RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

Diskutiere und helfe bei RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Donik457, 2. Februar 2023.

1. Donik457
    Donik457 Gast

Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und ein 300 Watt Netzteil von Hp die Grafikkarte angeschlossen am SATA auf 6Pin.

:)

2. Ellina
    Ellina Gast

Erst Abstürze mit Blackscreen später startete der PC garnicht mehr -> Mainbord defekt?

AW: Erst Abstürze mit Blackscreen später startete der PC garnicht mehr -> Mainbord defekt?

Ich würde auch das Mainbord in auge haben. Hast du ein anderes mainbord was du testen könntest?

Wiso hast du ein ram verbaut und nicht zwei ne kit mit 2 Ram riegeln in Dual Channel damit würde es schneller gehen.

Wie hoch war das xmp profil eingestellt?

Anderes Netzteil mal Dran gehängt?

Dinge seit den Absützen davor also 1-2 tage vorher am pc was eingestellt gehabt wie cpu overclocking oder Gpu overlocking?
    Weil 400 ist schon knapp und wenn du da noch was anderes dran hängen hast könnte es eng werden mit der leistung.

#3 Ellina
  3. Ellina
    Ellina Gast

Upgrade von i5 7600 auf welche CPU nun?

Wenn du schon die Ram frage aus packst. Dann heist das auch dass er so oder so neuen kaufen müßte. Weil mit den 2.133 mhz ist kein blumen topf zu gewinnen egal ob intel oder amd.

Und die 2.666 ist nur von intel b.z.w von bord herstellern spezifiziert dass es supportet wird. Dass heist nicht dass ein Ram mit 3.000 mhz das nicht auch klappt und wenn nur mit 2.800 wäre auf jeden fall besser als die 2.133.

Wenn er Ram weiter nutzen will kann er das so wohl bei amd als auch bei intel. Hier stellt sich nur die Preis frage wie viel er ausgeben möchte und wenn er nur ein cpu upgrate machen will wird es beim i7 7700k enden. Weil dann ist z170/270 mainbords schluss.

Er kann sich auch ne 9700er auf ein mainbord packen neues z370/390 aber frage ist wie viel kostet es. Und ist er das bereit zu kaufen.
    Wenn er amd nähme dann wie schon gesagt 3600er ohne X und dann noch ne halb wegs gescheites mainbord drunter gebaut und dann läuft es. Und könnte sogar noch günstiger sein als die intel variante.

Ich würde von preis leistung zu amd gehen und dort das machen. Und eventuell den ram nächsten monat kaufen dass sollte bezahlbar bleiben. So lange der unter ca.. 90 euro pleibt ist alles eigentlich in ortnung.

#3 Ellina
  4. Ellina
    Ellina Gast

SMT/VT bei MSI MoBo erzwingen?

Dazu wäre erwähnentswert welches mainbord cpu und ram du verbaut hast.

Ram aus dem grund um zu sehen ob es übheraupt sinn macht weil ne virutalisierung oder emulation immer ram speicher belegt.

Das muss in bios eingestellt werden sonst bringt es nix. Wenn der cpu aber keine Hyper-Threading kann ist es logisch das es nicht aktivierbar ist. Oder die software hat mit dem teil kein support das es funktioniert. Eventuell liegt es an der CPU das die diese spezielle forme nicht unterstützt aber alles was ab Ryzen 2.000er und Intel 7& 8 Generation raus kommt sollten die neusten und alten virutalisirungsmöglichkeiten haben.

#3 Ellina
  5. AMDvsNVIDIA
    AMDvsNVIDIA Gast

CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

Ich würde sagen das das X470 Mainbord deine CPU nicht Kent. ...
    Oder ist das neuste Bios schon drauf....

#3 AMDvsNVIDIA
  6. Ellina
    Ellina Gast

RAM nach CPU OC langsamer?

Für mich ist ne interesante frage ob und wie vern der CPU spannung hat und welches Mainbord verbaut ist. Und die genaue Ram bezeichnung. Weil dann kann man schauen wie takt freudig der ram allgemein ist.

Wie schon erwähnt wurde der Ram controller in der CPU irgend wann macht der dicht.

Mein Ratschlag; CPU singel testen
    Ram singel testen.
    Gesamte werte testen und den stabilsten punkt finden mit prime95 v26.6 custom 1344k / 1344k für Ram takt. Dann den CPU gleich dann hast du die sicherheit das es alltagstauglich ist und stabil ist. Was die gaming an geht musst du dann seperat testen und schauen welche ergebnisse du raus hast und ob du zufrieden ibst etc...

#3 Ellina
Thema:

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

Die Seite wird geladen...

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil? - Similar Threads - RAM CPU Mainbord

Forum Datum

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?: Also ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 32GB DDR5 RAM Kit. Ist eine Weile her seit ich mich mit PC's beschäftigt habe... Zum Beispiel ich nehme eine Ryzen 7 7700X CPU welche...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

Cpu und ram leds leuchten rot?

Cpu und ram leds leuchten rot?: Moin, ich hab mir heute meinen neuen Pc zusammengebaut, aber er will nicht anspringen, ich bekomme auch kein Bild. Ich hab natürlich dann etwas im netz schon geschaut was das sein kann wenn die...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?

Cpu und Ram licht am Mainboard -Fehler?: Habe mir einen neuen pc zusammengebaut, manchmal kommt beim starten nun ein bluescreen mit fehlermeldung , der pc geht aus. ich starte neu. es geht wieder. An meinem Mainboard (Msi b650 Tomahawk)...
Prozessoren 3. März 2023

Bringt der DDR5 RAM was bei meiner Intel CPU?

Bringt der DDR5 RAM was bei meiner Intel CPU?: Habe 2x16GB 6000MHz RAM und den i7-13700F in meiner Aktuellen Wunschkonfiguration. Bringt das was oder nicht. Will halt den RAM zukunftsbedingt, wenn man den PC mal upgraden will beibehalten,...
Prozessoren 1. März 2023

Komische Cpu/Ram auslastung?

Komische Cpu/Ram auslastung?: [ATTACH] Weiß jemand wie ich das fixen kann ? kann es daran liegen das ich nur einen Riegel habe mit 16Gb oder liegt es an irgendwas anderen ?...
Prozessoren 26. Februar 2023

RAM Geschwindigkeit mit CPU Abstimmen?

RAM Geschwindigkeit mit CPU Abstimmen?: Hey, wieso empfehlen manche Foren bzw. kaufen sich manche Leute für Computer schnellere RAM, als bei der CPU als Maximum angegeben ist? Beispiel: Intel 12400 hat bei den Spezifikationen 3200 MHz...
Prozessoren 18. Februar 2023

Mainbord Cpu und RAM?

Mainbord Cpu und RAM?: Hallo Leute, könntet ihr mir bitte ein passendes mainbord,CPU und RAM bundle für 100-120€ empfehlen das könnte ich mir dann zum Geburtstag wünschen darf auch gerne ein älterer am4 Prozessor oder...
Prozessoren 25. Januar 2023

CPU? RAM? Wo brauch ich was?

CPU? RAM? Wo brauch ich was?: Moin alle zusammen.. ich habe ein Pc mit einem Z87-GD65 GAMING Board, 16GB ddr3 RAM und einer gtx 1060. Die CPU die ich habe ist ein i5 welcher genau weiß ich gerade nicht. Ich würde gerne die...
Prozessoren 18. Januar 2023

Welche CPU-Mainboard-Kombi für DDR3-RAM?

Welche CPU-Mainboard-Kombi für DDR3-RAM?: Hallo, Ich habe seit etlichen Jahren einen PC bei dem ich immer nur hier mal etwas mehr RAM, da mal eine neue SSD, hier mal eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Würde jetzt gerne mal Mainboard...
Prozessoren 14. Januar 2023

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?

Ram nach CPU-Wechsel kaputt?: Hey Leute, als ich meine CPU von einer Ryzen 5 1600 auf einen Ryzen 5 5600g gewechselt und als ich meinen PC anschaltete kam ein Blackscreen, der erst wegging als ich einen meiner 2x8 Gb DDR4 Ram...
Prozessoren 13. Januar 2023

Bios flashen mit cpu und ram?

Bios flashen mit cpu und ram?: Ich habe die FCLK (oder so) Einstellung im BIOS auf 2300 mhz gestellt, wollte aber mein pc booten ohne zu speichern. Habe mich dann verklickt und doch gespeichert und jetzt zeigt mein pc kein Bild...
Prozessoren 6. Januar 2023

Cpu geht nicht mehr nach ram wechsel?

Cpu geht nicht mehr nach ram wechsel?: Hallo Leute, Hab grad meinen ram gewechselt der auch funktioniert aber jetzt geht die CPU nicht mehr (die Lampe für cpu leuchtet die für den ram nicht) Was ist los?...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Muss der Speichertakt der Cpu mit dem des Ram übereinstimmen?

Muss der Speichertakt der Cpu mit dem des Ram übereinstimmen?: Hallo, ich möchte gerne wissen ob ein Ram mit dem Speichertakt von 3600 MHz mit einer Cpu die offiziell 3200 MHz unterstützt zusammenpasst? Danke im voraus...
Prozessoren 27. Dezember 2022
RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden