Plötzlicher defekt am PC

Diskutiere und helfe bei Plötzlicher defekt am PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin der rechner von meinem Vater hat von einem tag auf den anderen den geist aufgegeben Fehler: PC macht kein bild, es ist auch kein bootvorgang... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 11. Juni 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin
    der rechner von meinem Vater hat von einem tag auf den anderen den geist aufgegeben
    Fehler:
    PC macht kein bild, es ist auch kein bootvorgang seitens der Festplatten zu hören

    Hardware:
    siehe Profil http://www.sysprofile.de/id31532

    habe Grafikkarte ausgeschlossen, das die Onboard Grafik auch kein Bild liefert
    speicher alle einzeln durchprobiert, kein fortschritt
    nun hab ich das Mainboard mit CPU/Kühler und Speicher alleine aufm tisch und das netzteil angeschlossen
    BIOS reset habe ich schon mehrmals gemacht
    der PC liefert nach wie vor kein signal
    die lüfter drehen nach dem einschalten und auch die ASUS LED leuchtet
    liegt ein defekt am mainboard oder an der CPU vor?
    oder vllt. ein bios defekt aus hinterem himmel?
     
    #1 Mr_Lachgas, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Hm, hatte sowas auch mal, bei mir lags am Netzteil (was ich leider erst als letztes überprüft hatte ^^ ). Also am besten mal ein anderes anschließen.
     
    #2 RoloffMatek, 12. Juni 2010
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    also kann das nicht sein, dass einfach eine bestimmte leitung am NT kaputt ist...du kennst dich da besser aus...

    ich hätt nämlich an für sich direkt aufs netzteil getippt...
     
  4. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Also wenn absolut keinerlei signale kommen weder die lüfter fangen an zu drehen noch die festplatte macht einen "zukker" bzw die led des Boards fängt an zu leuchten würd ich auch aufs Netzteil tippen! schlies mal ein anderes netzteil an falls vorhanden und schau ob sich dann was tut!
    Mfg
     
    #4 Anoth3r_One, 12. Juni 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ich würd mal auf nen MB defekt tippen , auch wenn die LED aufm MB leuchtet muss net gleich heißen das es somit auch geht.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mainboard oder Netzteil. Ohne RAM ist zwar das gleiche verhalten, bei einem DEFEKT piepst er aber energisch. Somit ist RAM iO und die CPU läuft nicht mal an.

    Grafikkarte endet immer in ein Piepskonzert.
     
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hatte dasselbe probleme vor wenigen wochen
    bei mir hats aber am Mobo gelegen, spannungswandler durchgebrannt
    evtl. solltest du auch mal ein genauen blick aufs mobo werfen, evtl. findest du gewisse "flecken"

    ansonsten ein anderes nt probieren, um dieses ausschließen zu können;)
     
    #7 TheGuardian, 12. Juni 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also netzteil wird ausgeschlossen, denn ich hatte bereits 2 andere netzteile dran
    denke mal es ist die cpu
    denn die stammt aus nem blitzbeschädigten rechner, wo das mainboard defekt war
    auf nem andern board lief die cpu aber über n halbes jahr bis heute
    nur cool n quiet ging von anfang an nicht.
     
    #8 Mr_Lachgas, 12. Juni 2010
Thema:

Plötzlicher defekt am PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden