PC Probleme seit neuer CPU?

Diskutiere und helfe bei PC Probleme seit neuer CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus =). Ich habe mir eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von victoria929, 22. Januar 2025.

1. victoria929
    victoria929 Gast

Servus =).

Ich habe mir eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den einzelnen Komponenten keine Spikes, hatte es aber in Spielen, dass Windows bsp nicht mehr ging (bzw SUPER SUPER verzögert), Spotify hat alle paar Sekunden die Musik unterbrochen und wieder gestartet usw. Wie so kleine 1-2sek freezes. Im Spiel selbst kam eigentlich nichts derartiges vor bis auf einmal wo es hing. Aber keine FPS drops oder ähnliches, glaub die hatte ich nur 1-2 mal.

Komponenten:

Ryzen 7 5700x
    Geforce RTX 3070
    Kingston 32GB 3600MHZ (weiß nicht genau welchen grad)
    B450M PRO-VDH MAX Mainboard & eine m2 verbaut.

Woran könnte das denn liegen? Hatte wie erwähnt davor keine Probleme. Bios habe ich die neueste installiert, Treiber sind alle up to date. Die alten CPU Treiber sind ebenfalls nicht mehr vorhanden. Mein Pc wurd schon immer etwas wärmer (zwischen 65 & 83 Grad wenn ich ihn auslaste)

Ich übertakte nichts, mit XMP will der PC gar nicht starten daher habe ich ihn auf 3200 eingestellt.

Danke im voraus

:)

#1 victoria929, 22. Januar 2025
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC Probleme seit neuer CPU?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden