Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

Diskutiere und helfe bei Ram nach CPU-Wechsel kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst... Discussion in 'Prozessoren' started by Rayzec123, Jan 13, 2023.

1. Rayzec123
    Rayzec123 Gast

Hey Leute,

als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst wegging als ich einen meiner 2x8 Gb DDR4 Ram Slots rausnahm (G Skill Trident Z).

Beide der Ram-Slots funktionieren aber nur im Single-Channel.. jetzt frage ich mich ob das Mainboard beim Wechsel kaputt gegangen ist oder die CPU defekt ist.

Mainboard (MSI b450m PRO VDH MAX), könnte ich theoretisch den anderen Ram stick in einen der anderen beiden Ram-Slots packen obwohl dual-channel dann nicht funktionieren würde?

:)

#1 Rayzec123, Jan 13, 2023
Thema:

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

Loading...

Ram nach CPU-Wechsel kaputt? - Similar Threads - Ram CPU Wechsel

Forum Date

Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant

Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant: Bericht zu Amazon Fire Tablets: Wechsel zu Android geplant Nach internen Quellen soll das Unternehmen sein selbst entwickeltes, auf Android basierendes, Betriebssystem aufgeben und künftig auf...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
Ram nach CPU-Wechsel kaputt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice