Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Diskutiere und helfe bei Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo com, übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von derdehard, 4. Mai 2014.

1. derdehard
    derdehard Grünschnabel

Hallo com,

übertakte seit tagen meine cpu , seit dem abend besteht das problem das programme extrem schnell laden und spiele fast schon im zeitraffer oder games ruckeln unspielbar, seit ich auf die 4Ghz hoch gegangen bin, übertakte mit AMD Overdrive , alle veränderungen zurückgesetzt AMD Overdrive deinstalliert BIOS gecheckt und System neustart durchgeführt, mit den standard werten alles ganz normal übertakte ich wieder , auch nur um 100Mhz das selbe problem,

hier jemand eine idee woran es liegen kann? hab schon diverse foren durch und nichts gefunden, gruss und schönen abend noch!

PS: werden sysinfos gebraucht reiche ich nach

#1 derdehard, 4. Mai 2014
  2. User Advert

3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Hallo derdehard,

Vorab: ein paar mehr Infos zum System wären tatsächlich nett ^^ Vor allem was Board und PSU, Kühlung und RAM angehen. :)

Um aber auf das Problem zu kommen: persönlich halte ich vom AMD Overdrive oder ähnlichen Tools für die CPU nicht viel, Übertakten findet bei mir einzig und allein im BIOS statt, zumal auch ein OC echt ein sehr sensibles Händchen verlangt. Jeder kleine Schritt sollte wenigstens zwei-drei Stunden Prime95 nach sich ziehen, nur weil der Rechner mach Anhebung des Taktes noch anspringt, heißt es nicht, dass er das OC auch verträgt. Wie genau hast du übertaktet und was meinst du mit
    ?

Ich an deiner stelle würde ein sauberes OC (im BIOS, Erhöhung des Multi in 0.5er Schritten, evtl. angleichen der Spannung und dann der o.g. Prime Test) durchführen, immer vorausgesetzt, dass du auch einen ordentliche Kühlung verbaut hast und die Temperaturen (gerade bei Prime) im Auge behältst!

#2 bulletpr00f, 4. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ...

Die Seite wird geladen...

Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ... - Similar Threads - Problem übertakten AMD

Forum Datum

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten Heute um 14:44 Uhr

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

selbes Problem

selbes Problem: ich habe das selbe Problem wie ´blackspam´. nennt man das nicht spoofing? gibt es da keine Hilfe?
Windows 7 3. November 2019

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung

Gruppenrichtlinienclient Windows 7 Problem bei Anmeldung: seit kurzem erhalte ich beim Start von Windows 7 die Meldung: keine Anmeldung möglich, da "Gruppenrichtlinienclient" nicht freigegeben ist. Was ist hier zu tun? Ich kann den Computer nur nach...
Windows 7 23. Oktober 2019

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

Problem beim Übertakten(AMD Athlon2 X3 455)

Problem beim Übertakten(AMD Athlon2 X3 455): Problem beim Übertakten(AMD Athlon2 X3 455) Hallo Community Ich besitze einen AMD Athlon2 X3 455. Ich bin eigendlich zufrieden aber die Leistung reicht für akktuelle Spiele leider nicht ganz...
Computerfragen 4. Dezember 2012

Q9650 Uebertaktungs problem

Q9650 Uebertaktungs problem: Hallo, Also ich habe einen Q9650 mit einem Asus P5Q-Pro, im moment läuft der Prozessor Prime stabil mit 9 x 423 MHz (3800MHZ) und einer Kernspannung von 1.2375 Volt (im BIOS). Nun sobald ich...
Prozessoren 22. Juli 2009

Problem 8800GTX übertakten seit Forcewaretreiber 186.18

Problem 8800GTX übertakten seit Forcewaretreiber 186.18: Hallo erst mal. Seit dem Forcewaretreiber 186.18, kann ich meine geliebte 8800GTX nicht mehr über die Taktung von 648/1620/1053 bringe. Es erscheint immer die Meldung: "The driver failed clock...
Grafikkarten 21. Juli 2009

Problem beim Übertakten

Problem beim Übertakten: Hallo, ich habe ein problem beim Übertakten meines Rechners: Mainboard: Asus P5RD2-VM Rev: 1.xx CPU: Intel Pentium D 930 RAM: GEIL Ultra DDR2 667 Grafikkarte: Sapphire 3850 512Mb ddr2...
Prozessoren 18. Dezember 2008

Problem bei Übertaktung vom CPU

Problem bei Übertaktung vom CPU: Hi erstmal vorweg ich habe das Mainboard Asus P5Q Pro und das nutzt ja das EPU 6 Engine und damit will ich ihn übertakten ( Turbo Mode ) Nur wenn ich das mache bekomm ich Standbilder usw ... Als...
Prozessoren 15. September 2008
Problem nach übertakten der AMD FX 4100 ... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. fx probleme nach oc

,
  2. amd fx 4100 quad core übertakten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden