Probleme nach neuer CPU?

Diskutiere und helfe bei Probleme nach neuer CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine neue CPU eingebaut.BIOS und so sollte aktuell sein(also ist) Ich habe sie eingebaut und der PC bootet die ganze Zeit.Manchmal kam ich... Discussion in 'Prozessoren' started by TwoOneFoure, Nov 19, 2024.

1. TwoOneFoure
    TwoOneFoure Gast

Ich habe eine neue CPU eingebaut.BIOS und so sollte aktuell sein(also ist)

Ich habe sie eingebaut und der PC bootet die ganze Zeit.Manchmal kam ich ins anmeldefenster von Windows,wo man sein Passwort eingibt um in den Pc hinein zu kommen.Dann wurde ich immer raus geworfen und der Pc hat neu gebootet.

:)

#1 TwoOneFoure, Nov 19, 2024
  2. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Probleme mit neuem System?

Piept das Board vielleicht als Warnung wenn du die Riegel nicht in die entsprechenden Slots für den Dual-Channel gesetzt hast? Nur so eine Vermutung... *Zunge :p*Zunge :p

#3 FrozenPie
  3. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Probleme mit neuem Rechner

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, auch bei RAM-Riegel wechsel/umbau einen CMOS Reset durchzuführen!
    Mach das auch mal bei dir, nicht dass sich da irgendwas durch irgendwelche automatischen Erkennungsversuche vom BIOS beim ersten Anlauf was "verklemmt" hat... und nun das BIOS mit "halb-strubbeligen"-Settings versucht das Beste draus zu machen.....

Früher(TM) konnte man den RAM noch wechseln und das BIOS hat gemerkt, das was anders ist und die Einstellungen zumindest für den RAM automatisch zurückgesetzt... bei meinem Gigabyte Board ist das aktuell reproduzierbar nicht der Fall.... Wenn ich das RAM Kit wechsle... gibts nen Art Bootloop.... Bildschirm zeigt kurz BIOS Logo... dann schwarz... dann Neustart... repeat....

#3 0ldN3rd
  4. Shinna
    Shinna Gast

NatokWa schrieb: kann bei Boards der Crosshair Rheie (ebenso wie bei Strix und Maximus) nichts schief gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich hab nen APEX schon dazu bekommen so hart zu crashen, dass nur der Aus- und Einbau der CPU das Board wieder zum Leben erweckte. *Fettes Grinsen :D Retry, Failsafe Boot und Clear CMOS beheben da auch nicht immer alles. *Ugly :ugly: Für RAM OC ist Failsafe Boot schon recht nice to have. Man verliert dann nicht seine kompletten Settings. Wenn beim TE aber eh das JDEC Profil lief ist es unwahrscheinlich das es hier zu einem "hard stuck" kam.

#3 Shinna
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Die CPU bzw. Teile der CPU könnten sich trotzdem "Geröstet" haben durch evtl falsch eingestellte Spannungen. Leider sind gerade ASUS-Boards dafür bekannt gerne mal deutlich zu viel Saft drauf zu geben (Meins ist ein interessantes Gegenbeispiel das noch niemand bestätigen konnte *g*).
    So viel Saft das es durchaus reichen kann bei Spoannungsspitzen die CPU zu beschädigen. Selbst das öffnen einer Website löst eine Spitze aus da mindestens ein Thread kurz mal auf 100% geht (um niocht schießt zu sagen). Passiert dies häufiger ist das schlimmer aus ständige Dauerlast (da dann keine Spitzen sind).
    Sogesehen ist Serven im Browser und "Leichte" Arbeit am Rechner idr. schlimmer für die CPU (bei zu hoher Spannung vor allem) als 100% Power zu geben für Zocken/Konvertieren/F@H o.ä.

Leider kannst du uns wahrscheinlich nicht mehr sagen welche Spannungen den so anlagen .....

#3 NatokWa
  6. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Das mit den Fehlercodes find ich auch immer "toll" hatte auch mal ein Board mit Anzeige... bin mittlerweile froh die nicht mehr sehen zu müssen... Entweder war alles OK... Oder, wie bei dir, die Fehlercodes stehen nicht drin... *Ugly :ugly:

Hast du nur den eine RAM Kit oder noch irgendnen Gurken-Kit rumliegen?
    Ansonsten wäre mein nächster Ansatz, jetzt mal alles abklemmen, was man nicht braucht.... auch Festplatten... die Kiste muss ja erstmal soweit zur Kooperation gebracht werden, dass er wenigsten booten will...

#3 0ldN3rd
Thema:

Probleme nach neuer CPU?

Loading...

Probleme nach neuer CPU? - Similar Threads - Probleme CPU

Forum Date

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten Apr 16, 2025

PC Probleme seit neuer CPU?

PC Probleme seit neuer CPU?: Servus =). Ich habe mir eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den einzelnen...
Prozessoren Jan 22, 2025

CPU Probleme?

CPU Probleme?: Ich habe einen Intel Core i5 9600K, und dieser bereitet mir manchmal sehr viele Probleme. Das Problem ist, dass sobald ich ein Game wie z.B. Minecraft Starte, ist meine CPU zu 100% ausgelastet....
Prozessoren Oct 22, 2024

Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?

Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?: es ist ja bekannt das die intel cpus der 13 und 14ten generation fehlerhaft sein können aufgrund des produktionsfehlers. ich habe einen i5 134000f und das problem das mir spiele manchmal...
Prozessoren Sep 5, 2024

Intels CPU-Probleme: Folgende Prozessoren sind einwandfrei

Intels CPU-Probleme: Folgende Prozessoren sind einwandfrei: Intels CPU-Probleme: Folgende Prozessoren sind einwandfrei und 14. Generation. Intels CPU-Probleme: Folgende Prozessoren sind einwandfrei
User-Neuigkeiten Sep 3, 2024

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe: Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe CPUs von Intel aus der 13. und 14. Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe
User-Neuigkeiten Jul 29, 2024

Motherboard b450 Gaming plus hat Probleme mit der CPU?

Motherboard b450 Gaming plus hat Probleme mit der CPU?: ich habe einige Probleme … Ich habe gerade meinen PC aktualisiert, ich hatte eine CPU (AMD Ryzen 5 2600), jetzt habe ich einen AMD Ryzen 7 5800x. Ich habe auch meine GPU aufgerüstet, die letzte...
Prozessoren May 8, 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren Mar 18, 2024

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...

Habe ich Probleme beim zocken mit meiner Temperatur von der CPU. Egal welches Spiel, es...: AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Artic Liquid Freezer II Black 240 AIO Wasserkühlung PC habe ich seit Dezember 2022. Sin die Temperaturen gut ? Bei Planetside 2 auf Hoch so 70-80 Grad. Obwohl 80...
Prozessoren Apr 10, 2023

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?

Passt die CPU in meinen pc mit den restlichen Komponenten oder würde es Probleme geben?: Hallo ich wollte mal fragen ob ich problemlos den AMD RYZEN 5 3600 3,6GHz - 4,2GHz Boost Sockel AM4 Prozessor in meine pc einbauen kann mein pc Komponenten sind Mainboard Gigabyte A320M Cpu...
Prozessoren Jan 3, 2023

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?

Mainboard macht Probleme nach CPU upgrade?: Hallo, ich habe meine CPU von einem i3-4130 auf einen i5-4440 geupgradet, seitdem erkennt das Mainboard nur noch 2 RAM Riegel (2x4 GB) auf 2 bestimmten Slots (das Mainboard hat 4 Slots) und...
Prozessoren Dec 1, 2022

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?

Komische Probleme seit neu Einbau des Mainboard/CPU?: Specs: Gigabyte B660 Mainboard I5-13600 K RTX 2060 Super (AMP Version) 16GB RAM 650W Netzteil 1 TB SSD/HDD Mein Problem: Ich habe seit dem Ich mein Pc neu aufgesetzt habe, beim Zocken Abstürze...
Prozessoren Nov 6, 2022

Probleme nach CPU Wechsel?

Probleme nach CPU Wechsel?: Guten Abend, ich konnte mir schon vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann. Und zwar wolle ich meinen Ryzen 5 3400G durch einen einen Ryzen 7 5800X ersetzen. Hat alles ohne Probleme...
Prozessoren Feb 13, 2022
Probleme nach neuer CPU? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice