RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

Diskutiere und helfe bei RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Donik457, 2. Februar 2023.

1. Donik457
    Donik457 Gast

Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und ein 300 Watt Netzteil von Hp die Grafikkarte angeschlossen am SATA auf 6Pin.

:)

2. Ellina
    Ellina Gast

Erst Abstürze mit Blackscreen später startete der PC garnicht mehr -> Mainbord defekt?

AW: Erst Abstürze mit Blackscreen später startete der PC garnicht mehr -> Mainbord defekt?

Ich würde auch das Mainbord in auge haben. Hast du ein anderes mainbord was du testen könntest?

Wiso hast du ein ram verbaut und nicht zwei ne kit mit 2 Ram riegeln in Dual Channel damit würde es schneller gehen.

Wie hoch war das xmp profil eingestellt?

Anderes Netzteil mal Dran gehängt?

Dinge seit den Absützen davor also 1-2 tage vorher am pc was eingestellt gehabt wie cpu overclocking oder Gpu overlocking?
    Weil 400 ist schon knapp und wenn du da noch was anderes dran hängen hast könnte es eng werden mit der leistung.

#3 Ellina
  3. Ellina
    Ellina Gast

Upgrade von i5 7600 auf welche CPU nun?

Wenn du schon die Ram frage aus packst. Dann heist das auch dass er so oder so neuen kaufen müßte. Weil mit den 2.133 mhz ist kein blumen topf zu gewinnen egal ob intel oder amd.

Und die 2.666 ist nur von intel b.z.w von bord herstellern spezifiziert dass es supportet wird. Dass heist nicht dass ein Ram mit 3.000 mhz das nicht auch klappt und wenn nur mit 2.800 wäre auf jeden fall besser als die 2.133.

Wenn er Ram weiter nutzen will kann er das so wohl bei amd als auch bei intel. Hier stellt sich nur die Preis frage wie viel er ausgeben möchte und wenn er nur ein cpu upgrate machen will wird es beim i7 7700k enden. Weil dann ist z170/270 mainbords schluss.

Er kann sich auch ne 9700er auf ein mainbord packen neues z370/390 aber frage ist wie viel kostet es. Und ist er das bereit zu kaufen.
    Wenn er amd nähme dann wie schon gesagt 3600er ohne X und dann noch ne halb wegs gescheites mainbord drunter gebaut und dann läuft es. Und könnte sogar noch günstiger sein als die intel variante.

Ich würde von preis leistung zu amd gehen und dort das machen. Und eventuell den ram nächsten monat kaufen dass sollte bezahlbar bleiben. So lange der unter ca.. 90 euro pleibt ist alles eigentlich in ortnung.

#3 Ellina
  4. Ellina
    Ellina Gast

SMT/VT bei MSI MoBo erzwingen?

Dazu wäre erwähnentswert welches mainbord cpu und ram du verbaut hast.

Ram aus dem grund um zu sehen ob es übheraupt sinn macht weil ne virutalisierung oder emulation immer ram speicher belegt.

Das muss in bios eingestellt werden sonst bringt es nix. Wenn der cpu aber keine Hyper-Threading kann ist es logisch das es nicht aktivierbar ist. Oder die software hat mit dem teil kein support das es funktioniert. Eventuell liegt es an der CPU das die diese spezielle forme nicht unterstützt aber alles was ab Ryzen 2.000er und Intel 7& 8 Generation raus kommt sollten die neusten und alten virutalisirungsmöglichkeiten haben.

#3 Ellina
  5. AMDvsNVIDIA
    AMDvsNVIDIA Gast

CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

Ich würde sagen das das X470 Mainbord deine CPU nicht Kent. ...
    Oder ist das neuste Bios schon drauf....

#3 AMDvsNVIDIA
  6. Ellina
    Ellina Gast

RAM nach CPU OC langsamer?

Für mich ist ne interesante frage ob und wie vern der CPU spannung hat und welches Mainbord verbaut ist. Und die genaue Ram bezeichnung. Weil dann kann man schauen wie takt freudig der ram allgemein ist.

Wie schon erwähnt wurde der Ram controller in der CPU irgend wann macht der dicht.

Mein Ratschlag; CPU singel testen
    Ram singel testen.
    Gesamte werte testen und den stabilsten punkt finden mit prime95 v26.6 custom 1344k / 1344k für Ram takt. Dann den CPU gleich dann hast du die sicherheit das es alltagstauglich ist und stabil ist. Was die gaming an geht musst du dann seperat testen und schauen welche ergebnisse du raus hast und ob du zufrieden ibst etc...

#3 Ellina
Thema:

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

Die Seite wird geladen...

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil? - Similar Threads - RAM CPU Mainbord

Forum Datum

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Pc Mainboard Cpu und RAM?

Pc Mainboard Cpu und RAM?: Hallo Leute, Aktuell besitze ich einen Pc mit : CPU:AMD Ryzen 9 5700x Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II a RAM: Corsair Vengance RGB Pro 32gb Ich möchte meinen PC gerne upgraden...
Prozessoren 1. Januar 2025

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?: Ich habe mir einen ryzen 9 5950x gekauft und habe aber zu wenig Leistung. Wenn ich z.b cinebench starte taktet sich die CPU auf vielen Kernen auf 0.5 GHz und beim gaming ist ein core mit 100...
Prozessoren 30. Dezember 2024

RAM für CPU?

RAM für CPU?: Hallo ich hab CPU ryzen 5 7500f ,und welche ram cl passt für mein CPU ? https://www.gutefrage.net/frage/ram-fuer-cpu
Prozessoren 22. Dezember 2024

DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?

DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?: Hallo Leute, kann man ddr4 ram mit einer 7945HX CPU betreiben? Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, in dem 16GB ddr5 ram verbaut sind. Ich brauche aber meine 64GB zurück und möchte, sofern es...
Prozessoren 7. Dezember 2024

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren 7. November 2024

RAM , CPU MHz?

RAM , CPU MHz?: Hey Leute. Ich habe erst jetzt erfahren das meine CPU - AMD Ryzen 7 7800X3D kann RAM nur bis 5200MHz - 6000MHz unterstützen. Verdammt. Ich habe bei PC STORE Laden vor gute 6 - 8 monate den Asus...
Prozessoren 9. Oktober 2024

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?

CPU, Mainboard und Ram für Home Server?: Ich bin am überlegen mein Home Server aufzurüsten. Aktuell ist ein i7 3770 auf einem P8b WS von Asus verbaut mit 16gb ddr 3 Ram. Diese Teile möchte ich ersetzen. Ich möchte 32gb Ram Ecc sowie eine...
Prozessoren 23. September 2024

RAM zu schnell für die CPU?

RAM zu schnell für die CPU?: Angegeben ist die CPU mit einer Speichergeschwindigkeit von 3600 mhz bei 4 RAM Modulen und mit 5200 mhz bei 2 Modulen. Würde das System mit 4 Modulen jeweils mit 16 GB und 5600 mhz laufen?...
Prozessoren 6. September 2024

Welche CPU macht 7200mhz Ram Speed mit?

Welche CPU macht 7200mhz Ram Speed mit?: Würde gerne wissen welche CPU so viel Mhz mit macht. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-macht-7200mhz-ram-speed-mit
Prozessoren 23. August 2024

Mainbord Cpu und RAM?

Mainbord Cpu und RAM?: Hallo Leute, könntet ihr mir bitte ein passendes mainbord,CPU und RAM bundle für 100-120€ empfehlen das könnte ich mir dann zum Geburtstag wünschen darf auch gerne ein älterer am4 Prozessor oder...
Prozessoren 25. Januar 2023
RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden