Das Problem mit den Ryzens verschlimmert sich. WTF 95°C Euer ernst AMD?

Diskutiere und helfe bei Das Problem mit den Ryzens verschlimmert sich. WTF 95°C Euer ernst AMD? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor kurzem schon eine Frage erstellt, in der es darum ging, dass ich an meinen Fixing Aufträgen wegen Überhitzung bei Ryzens ein starkes... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BigBenGermany, 27. September 2022.

  1. BigBenGermany
    BigBenGermany Gast

    Ich habe vor kurzem schon eine Frage erstellt, in der es darum ging, dass ich an meinen Fixing Aufträgen wegen Überhitzung bei Ryzens ein starkes Wachstum festgestellt habe. Und ob jemand weiß warum das so ist. Wohl gemerkt, da war noch nicht der Launch der neuen CPUs.

    Aber das toppt alles! Die neuen CPUs mit 95°C und mehr, trotz relativ guter Kühlung!

    Damit macht AMD seien Preisvorteil gegenüber Intel kaputt. Das günstigere Board nutzt einem nichts mehr. Man muss echt schwere Geschütze im Punkto Kühlung auffahren, das sich deutlich auf den Geldbeutel niederschlägt. Und selbst mit 360er Radiatoren wird das beispielsweise bei dem Ryzen 9 7950x sehr schwer.

    Was denken die sich dabei?

    Gut für mich, ich werde in Zukunft noch mehr Aufträge bekommen und die Hitze zu fixen. Fragt sich nur, wie wir beziehungsweise ich das hinbekommen soll. XD

    Bin echt mal auf den ersten Auftrag gespannt.

    Was meint Ihr?

    :)
     
    #1 BigBenGermany, 27. September 2022
  2. EddyBaldon
    EddyBaldon Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Birdy84 schrieb: Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, wie das mit den 95°C von Micron zusammenhängt, bin ich zufrieden. Zum Vergrößern anklicken....
    Da dort die 95° als Tc ohne weitere Erklärung angegeben sind, wird das eher schwierig. Normaler Weise wird zwischen Ta ( Ambient Temp. ) und Tc ( Case Temp. ) unterschieden. So interpretiert dürfte es im Gehäuse also nicht wärmer als 95° werden.

    Das erspart uns ne Menge Lüfter... *LOL :lol:

    Oder die Angabe ist in Fahrenheit ( 35° C ) , dann brauchen wir mehr Lüfter. *LOL :lol:

    Im Ernst: Mit Case ist nicht das PC Gehäuse gemeint, sondern das Chip-Package.
     
    #3 EddyBaldon
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 7 3700X Temps normal?

    Die CPU hat eine maximal erlaubte Betriebstemperatur von 95°C.
    Alles darunter ist kein Problem, und - Überraschung - du wirst die 95°C auch nicht überschreiten können, denn bevor das passiert taktet die CPU sich herunter ums zu vermeiden (und wenn das nicht reicht, also wenn dein Kühler...abfällt oder so schaltet der PC sich ab).

    "Normale" (=bei den meisten PCs übliche) temperaturen der Ryzen 3000er mit größeren Kühlern liegen irgendwo zwischen 60 und 90 Grad je nach last und Umgebungstemperatur.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Shinna
    Shinna Gast

    AMD Ryzen 3900x runtertakten?

    Ryzen können bis 95°C ab. 73°C ist völlig i.O. und kein Grund zur Sorge.
     
    #3 Shinna
  5. Research
    Research Gast

    Wie reinigt man am besten / schnellsten / gründlichsten eine CPU ?

    Theoretisch wäre Ultraschall kein Problen,
    aber:
    Restwasser, das müsstest du dann rausbacken.
    Ultraschall kann Mikrorisse im Lot verschlimmert.

    Ordentlich abputzen, erst grob, dann feiner.
     
    #3 Research
  6. deady1000
    deady1000 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='676' height='95' viewBox%3D'0 0 676 95'%2F%3E*
    [​IMG]


    So sieht es bei meiner 3090FE während einer Gamingsession aus.
    Schwankt zwischen 80°C und 85°C. Teilweise werden auch Spikes von 90°C-92°C erreicht. Naja, ist halt so. Mache mich jetzt deshalb nicht verrückt. Die Karte wird daran nicht verrecken. Und was mich betrifft, die wird sowieso bald auf Wasser inkl Hybrid-Backplate umgebaut, sodass das auf schätzungsweise 50-60°C runtergehen wird.

    Aber jetzt mal im ernst, macht euch nicht verrückt.
    Die Chips halten diese Temps locker aus und das ist noch weit unter der Schmerzgrenze.
     
    #3 deady1000
Thema:

Das Problem mit den Ryzens verschlimmert sich. WTF 95°C Euer ernst AMD?

Die Seite wird geladen...

Das Problem mit den Ryzens verschlimmert sich. WTF 95°C Euer ernst AMD? - Similar Threads - Problem Ryzens verschlimmert

Forum Datum

Nvidia Optimus Laptop Vsync Problem Lösung?

Nvidia Optimus Laptop Vsync Problem Lösung?: Hallo, ich habe dasselbe Problem wie in anderen Formenauch und zwar das mein LaptopNvidia Optimus hat und wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung vsync aktiviere, geht es nicht, wenn ich aber im...
Software & Treiber Sonntag um 10:02 Uhr

Pc problem, Grafikkarte abstürzt?

Pc problem, Grafikkarte abstürzt?: Hallo! ich bräuchte mal dringend paar Ratschläge von ein paar Leute die sich ein wenig mehr auskennen ich habe ein pc vor kurzem gekauft mit den Folgenden verbauten Komponenten: Ryzen 7 2700...
Grafikkarten 19. November 2022

amr rayzen 5 5500 problem?

amr rayzen 5 5500 problem?: hallo mir ist mein alter cpu rayzen 3 2600x kaputt gegangen jetzt hab mir einen ryzen 5 5500 geholt der auch kompatible ist mit meinem mainboard asus prime 340m-k. gesagt getan den Prozessor...
Prozessoren 16. November 2022

Windows neuaufsetzen Problem?

Windows neuaufsetzen Problem?: Ich hatte auf meinen alten Laptop Windows 7, konnte aber keine Daten komplett zurücksetzen außer zum früheren Zeitpunkt. Also habe ich den Windows 10 installationsassistenten runtergeladen und...
Software & Treiber 16. November 2022

USB 3.0 Problem bei Dell Laptop?

USB 3.0 Problem bei Dell Laptop?: Hallo, Ich habe einen Dell Vostro 3750 Laptop. Die usb 2.0 Anschlüsse funktionieren Einwand frei. Die 3.0 hingegen brechen die Verbindung zu allen angesteckten Geräten (z.b. Maus, Tastatur, usb...
Software & Treiber 16. November 2022

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?

Problem mit Grafikkarte und CPU/CPU-Lüfter?: Hallo, Ich habe mir meinen PC zusammengebaut und wenn ich in am Netzschalter ausschalte, springt immer eine Art Funke aus der Grafikkarte und wenn ich ihn auf den Gleichen weg einschalte, dreht...
Prozessoren 11. November 2022

RTX 3090 auf einmal Probleme und PCIe Problem?

RTX 3090 auf einmal Probleme und PCIe Problem?: Guten Tag, Also ich fange Mal von Anfang an. Ich habe einen PC mit einer rtx 3090 xlr8, einem i9 10850k, 1tbb SSD, z590 aorus pro ax, 64gb RAM. So jetzt das Problem ich habe heute extreme...
Grafikkarten 6. November 2022

Ich habe ein richtig blödes problem…?

Ich habe ein richtig blödes problem…?: Also..ich wollte mir eigentlich eine RTX 2060 holen und auch ein neues Netzteil. Jetzt hab ich aber mitbekommen das mein Prozessor (amd ryzen 5 3400g) zu schwach ist für die 2060..jetzt habe ich...
Prozessoren 5. November 2022

Doppelmonitor problem?

Doppelmonitor problem?: Guten Tag liebe technikbewanderten, ich habe ein Problem. An meinem PC (PC nicht Laptop) habe ich 2 AOC Monitore angeschlossen. Beide 24" und eigentlich gleiches Modell, aber einer mit Displayport...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2022

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?

Kann mir jemand bei meinem CPU Temperatur Problem helfen?: Hallo, ich verwende eine AMD Ryzen 5600x und verwende eine Wasserkühlung (NZXT Kraken M22 120mm). Bei Spielen die sehr CPU-Lastig sind steigt die Temperatur auf 95°C. Die einzigen Möglichkeiten...
Prozessoren 31. Oktober 2022

Grafiikkarte passend für mein PC und was ist dieses Treiber AMD Problem?

Grafiikkarte passend für mein PC und was ist dieses Treiber AMD Problem?: Guten Abend will den alten Grafikkarte Rx580 meines Bruders in mein PC einbauen? Passt es aber für mein PC? Kann mir einer helfen, ich danke euch aufrichtig ♡ Und was ist dieses Treiber Problem?...
Grafikkarten 30. Oktober 2022

Neues Mainboard gekauft, gleiches Problem wie vorher (PC startet, kein Bild)?

Neues Mainboard gekauft, gleiches Problem wie vorher (PC startet, kein Bild)?: Wie erwähnt hatte ich ein Problem mit meinem PC bei dem er startet aber kein Signal versendet. Da ich vorher das Problem hatte dass er gestartet wieder aus und wieder gestartet ist und gelesen...
Mainboards 27. Oktober 2022

Ryzen 5 3500u Treiber Problem?

Ryzen 5 3500u Treiber Problem?: hallo ich hab ein Problem mit den AMD Treiber, unzwar ich hab den neusten Treiber von der AMD Seite heruntergeladen und installiert. Nur das Problem ist das Windows 10 (bei den Updates) immer eine...
Software & Treiber 7. Mai 2021
Das Problem mit den Ryzens verschlimmert sich. WTF 95°C Euer ernst AMD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden