Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

Diskutiere und helfe bei Ram nach CPU-Wechsel kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rayzec123, 13. Januar 2023.

  1. Rayzec123
    Rayzec123 Gast

    Hey Leute,

    als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst wegging als ich einen meiner 2x8 Gb DDR4 Ram Slots rausnahm (G Skill Trident Z).

    Beide der Ram-Slots funktionieren aber nur im Single-Channel.. jetzt frage ich mich ob das Mainboard beim Wechsel kaputt gegangen ist oder die CPU defekt ist.

    Mainboard (MSI b450m PRO VDH MAX), könnte ich theoretisch den anderen Ram stick in einen der anderen beiden Ram-Slots packen obwohl dual-channel dann nicht funktionieren würde?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden