Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Diskutiere und helfe bei Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BigBenGermany, 2. Januar 2023.

1. BigBenGermany
    BigBenGermany Gast

Ich habe nun bei mehreren Reviewern unter anderem bei meinem Lieblingsreviewer "Der Bauer", der auch einer der größten Reviewer ist, gesehen das AMD ein riesen Hitze Problem hat!

CPU kann ist selbst bestätigen, ich habe den 7950X getestet und beim Benchmarking erreicht er so hohe Temperaturen das er ständig throttlet, er ist z.B. für Rendering nicht zu gebrauchen! Beim Gaming sind die Temperaturen aber vertretbar.

Nun wollte ich mir wenigstens eine 7900 XTX zulegen, hier scheint aber dasselbe Problem vorzuherrschen. Was mich von einem Kauf und Empfehlungen an die Kunden nun doch abgeschreckt hat.

Habt ihr dieselben Erfahrungen gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=_2ggdOyzpYQ

:)

#1 BigBenGermany, 2. Januar 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Pci xpress 16x slot funktioniert nicht

Hast du die Grafikkarte dazu ausgebaut? Ich würde auch mal alle Kabeln kontrollieren, oft ist nur was vergessen worden und dann geht es nicht mehr. Denn der Kühler alleine sollte hier nicht solch ein Problem verursachen. Das mit den Lan kenne ich auch von Intel Prozessoren wenn Pins verbogen im Sockel verbogen sind oder der Anpressdruck zu groß ist. Aber bei AMD stelle ich mir dies etwas schwer vor, da der Prozessor im allgemeinem nur aufliegt und nicht weiter rein gedrückt werden kann. Ich würde es aber dennoch mal mit etwas weniger Anpressdruck versuchen.

Auch sicher gehen das die Grafikkarte richtig Slot sitzt und eingerastet ist.

#3 IICARUS
  3. DaBlackSheep
    DaBlackSheep Gast

Big Tower gesucht

Eigentlich erfüllt mein Vorschlag so ziemlich alles. Nur dass man halt pro Seitenteil 8 Schrauben lösen muss um die abzubekommen.
    Überlange Grafikkarten sind kein Problem, große CPU Kühler sind kein Problem und Radiatoren bis 480er Format sind auch drin.

#3 DaBlackSheep
  4. hks1981
    hks1981 Gast

Black screen, freeze und GPU Neustarts (Probleme) mit der Radeon RX 5700XT Pulse

#3 hks1981
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

DDR4 3200/3600/4000 Unterschiede?

amdahl schrieb: Der Anteil an glühenden AMD-Anhängern ist hier im Forum ziemlich hoch. Zum Vergrößern anklicken....
    Bezieht sich aber überwiegend auf Prozessoren und nicht auf Grafikkarten.

In deinem Thema ging es auch um eine Pascal vs. AMD und nicht um eine heutige aktuelle Turing im oberen Preissegment.
    Das ganze muss man daher immer Leistung zum Preis beachten und wenn AMD keine Grafikkarte hat was einer 2080 Super oder 2080 TI dran kommt ist Nvidia die bevorzugte Grafikkarten. Im unterem Preisbereich mit ähnliche Leistung könnte man auch den Preis entscheiden lassen.

In seinem Fall geht es auch um eine 2080 TI und da kommt AMD von der Leistung jedenfalls nicht dran und dann obliegt es jedem selbst mehr auszugeben wenn mehr Leistung von Interesse sind. Das ganze sieht mit den Prozessoren anders aus, da der Leistungsunterschied zumindest in Games nicht groß ist aber dafür der Preisunterschied um so größer.

#3 IICARUS
  6. drstoecker
    drstoecker Gast
Thema:

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs?

Die Seite wird geladen...

Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs? - Similar Threads - AMD großes Problem

Forum Datum

AMD FX-8350 Stromverbrauch verringern?

AMD FX-8350 Stromverbrauch verringern?: Meine AMD FX-8350 CPU taktet im Idle mit 1,4 GHz, ich möchte die GHz Zahl um Strom zu sparen die er im Idle hat gerne noch tiefer bekommen, geht das über Linux, bringt das was ?...
Prozessoren Samstag um 10:43 Uhr

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?

Windows 11 lässt AMD software nicht zu?: Windows blockiert bei jedem Update meine AMD software aufs neue was kann ich dagegen tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-laesst-amd-software-nicht-zu
Grafikkarten Samstag um 10:13 Uhr

AMD FX-8350 im Server?

AMD FX-8350 im Server?: Habe mal einen, vom Verkäufer selbst gebauten Server auf eBay gekauft, der Server hat einen AMD FX-8350 Prozessor, 32 GB Corsair Vengeance 1866 MHz RAM und ne 250 Gb ssd die ich eingebaut habe,...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

AMD Ryzen oder Intel?

AMD Ryzen oder Intel?: Hallöle Ich werde mir ein neuen Prozessor zulegen. Jetzt ist die Frage Intel core i5-12700F oder AMD Ryzen 5 5600 Welcher ist besser? Ich werde damit Gaming betreiben und manchmal auch...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

2x NVIDIA GeForce RTX 4090 oder AMD Ryzen Threadripper 3990X?

2x NVIDIA GeForce RTX 4090 oder AMD Ryzen Threadripper 3990X?: Hallo zusammen, ich bin von Beruf 3D-Artist und wollte mir demnächst ein neuen Rechnen zulegen. Ich arbeite mit Cinema4D und rendere mit Corona renderer (CPU). Meine Frage ist jetzt ob ich bei...

Gutes Mainboard für Streaming AMD Ryzen 5?

Gutes Mainboard für Streaming AMD Ryzen 5?: Hallo zusammen, ich suche aktuell auch nach einem neuen Mainboard für meinen AMD Ryzen 5 5500, da ich scheinbar aktuell zwecks Streamen usw Probleme mit den USB Anschlüssen habe für die Webcam und...

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Was ist eigentlich besser für Gaming AMD oder Intel? Bitte mit Grund weswegen diese CPU besser ist. LG https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2062
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

Intel Core i7 6700 oder AMD Ryzen 7 4700S?

Intel Core i7 6700 oder AMD Ryzen 7 4700S?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC (Einsteiger) für meinen Sohn und bin auf diese beiden Rechner gestoßen. Mir stellt sich hierbei die Frage, welcher von beiden für...
Prozessoren 14. März 2023

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?: Ich hab mittlerweile bloß einen i5 Prozessor und wollte mir einen besseren zum zocken kaufen. Maximal passt jedoch auf mein ASRock Z77 extreme4 bloß ein i7 3770k Welcher mir jedoch zu schwach ist....
Prozessoren 14. März 2023

AMD ryzen 5600g und 5600x großer unterschied?

AMD ryzen 5600g und 5600x großer unterschied?: Ich habe eigentlich eine 5600g weil ich erstmal vor hatte meinen Pc ohne GraKa zu nutzen, habe mich jedoch umentschieden und habe vor mir eine rx 6600 zuzulegen. Jetzt hab ich aber gelesen dass...
Grafikkarten 17. April 2022

Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers?

Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers?: Wie gross ist der Durchmesser des AMD Ryzen 3600x Kühlers? https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-der-durchmesser-des-amd-ryzen-3600x-kuehlers
Prozessoren 17. Februar 2021

Wie groß sind die Unterschiede einer GeForce RTX 2060 Mini ITX OC 6G und einer AMD 5600 XT?

Wie groß sind die Unterschiede einer GeForce RTX 2060 Mini ITX OC 6G und einer AMD 5600 XT?: Welche sollte ich mir lieber holen und ja ich weiß das man sich keine GPUs momentan holen sollte aber ich brauch einen PC diese Woche...
Grafikkarten 31. Januar 2021

LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync

LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync: LG 43UD79-B: Monitor in TV-Größe mit 4K und AMD FreeSync 42,5 Zoll Bilddiagonale weist der neue LG 43UD79-B auf. Die native Auflösung liegt bei 3.840 x 2.160 Bildpunkten. LG 43UD79-B: Monitor in...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2017
Hat AMD ein großes Problem mit den Grafikkarten und CPUs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden