Plötzlicher Leistungsverlust der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Plötzlicher Leistungsverlust der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC neu aufgesetzt um beim Livestreamen mehr Leistung bzw. alles aufgeräumter zu haben. Lief auch alles soweit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Florz, 23. Juli 2023.

1. Florz
    Florz Gast

Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC neu aufgesetzt um beim Livestreamen mehr Leistung bzw. alles aufgeräumter zu haben. Lief auch alles soweit perfekt und auch das System lief besser :)

Seit heute ist es aber so, dass das System aus dem nichts (hab nichts neues installiert oder verändert) schlechter läuft als vorher...

Hauptaugenmerk liegt bei der GPU die bei kleinigkeiten wie Fortnite + OBS schon bei 100% (3D) liegt und dadurch OBS in ca. 5-10FPS vorangeht. 100% scheinen zwar normal zu sein, aber solche Ruckler hatte ich bisher noch nie.

Beim Rendern mit VegasPro20 (Erworbene Lizenz) Hab ich außerdem auch Akute Probleme. Egal wie ich die vorschau einstelle, ich kann mir mein Projekt nicht vernünftig ansehen. Grafik ist zwar nicht ausgelastet, aber die Vorschau geht in Bildern voran. (1Bild alle 3-5 Sekunden) Somit ist das Cutten natürlich für'n Arsch und dauert gefühlt ewig überhaupt was hin zu bekommen.

Das System selbst läuft Butterweich und ohne Probleme. Pc Startet innerhalb weniger sekunden. Lediglich beim Streamen und Cutten fällt es enorm auf. Spiele die vorher Stabile 144fps bei 2k hatten, haben nun nur noch 40-50fps.

System ist Leistungsstark genug für diesen Bereich, vor Tagen lief das ja auch alles ohne Probleme. Erst seit heute machen sich diese Probleme breit. Vorher konnte ich neben dem Streamen sogar videos im hintergrund rendern ohne merkbaren leistungsverlust.

:)

2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ne, also mein Plan für die 6900XT ist eigentlich: leichtes UV ohne großen Leistungsverlust, idealerweise gar kein Leistungsverlust bei eben diesem UV... daher denke ich aktuell, dass ich es so lassen werde.

#3 0ldN3rd
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD NAVI Laberthread

Auf welchen Verbrauch bekommt ihr eure 5700XT mit UV ohne nennenswerten Leistungsverlust?

#3 gaussmath
  4. DerLachs
    DerLachs Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Gurdi
    Weißt du noch, wie hoch der Leistungsverlust im Vergleich zu Stock war?

#3 DerLachs
  5. Exception
    Exception Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hast du den in den Rezensionen teilweise angesprochenen Leistungsverlust in irgendeiner Weise bemerkt?

#3 Exception
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Powercolor RX 5700XT 3000RPM Fan normal??

Wenn du Hilfe beim UV brauchst, schreib ne pm. Wir bekommen die schon ruhig und das ohne Leistungsverlust.

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Plötzlicher Leistungsverlust der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Leistungsverlust der Grafikkarte? - Similar Threads - Plötzlicher Leistungsverlust Grafikkarte

Forum Datum

PC Plötzlich Schwarzer Bildschirm immer wieder?

PC Plötzlich Schwarzer Bildschirm immer wieder?: Hallo hoffentlich können sie mir helfen, Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen Daten. Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil, SSD und eine...
Prozessoren 4. Februar 2025

Warum bewegt meine Maus sich plötzlich Hoch, Runter, Rechts und Links.?

Warum bewegt meine Maus sich plötzlich Hoch, Runter, Rechts und Links.?: Moin zusammen, Und zwar habe ich seit Wochen schon folgendes Problem. Wenn ich an meinem PC etwas mache, wie YouTube gucken oder andere Aktivitäten, bewegt sich mein Mauszeiger irgendwann...
Software & Treiber 31. Dezember 2024

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?: hallo ich hab in denn letzten tagen immer wieder richtige Frezzes in games das plötzlich immer das spiel einfriert für par sekunden und jetzt wollte ich gerade was deeinstallieren und plötzlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2024

Wieso wird mein PC plötzlich total laut?

Wieso wird mein PC plötzlich total laut?: Hallo, ich habe eben mein PC angemacht und YouTube geöffnet. Nachdem ich die ersten paar Sekunden eines Videos geschaut habe, ging mein Bild auf allen 3 Monitoren weg. Der Ton des Videos lief...
Grafikkarten 13. Dezember 2024

Plötzlich wenig Fps?

Plötzlich wenig Fps?: Moin, Habe plötzlich statt durchschnittlich 120fps nur noch 40fps. An was kann das liegen? Am game hat sich nichts verändert. Und wenns mir irgendeine Komponente im PC zerschossen hat welche...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

Plötzlich nur noch 60hz?

Plötzlich nur noch 60hz?: Ich hab das Problem dass ich irgendwie nur noch mit 60hz meinen pc benutzen kann. Ich hab sonst immer 165hz gehabt und als ich heute meinen pc startete hatte ich nur noch 60hz und kann das auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2024

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?: Vor ein paar Stunden war noch alles normal, jetzt habe ich den PC gestartet und die Maus bewegt sich sehr verbuggt und schwergängig. Es lässt sich vom Homescreen aus auch nichts mehr öffnen,...
Software & Treiber 8. Oktober 2024

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

Grafikarte freezed plötzlich?

Grafikarte freezed plötzlich?: Also heute morgen ging meine Grafikarte (Amd Raedon rx 7900Gre) noch normal doch jetzt freezed sie ständig wie und bringt weniger Leistung als ich nba 2k spielte wurde ich aussgewechselt und auf...
Grafikkarten 14. September 2024

PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel?

PC Gehäuselüfter drehen plötzlich hoch im Spiel?: heyho meine gehäuselüfter drehen plötzlich alle 5 - 10 Minuten Komplett auf 100% für 5 Sekunden und gehen dann wieder in normal betrieb. Ich habe die Lüfterkurven schon komplett geändert (in dem...
Prozessoren 18. August 2024

Pc geht plötzlich nicht an und led Lampe blinkt?

Pc geht plötzlich nicht an und led Lampe blinkt?: Hallo ich war gestern am spielen und hab den pc ausgemacht und jetzt wo ich aufgewacht bin plötzlich ging der pc nicht an und ich hab gemerkt wie die Lampe nurblinkt obwohl der pc neu...
Mainboards 13. August 2024

Neuer PC verliert plötzlich stark an Leistung?

Neuer PC verliert plötzlich stark an Leistung?: Moin, ich habe mir einen neuen PC für 1400€ geholt mit einer ryzen 5 7500f und einer rx 7800xt und am ersten Tag lief alles wirklich perfekt. Nach 1-2 Tagen kamen dann in Battlefield 2042 auf...
Prozessoren 29. Juli 2024

Wenn das Netzteil plötzlich sehr sehr warm wird beim spielen ist es dann kaputt bzw sollte...

Wenn das Netzteil plötzlich sehr sehr warm wird beim spielen ist es dann kaputt bzw sollte...: Es wird seit 2 Tagen plötzlich sehr warm bei spielen etc und ja finde das nicht gut das es sooo warm wird bisschen ist ja fine aber ich denke Mal wenn es zu warm fast schon heiß wird sollte man es...
Stromversorgung 28. Juli 2024
Plötzlicher Leistungsverlust der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden