Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Diskutiere und helfe bei Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Aleisk, 14. November 2024.

1. Aleisk
    Aleisk Gast

Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen

lg

:)

2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Arbeitsspeicher

Dein Board sollte nur 2 RAM Slots haben, da müsstest du dann deinen Speicher komplett wechseln. Was erwartest du von einem Wechsel auf 32GB?

Dein Board kann RAMs bis 3200MHz.

#3 evilgrin68
  3. Shinna
    Shinna Gast

Crosshair x470 CPU Upgrade Speicher Problem

Es kommt leider hin und wieder vor, dass bestimmte RAM Sticks mit einem Board/BIOS nicht funktionieren. Das Board hat doch eine DEBUG LED. Bei welchem Error Code bleibt es stehen wenn Du einen Stick in A1/A2 hast?

#3 Shinna
  4. DarthSlayer
    DarthSlayer Gast

Asus Crosshair V Formula Z-Fehler 99

pedi schrieb: die kabel sitzen alle richtig, mehrfach nachgesehen. cpu sitzt auch richtig. doch, das knöpfchen hab ich gedrückt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich antworte Dir auf solche Sachen hier und nicht per Mail.

Ich nehme an mit einem einzigem RAM Riegel in anderen Slots hast du auch schon probiert oder ?
    Wenn der Speicher auf einem anderen Board einwandfrei funktioniert und anderer RAM auch nicht mehr auf dem defekten nicht funktioniert bleibt in meinen Augen nur noch ein Fehler vom Board oder CPU.
    Das kannst Du dann natürlich auch noch gegen testen. Die CPU auf einem anderen Board und/oder andere CPU aufm defekten.
    Ich würde sogar vielleicht auf eine defekte CPU als Board tippen weil bei einem defekten Board geht ja gar nichts mehr an wie bei einem defekten Netzteil da bei Dir der Rechner noch startet und Du ja nur kein Bild hast . Was mir noch einfällt. Falls Deine CPU denn ich weiß ja nicht welche es ist eine onboard GPU hat dann baue die Grafikkarte aus und schließe das HDMI Kabel dort an

#3 DarthSlayer
  5. aragon2000
    aragon2000 Gast

Warum gibt es eigentlich noch Grafikkarten?

Ich stelle mir eher umgekehrt die Frage warum man nicht einen PCI Slot auch für die CPU hat die man genau so wie die Grafikkarte wechseln kann. Wechsel von Intel auf AMD oder umgekehrt erfolgt einfach per Steck Karten wechseln. Das Ram könnte auf der Karte selbst erweitert werden.

Aber dürfte wohl in der Tat viel mit etablierten verbreiteten Standards zusammenhängen. Es ist halt so irgendwann festgelegt worden und deswegen bleibt es halt so.

#3 aragon2000
  6. DARPA
    DARPA Gast

RAM Erweiterung - ASRock H67DE3 - PC fährt nicht mehr hoch

Wenn die neuen Sticks identisch sind zu den alten, hast du 4x dual rank verbaut. Und das gibt öfter schonmal Probleme. Dann bleibt wohl nur der Wechsel auf 2x 8GB Module.

#3 DARPA
Thema:

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Die Seite wird geladen...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt... - Similar Threads - Wechsel Main Board

Forum Datum

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?

Festplatte bei einem PC Wechsel einfach einbauen, würde das theoretisch klappen?: Heyho! :) Vorab: wer meine Posts verfolgt (wird wahrscheinlich niemand machen eheheh) hat bemerkt, dass ich mir einen neuen PC beschaffen will. Und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2025

Nach Prozessor Wechsel BIOS?

Nach Prozessor Wechsel BIOS?: Hey Leute, nach meinem erfolgreichen Prozessor Wechsel, bin ich trotz BIOS Update nur ins bios gekommen, nach Umstellung von Uefi auf CSM, sagt mein pc mir jetzt die ganze Zeit “Please power down...
Prozessoren 27. Januar 2025

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Origin-Plattform: Wechsel zur EA-App wird verpflichtend

Origin-Plattform: Wechsel zur EA-App wird verpflichtend: Origin-Plattform: Wechsel zur EA-App wird verpflichtend Die Software, die seit 2011 als digitaler Vertriebskanal für PC-Spiele diente, wird am 17. April 2025 abgeschaltet. Origin-Plattform:...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2025

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...

Vor dem Wechsel der SSD persönliche Daten von alter SSD auf ein externes SSD oder...: Hallo, Kann ich von meiner alten zu wechselnden SSD meine persönlichen Daten auf ein externes USB SSD oder HDD oder USB Stick rüberschaufeln um diese dann nach dem SSD Wechsel wieder auf die neue...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Am4 mainboard wechsel?

Am4 mainboard wechsel?: Ich möchte von einem 520 am pro mainboard auf ein msi b550 a pro wechseln muss ich dann windows neu installieren? oder neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/am4-mainboard-wechsel
Mainboards 17. Januar 2025

Default Browser: Effizienter Standardbrowser-Wechsel direkt aus der macOS-Menüleiste

Default Browser: Effizienter Standardbrowser-Wechsel direkt aus der macOS-Menüleiste: Default Browser: Effizienter Standardbrowser-Wechsel direkt aus der macOS-Menüleiste Die Software setzt macOS 15.2 oder neuer voraus und richtet sich an Anwender, die regelmäßig zwischen...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2025

Cpu kühler wechsel?

Cpu kühler wechsel?: Ich will von einem ryzen 4 5600 auf einen ryzwn 7 5950x gehen und wollte fragen ob ich dafür einen neuen kühler brauche https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-wechsel-2
Prozessoren 10. Januar 2025

Main Board wechsel?

Main Board wechsel?: Hallo zusammen ich wollte mein Mainboqrd wechseln und wollte fragen wie das mit Windows ist übertragt sich das automatisch wenn ich die gleiche Ssd benutze oder wie läuft das ? Lg Felix...
Prozessoren 26. Dezember 2023
Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden