1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von derdehard, 4. Mai 2014.

  1. derdehard

    derdehard Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo com,

    übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im zeitraffer oder games ruckeln unspielbar, seit ich auf die 4Ghz hoch gegangen bin, übertakte mit AMD Overdrive , alle veränderungen zurückgesetzt AMD Overdrive deinstalliert BIOS gecheckt und System neustart durchgeführt, mit den standard werten alles ganz normal übertakte ich wieder , auch nur um 100Mhz das selbe problem,

    hier jemand eine idee woran es liegen kann? hab schon diverse foren durch und nichts gefunden, gruss und schönen abend noch!

    PS: werden sysinfos gebraucht reiche ich nach
     
    #1 derdehard, 4. Mai 2014
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo derdehard,

    Vorab: ein paar mehr Infos zum System wären tatsächlich nett ^^ Vor allem was Board und PSU, Kühlung und RAM angehen. :)

    Um aber auf das Problem zu kommen: persönlich halte ich vom AMD Overdrive oder ähnlichen Tools für die CPU nicht viel, Übertakten findet bei mir einzig und allein im BIOS statt, zumal auch ein OC echt ein sehr sensibles Händchen verlangt. Jeder kleine Schritt sollte wenigstens zwei-drei Stunden Prime95 nach sich ziehen, nur weil der Rechner mach Anhebung des Taktes noch anspringt, heißt es nicht, dass er das OC auch verträgt. Wie genau hast du übertaktet und was meinst du mit
    ?

    Ich an deiner stelle würde ein sauberes OC (im BIOS, Erhöhung des Multi in 0.5er Schritten, evtl. angleichen der Spannung und dann der o.g. Prime Test) durchführen, immer vorausgesetzt, dass du auch einen ordentliche Kühlung verbaut hast und die Temperaturen (gerade bei Prime) im Auge behältst!
     
    #2 bulletpr00f, 4. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ... - Weitere Themen

Forum Datum

Übertakten von einem AMD FX-4100

Übertakten von einem AMD FX-4100: Übertakten von einem AMD FX-4100
Computerfragen 4. Februar 2014

AMD FX-4100 übertakten. aber wie ?

AMD FX-4100 übertakten. aber wie ?: AMD FX-4100 übertakten. aber wie ?
Computerfragen 4. Februar 2014

GTX 780 mit AMD FX 4100`?

GTX 780 mit AMD FX 4100`?: GTX 780 mit AMD FX 4100`?
Computerfragen 25. Oktober 2013

AMD FX-4100 übertakten [HILFE]

AMD FX-4100 übertakten [HILFE]: Hallo :) Ich würde gerne mein AMD-FX 4100 übertakten.. Ich habe gelesen das mache den Prozessor bis auf 4,2 Ghz takten da er mit sein 3,6Ghz nicht zum spielen geeignet sein soll .. Ich...
Prozessoren 18. Oktober 2013

Frage zum übertakten vom AMD FX 4100 CPU...

Frage zum übertakten vom AMD FX 4100 CPU...: Frage zum übertakten vom AMD FX 4100 CPU... Also: Ich habe mir vor 1nem Jahr einen Gamer System zusammengestellt... AMD FX4100 4x3,6 GHz 8GB Arbeitsspeicher GTX 550ti Nun wird mein...
Computerfragen 31. Juli 2012

Mainboard für AMD FX Series FX-4100

Mainboard für AMD FX Series FX-4100: Mainboard für AMD FX Series FX-4100 Hey Leute, welches Mainboard würdet ihr mir für den AMD FX Series FX-4100 (AM3+) empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein! ^^ Danke im Vorraus! :D
Computerfragen 13. Mai 2012

Amd Fx 4100 Übertakten

Amd Fx 4100 Übertakten: Amd Fx 4100 Übertakten Habe ein problem Ich habe mir den amd fx 4100 gekauft und dazu das asus M5A78L-M/US3 ich habe noch den standard kühler und möchte den amd übertakten ich habe beim...
Computerfragen 16. Februar 2012

amd FX-4100 oder amd phenom II X4??

amd FX-4100 oder amd phenom II X4??: amd FX-4100 oder amd phenom II X4?? wie im titel beschrieben möchte ich wissen was zum zocken besser geeignet ist. Da mein budget nicht viel zulässt (also bitte nicht schreiben: kauf dir...
Computerfragen 17. Januar 2012

Diese Seite empfehlen