Plötzlicher defekt am PC

Diskutiere und helfe bei Plötzlicher defekt am PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin der rechner von meinem Vater hat von einem tag auf den anderen den geist aufgegeben Fehler: PC macht kein bild, es ist auch kein bootvorgang... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 11. Juni 2010.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin
    der rechner von meinem Vater hat von einem tag auf den anderen den geist aufgegeben
    Fehler:
    PC macht kein bild, es ist auch kein bootvorgang seitens der Festplatten zu hören

    Hardware:
    siehe Profil http://www.sysprofile.de/id31532

    habe Grafikkarte ausgeschlossen, das die Onboard Grafik auch kein Bild liefert
    speicher alle einzeln durchprobiert, kein fortschritt
    nun hab ich das Mainboard mit CPU/Kühler und Speicher alleine aufm tisch und das netzteil angeschlossen
    BIOS reset habe ich schon mehrmals gemacht
    der PC liefert nach wie vor kein signal
    die lüfter drehen nach dem einschalten und auch die ASUS LED leuchtet
    liegt ein defekt am mainboard oder an der CPU vor?
    oder vllt. ein bios defekt aus hinterem himmel?
     
    #1 Mr_Lachgas, 11. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. User Advert

  3. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Hm, hatte sowas auch mal, bei mir lags am Netzteil (was ich leider erst als letztes überprüft hatte ^^ ). Also am besten mal ein anderes anschließen.
     
    #2 RoloffMatek, 12. Juni 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    also kann das nicht sein, dass einfach eine bestimmte leitung am NT kaputt ist...du kennst dich da besser aus...

    ich hätt nämlich an für sich direkt aufs netzteil getippt...
     
  5. Anoth3r_One
    Anoth3r_One Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133772
    Also wenn absolut keinerlei signale kommen weder die lüfter fangen an zu drehen noch die festplatte macht einen "zukker" bzw die led des Boards fängt an zu leuchten würd ich auch aufs Netzteil tippen! schlies mal ein anderes netzteil an falls vorhanden und schau ob sich dann was tut!
    Mfg
     
    #4 Anoth3r_One, 12. Juni 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    ich würd mal auf nen MB defekt tippen , auch wenn die LED aufm MB leuchtet muss net gleich heißen das es somit auch geht.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Mainboard oder Netzteil. Ohne RAM ist zwar das gleiche verhalten, bei einem DEFEKT piepst er aber energisch. Somit ist RAM iO und die CPU läuft nicht mal an.

    Grafikkarte endet immer in ein Piepskonzert.
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    hatte dasselbe probleme vor wenigen wochen
    bei mir hats aber am Mobo gelegen, spannungswandler durchgebrannt
    evtl. solltest du auch mal ein genauen blick aufs mobo werfen, evtl. findest du gewisse "flecken"

    ansonsten ein anderes nt probieren, um dieses ausschließen zu können;)
     
    #7 TheGuardian, 12. Juni 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    also netzteil wird ausgeschlossen, denn ich hatte bereits 2 andere netzteile dran
    denke mal es ist die cpu
    denn die stammt aus nem blitzbeschädigten rechner, wo das mainboard defekt war
    auf nem andern board lief die cpu aber über n halbes jahr bis heute
    nur cool n quiet ging von anfang an nicht.
     
    #8 Mr_Lachgas, 12. Juni 2010
Thema:

Plötzlicher defekt am PC

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher defekt am PC - Similar Threads - Plötzlicher defekt

Forum Datum

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
Windows 7 21. April 2019

Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen.

Windows 10: Das Touchpad weigert sich plötzlich, mitten in der Aktion zu tippen.: Habe vor ein paar Tagen Win10Prof auf mein neues Erazer-Laptop aufgespielt. Es ist ein ELAN-Touchpad drin und das macht von Zeit zu Zeit mitten drin teilweise schlapp. Das Tippen funktoniert nicht...
Windows 10 14. Februar 2017

Windows 10: Micro läuft nicht mehr "plötzlich".

Windows 10: Micro läuft nicht mehr "plötzlich".: Guten Abend, mein Micro lief die ganze Zeit ohne Probleme vom Headset. Aufeinmal von einem auf den anderen Moment ohne besondere Vorkommnisse geht es nicht mehr. Man hört nur Rauschen und...
Windows 10 26. Dezember 2018

PC hat plötzlich nur noch blauen Bildschirm mit weißem Datum unten links

PC hat plötzlich nur noch blauen Bildschirm mit weißem Datum unten links: PC hat plötzlich nur noch blauen Bildschirm mit weißem Datum unten links. Sobald ich wo drauf klicke wieder schwarz mit weißem Mauszeiger. Ich hab ihn jetzt 4-5 mal ausgemacht aber immer wieder...
Windows 10 17. November 2018

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername und Kennwort korrekt sind." Abspielen der CD geht
Windows 7 20. November 2018

Windows 10: Windows Startbildschirm plötzlich verschwunden

Windows 10: Windows Startbildschirm plötzlich verschwunden: Mein Startbildschirm ist verschwunden. Wie kann ich ihn wieder herstellen?
Windows 10 13. Juli 2018

Windows Media Player- kann plötzlich keine CDs kopieren

Windows Media Player- kann plötzlich keine CDs kopieren: Hallo, Laptop mit Windows 7 Professional 64-bit, SP1. Archiviere seit einigen Tagen CDs auf externe Festplatte, konvertiert zu MP3 mit 320kbps. Geht problemlos bis vorgestern, plötzlich kriege...
Windows 7 29. Oktober 2018

Windows 10: Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

Windows 10: Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben: Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier. ich habe an meiner Fritzbox 6490 über USB eine Platte angeschlossen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer als Fritznas angezeigt und ich konnte auch über...
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows-Update plötzlich ein lokaler Datenträger G! Ich weis nicht wie es dahin gekommen ist und weis auch nicht wie ich es wegmachen kann... An dem...
Windows 10 31. Mai 2018

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!

Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !!: Hallo, Erst mal ich habe etwas Ahnung auch wenn ich nicht der KÖNIG bin von sowas. Habe mein WAKÜ pc verkauft dafür einen Alienware 17 Geholt, und wollte deswegen mein altes PC wieder aufbauen....
freie Fragen 6. September 2018

Digitales Erbe: Und plötzlich bist du tot

Digitales Erbe: Und plötzlich bist du tot: Digitales Erbe: Und plötzlich bist du tot Die Eltern wollten nachforschen, ob es sich um einen Suizid handelte. Sie konnten die vorhandenen Zugangsdaten zu Facebook aber nicht nutzen, da sich das...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2018

Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen?

Plötzlich kein WLAN Notebook... Module Defekt? Wie testen?: Hallo, meine jüngere Schwester hat ihn in meiner Abwesenheit benutzt, hab ihn grad angemacht und sehe "Nicht Verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar". Sie hat irgendwas mit dem WLAN...
freie Fragen 11. Februar 2013
Plötzlicher defekt am PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden