Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht...

Diskutiere und helfe bei Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner AMD Radeon RX 6600M in meinem Laptop. Während eines Stresstests (z. B. 3DMark Time Spy) wird mein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Leon5311, 19. November 2024.

1. Leon5311
    Leon5311 Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner AMD Radeon RX 6600M in meinem Laptop. Während eines Stresstests (z. B. 3DMark Time Spy) wird mein Bildschirm schwarz, und der PC stürzt ab.

Wenn ich den Laptop neu starte, ist der Grafiktreiber verschwunden und die GPU wird nicht erkannt. Versuche, den Treiber mit der AMD Adrenalin Software zu installieren, schlagen fehl, da die Software keine GPU-Hardware erkennt.

Erst nachdem ich meine beiden externen Bildschirme abgesteckt habe und den Laptop herunterfahre, erscheint der Treiber wieder.

Das Problem tritt nur auf, wenn die externen Monitore angeschlossen sind. Wenn der Treiber allerdings da ist kann ich die Bildschirme wider anstecken.

Ich habe bereits Folgendes ausprobiert:

Neuinstallation der Grafiktreiber (auch mit DDU)

Messungen mit GPU-Z (Bild1 ist während des Timespys) (Bild2 davor im leerlauf)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 RX480
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD NAVI Laberthread

#3 drstoecker
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Weniger fps nach grafikkarten upgrade

#3 wuselsurfer
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Navi 5700 Blackscreen, Crash, Framedrops. Workaround.

#3 davidwigald11
  6. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

sunburst1988 schrieb: Ich meine das die Tage irgendwo gelesen zu haben. Um sicher zu gehen frage ich ja hier. Mal schauen was Google sagt... Zum Vergrößern anklicken....
    Custom-Modelle der Radeon RX 6900 XT: AMD mit Partner in Gesprächen

Bisher keinerlei Anzeichen gibt es für Custom-Modelle der Radeon RX 6900 XT. AMD befindet sich mit seinen Partnern aber noch in Gesprächen ob und wie dies zu realisieren wäre. Bereits im Vorfeld der Vorstellung der Big-Navi-Serie gab es Gerüchte, dass AMD das High-End-Modell Radeon RX 6900 XT exklusiv anbieten bzw. es nur das AMD-Design geben wird. Ob sich dies bewahrheiten wird, werden die kommenden Tagen oder Wochen zeigen. Ab dem 8. Dezember wird die Radeon RX 6900 XT im MBA-Design erhältlich sein.

Für einige interessierte Käufer der Radeon RX 6900 XT wird dies nun zum Problem. Einige Leser wollen sich derzeit zwischen einem Custom-Design der GeForce RTX 3090 und eben der Radeon RX 6900 XT entscheiden, wollen das Big-Navi-Modell im Zweifel aber lieber in einem guten Custom-Design sehen.

Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/54506-amd-mit-partnern-zu-custom-modellen-der-radeon-rx-6900-xt-in-gespraechen.html

#3 Xaphyr
Thema:

Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht...

Die Seite wird geladen...

Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht... - Similar Threads - Problem AMD Radeon

Forum Datum

Treiber Problem AMD (RX 5700)?

Treiber Problem AMD (RX 5700)?: Moin, ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Fortnite mit meinen Freunden spielen. Allerdings erscheint direkt nach dem Start über DirectX 12 ein kleines Fenster mit einer Fehlermeldung. Ich...
Software & Treiber 21. November 2024

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?: Moin, also meine spiele stürzen dauernd ab egal mit welcher grafik (leistung, ob 30% oder 100%) in unregelmäßigen abständen mal in den ersten 5 min manchmal aber auch erst nach über einer halben...
Stromversorgung 15. April 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?: Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat! CPU kann ist...
Prozessoren 2. Januar 2023

Grafiikkarte passend für mein PC und was ist dieses Treiber AMD Problem?

Grafiikkarte passend für mein PC und was ist dieses Treiber AMD Problem?: Guten Abend will den alten Grafikkarte Rx580 meines Bruders in mein PC einbauen? Passt es aber für mein PC? Kann mir einer helfen, ich danke euch aufrichtig ♡ Und was ist dieses Treiber Problem?...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Das Problem mit den Ryzens verschlimmert sich. WTF 95°C Euer ernst AMD?

Das Problem mit den Ryzens verschlimmert sich. WTF 95°C Euer ernst AMD?: Ich habe vor kurzem schon eine Frage erstellt, in der es darum ging, dass ich an meinen Fixing Aufträgen wegen Überhitzung bei Ryzens ein starkes Wachstum festgestellt habe. Und ob jemand weiß...
Prozessoren 27. September 2022

Amd CPU Problem?

Amd CPU Problem?: Hi , ich habe einen neuen PC .Beim zocken von 2 Games bekomme ich den Fehler whea uncoractabble error .Hab meine Treiber aktualisiert und die temp ist im guten Bereich .Ich habe einen Post...
Prozessoren 27. Juli 2022

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...: [ATTACH] Hey seit längerer Zeit wird mir nachdem ich den Pc hochgefahren und mich angemeldet habe immer ein Fenster mit folgendem Text angezeigt: "No AMD graphics driver is installed, or the...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

AMD Treiber Problem?

AMD Treiber Problem?: Hallo Ich habe einen Ryzen 3 3200g und habe mir die Radeon Software installiert, da diese ja die Chipset- und Grafikkartentreiber selbst aktualisieren kann. Nachdem ich alle Treiber...
Grafikkarten 18. Dezember 2020

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...: Hallo com, übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im zeitraffer oder games ruckeln unspielbar, seit ich auf...
Prozessoren 4. Mai 2014

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.

PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.: PROBLEM: AMD Radeon HD 6900 über HDMI an LG-Monitor.
Computerfragen 8. Januar 2014

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem?

Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem?: Sapphire Radeon HD 6850 (AMD Radeon Graphics): Treiber oder anderes Problem? Hi Cmmunity, mein Problem ist folgendes: Heute kam endlich meine bestellte Grafikkarte an (Siehe Titel) . Der...
Computerfragen 2. April 2011
Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden