Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?

Diskutiere und helfe bei Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe vor kurzem meinen gaming PC fertig gebaut und immer beim starten des PCs gehen die Ramriegel nicht direkt an erst nach 5-6 Sekunden ist das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Davidschobi, 22. Januar 2023.

1. Davidschobi
    Davidschobi Gast

Hallo, habe vor kurzem meinen gaming PC fertig gebaut und immer beim starten des PCs gehen die Ramriegel nicht direkt an erst nach 5-6 Sekunden ist das normal? Die Ramriegel sind übrigens die gskill Trident z neo ddr4 3600mhz

:)

#1 Davidschobi, 22. Januar 2023
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Problem beim Starten des PCs

Da hilft dann nur andere Grafikkarte testen.

#3 DKK007
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

C_K_Gaming schrieb: ...dass direkt neben meiner eingesteckten GPU am Mainboard ein rotes Licht leuchtete... Zum Vergrößern anklicken....
    Wird ein anderes Problem sein. Die rote LED hat seine Richtigkeit. Hättest du mit deinem Handbuch zum Board rausfinden können.

#3 evilgrin68
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Welcher Grafiktreiber ist drauf und wie sehen die Temperaturen aus?

#3 DKK007
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Asus ROG Strix X570-F Gaming mit Thermaltake View 37 ARGB LED-Frage

normalerweise sind dort adapter dabei das du diese direkt ans mainboard anschliessen kannst. achte aber auf die 5v und 12v rgb anschlüsse! übrigends über den tt controller kannst du auch die lüfterdrehzahl regeln.

auf der homepage steht folgendes

Eingebauter Riing Plus RGB-Controller
    Zur direkten Steuerung:
    Der integrierte Riing Plus RGB-Controller ist ein 3-Port-Hub, der eine direkte Steuerung der Lüftergeschwindigkeit / des Lichtmodus / des Farbmodus / der Lichtgeschwindigkeit über die 140-mm-Hardware-Steuerungslüfter des Riing Plus bietet. Es gibt auch eine integrierte Speicherfunktion, um die angewendete Farbe zu speichern und bei jedem Start Ihres PCs die gleiche Farbauswahl sicherzustellen.

Zur Verwendung in Verbindung mit der RGB-Software des Asus / Gigabyte / MSI-Motherboards:
    Verbinden Sie die 140-mm-Hardware-Control-Lüfter von Riing Plus mit dem RGB-Controller Riing Plus und der RGB-Software des Asus / Gigabyte / MSI-Motherboards, um die Synchronisierungsoptionen für die Beleuchtung einfach zu erweitern, ohne dass zusätzliche Beleuchtung installiert werden muss Steuerungen.

habs im handbuch gefunden wie das teil angeschlossen wird
    View 37 RGB Edition

#3 drstoecker
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Arbeitsspeicher hat.... keinen Modus ?

Nee, gesperrt nicht. Die 2 Ramriegel sollten normal im 2+4Slot, von der Cpu aus gesehen, eingesteckt sein. Eben diesen A2+B2. Wenn nur einer geht ist entweder der Slot defekt aber weniger der Riegel selbst, vielleicht auch nicht richtig eingerastet und die 2 Arretierungen je Ramriegel haben nicht richtig geschlossen. Beim rausnehmen sollten sie offen bzw. auseinander stehen und erst beim einsetzen zuschnappen dürfen.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an?

Die Seite wird geladen...

Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an? - Similar Threads - RGB Ramriegel Start

Forum Datum

Netzteil cx550f rgb anschliessen?

Netzteil cx550f rgb anschliessen?: [ATTACH] Ich habe im lieferumfang nur ein 24 pin kabel für das mainboard bekommen leider hat mein mainboard einen 8 und einen 6 pin anschluss jetzt gibt es einen adapter dafür oder beaucht es...
Mainboards Heute um 10:22 Uhr

RGB Steuern Gigabyte B660M DS3H?

RGB Steuern Gigabyte B660M DS3H?: Ich habe mir einen Neuen CPU Kühler geholt BeQuite! Pure Rock 2 FX und der Hat ja wen ich mich nicht irre ARGB. So habe ich ihn dann auch am 3 Pin 5 Volt anschluss des Mainboards angeschlossen...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Was bedeutet 2160p Yuv420? Und 2160p Rgb?

Was bedeutet 2160p Yuv420? Und 2160p Rgb?: Was sollte ich lieber auswählen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-2160p-yuv420-und-2160p-rgb
Grafikkarten 25. Januar 2023

A Rgb Hub für A rgb streifen nutzen?

A Rgb Hub für A rgb streifen nutzen?: Ich Habe nicht viel Ahnung über hardware vorab. Ich habe oft gelesen das diese Hubs für A Rgb Gehäuselüfter benutze werden, würde es auch für beides gehen? ich habe dieses Mainboard: Asrock...
Mainboards 15. Januar 2023

hallo leute, ich hab einen bequiuet CPU Lüfter und Case, jetzt will ich die RGB mit Signal...

hallo leute, ich hab einen bequiuet CPU Lüfter und Case, jetzt will ich die RGB mit Signal...: verbinden dass das geht, beim Start leuchtet zumindest der Lüfter auf, aber beim Gehäuse regt sich nix...
Mainboards 13. Januar 2023

RGB oder Mainboard defekt?

RGB oder Mainboard defekt?: Hallo zusammen , habe eine Aio von Enermax die 360. Es lief alles normal und alles funktionierte. irgendwann fing es an zu flackern, und nun geht nur noch ein bischen was. die Lüfter leuchten...
Mainboards 6. Januar 2023

Fury kingston RAM RGB Software?

Fury kingston RAM RGB Software?: Hallo wieso löst sich bei mir die Software nicht installieren damit ich die RAM LEDs einstellen kann immer wenn ich es installiere öffnet sich dieses schwarze Fenster und dann steht da Ordner d...
Prozessoren 3. Januar 2023

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?: Moin, ich wollte fragen wie ich die Beleuchtung vom pure Rock 2fx steuern kann. Welche Software brauche ich? Danke im Voraus...
Prozessoren 30. Dezember 2022

SATA V5 RGB Splitter?

SATA V5 RGB Splitter?: Hallo, wo muss ich diesen Anschluss anschließen bis zum Netzteil ist das Kabel auch nicht lang genug falls es da ran muss. Es ist für den RGB Splitter von meinem Gehäuse MSI Sekira 500x und mein...
Stromversorgung 26. Dezember 2022

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?: Mainboard: asrock fatal1ty ab350 Lüfter: 200 mm Lüfter mit 4 Pin Anschluss Und 2 Pin Led Anschluss, Marke unbekannt. Steht leider nichts weiter da, ich habe keine Ahnung ob 5 Volt oder 12 volt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2022

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?

Wie verkabel ich meine RGB Lüfter?: Ich habe mir 6x Deep cool rf RGB geholt. Die möchte ich über zwei solche Splitter verbinden. 2 Splitter, damit ich den mittleren Lüfter jeweils in der einen Farbe und die beiden benachbarten...
Mainboards 22. November 2022

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?: Guten Abend, ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB (aufgeteilt in 4x16GB) kaufen, dazu habe ich den...
Mainboards 1. November 2022

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?

Ist der Arctic Freezer i35 A-RGB gut?: Moin, ich suche schon länger ein CPU Tower-Kühler, und dann habe ich den hier gefunden, ist der gut? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-arctic-freezer-i35-a-rgb-gut
Stromversorgung 30. Oktober 2022
Das RGB der Ramriegel geht beim Start des PCs nicht direkt an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden