Wifi: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab das Problem das auf meinem P5k Delxue Wifi nur ein Ramriegel meines OCZ2VU8004GK 4 GB Kit benutzen kann. Sobald ich den 2. Riegel dies 4GB...
Mainboards 22. März 2009
Ramriegel passt nicht rein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden