Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??

Diskutiere und helfe bei Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit neuestem fängt meine GTX 1060 6gb mit FPS drops an. Beispiel overwatch packt sie locker mit 80fps und dann gibt es Tage da bringt sie mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bumsfrikadelle, 17. Januar 2021.

  1. Bumsfrikadelle
    Bumsfrikadelle Gast

    Hallo, seit neuestem fängt meine GTX 1060 6gb mit FPS drops an. Beispiel overwatch packt sie locker mit 80fps und dann gibt es Tage da bringt sie mir 12-17fps, selbst ein Neustart behebt das Problem nicht auf Anhieb.
    meine konfig ist: i5 8600k, 16gb RAM.
    im System sind nur ssd‘s verbaut eine davon ist eine m.2!
    ich überlege schon ob das mit dem letzten Treiber Update zusammen hängt. Es ist aber naja unregelmäßig. Manchmal passiert sowas tagelang nicht und dann plötzlich macht die Karte Anstalten. Bricht sie langsam zusammen? Halbwertszeit schon erreicht und es wird Zeit für ne neue?
    eigentlich brauch ich ja keine neue für die Art spiele die ich nutze. Overwatch, WoW, GTA5. Die Drops treten überall auf oder eben nicht. Je nach Laune.
    hatte eine schon mal ein ähnlich Problem und eventuell gleich ne Lösung dafür?

    danke

    :)
     
    #1 Bumsfrikadelle, 17. Januar 2021
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Den Mod hab ich auch drin. Trotzdem gibt es noch vereinzelt diese Stellen, wo die FPS derbe abfallen. Der Witz ist, vorher mit der 5870 hatte ich an diesen Stellen vielleicht 3 FPS weniger gegenüber der Vega. *Unglücklich :(

    Meine Erwartung war, daß diese FPS-Drops dann komplett weg sind mit der neuen Grafikkarte.
     
    #3 Downsampler
  3. Pikus
    Pikus Gast

    144 Hz oder Freesync.

    Beides.
    Freesync kann die Bildwiederholrate (Hz) nur soweit an die FPS anpassen, wie der Frequenzbereich des Monitors es ermöglicht. Bei Sync+60Hz also nur bis 60fps, alles was darüber liegt wird wieder asynchron dargestellt wie zB 80fps mit 60Hz.
    Entsprechend hast du mit 144Hz einen größeren Bereich in dem die FPS und Bildwiederholrate synchronisiert werden können.
     
    #3 Pikus
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    I7 8700k ODER i5 9600k

    Wieso CPU Limit wenn man mind. eine 500€ GPU braucht ? Das bedeutet immer noch GPU Limit mit mehr FPS als mit GTX1070/RX Vega 56 oder GTX1060/RX580.
    Ich zocke mit GTX1080Ti in Full HD. Mit einem Downgrade auf GTX1070 würden die FPS von 144 auf 90 fallen und wenn dann auch noch WQHD von 90 auf 60FPS.

    Also warum sollte ich mir bei einem 60FPS GPU Limit Gedanken über einen 8700K machen wenn der seine Leistung erst bei 120FPS+ zeigen kann ?
    Da kaufe ich einen R5 2600 für 80FPS und stecke ich die gesparten 200€ in ein GTX1080/RTX2070 Upgrade damit die auch 80FPS in WQHD schafft.
     
    #3 0ssi
  5. DerLachs
    DerLachs Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Downsampler schrieb: Den Mod hab ich auch drin. Trotzdem gibt es noch vereinzelt diese Stellen, wo die FPS derbe abfallen. Der Witz ist, vorher mit der 5870 hatte ich an diesen Stellen vielleicht 3 FPS weniger gegenüber der Vega. Meine Erwartung war, daß diese FPS-Drops dann komplett weg sind mit der neuen Grafikkarte. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Mod habe ich manchmal noch 40 FPS, aber eigentlich nie Drops auf 20 FPS. Wo genau tritt das denn auf?
     
    #3 DerLachs
  6. GladiusTi
    GladiusTi Gast

    i9-9900k unter Luftkühlung

    AW: i9-9900k unter Luftkühlung

    Deswegen habe ich ja die competitive settings erwähnt gehabt. Quasi alles auf Niedrig, bis auf die Weitsicht + die Texturen. Des Weiteren .ini tweaks. Durch 14 Jahre CS bin ich einfach FPS verwöhnt. Außerdem sind neben den AVG-Fps, die Min-Fps deutlich niedriger bei den AMD Cpus. Einen Drop auf 80fps z.B mag ich ungern hinnehmen.
     
    #3 GladiusTi
Thema:

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? - Similar Threads - Plötzlicher FPS abfall

Forum Datum

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?

SSD kann plötzlich nicht mehr booten?: Meine SSD kann plötzlich nicht mehr booten. Das klonen der Festplatte hat einwandfrei funktionert und Windows konnte von der SSD booten. Jedoch nach einigen Neustarts kam plötzlich folgende...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?: Hallo zusammen, Seit ca. drei Jahren spiele ich immer mal wieder RDR2 bei passablen Einstellungen auf meinem Laptop - abseits vereinzelter Ruckler hatte ich hierbei nie relevante Performance...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?

Warum Fährt mein Pc plötzlich herunter?: Beim Verwenden (nicht nur spielen) fährt mein Pc plötzlich herunter es versucht sich wieder anzuschalten aber schaltet sich dann schneller aus als es einen Screen gibt , dieser Vorgang wiederholt...
Stromversorgung 25. Februar 2024

PC ruckelt plötzlich und freezed?

PC ruckelt plötzlich und freezed?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein PC im Spiel plötzlich anfängt zu ruckeln. Und kurz darauf freezed. Ich kann teilweise noch leute auf Discord hören, aber selber nicht sprechen....
Prozessoren 24. Februar 2024

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?

CPU Package Temperatur plötzlich auf 85° im idle?: Hallo, hatte gerade mit mit meinem Ryzen 7 7800x3d folgendes Problem. Die Temperatur ist plötzlich bei 5% Auslastung aus dem nichts von ca. 40° auf 85° hochgegangen. Lüfter haben natürlich direkt...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?

Ssd plötzlich von einem auf den anderen Moment scheiße langsam geworden?: Hatte rdr2 gespielt als ein riesiger lag erschien und plötzlich war meine ssd durchgehend auf 100% und und mega langsam woran könnte es liegen? Neustarten bringt nichts und windows hab ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Plötzlich kein Bild mehr PC?

Plötzlich kein Bild mehr PC?: Hey, Ich habe heute mein PC angemacht und er hat plötzlich kein Bild mehr gezeigt(Windows Login), obwohl alles läuft und der PC an ist, die Grafikkarte ist auch an und läuft. Ich kann dennoch...
Prozessoren 12. Februar 2024

Festplatte plötzlich nicht mehr Installiert?

Festplatte plötzlich nicht mehr Installiert?: Guten Tag zusammen, ich hätte da ein Problem, meine Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt bzw ist nicht mehr Installiert, hatte meinen PC heruntergefahren und als ich ihn wieder nach ca 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2024

Plötzlich wenig FPS trotz guter Hardware?

Plötzlich wenig FPS trotz guter Hardware?: Hallo seid Heute habe ich meistens sehr wenig FPS in spielen wie Fifa und Fortnite in mittleren einstellungen. Meine Hardware ryzen 5 3600 , 16GB ddr4 Ram auf3200 getaktet mainboard...
Prozessoren 5. Oktober 2023

Plötzlich niedrige Fps?

Plötzlich niedrige Fps?: Hallo seit vorgestern habe ich extrem niedrige Fps in Rust und CsGo. Zuvor hatte ich in Csgo immer so um die 200 und in Rust so um die 60 Fps, aber seit vorgestern sind beide Spiele unspielbar...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Plötzlich FPS probeme?

Plötzlich FPS probeme?: Hey :) Ich habe Heute ein wenig an meiner Cpu rumgeschraubt da ich nun mit Wasser kühle... Auf dem Pc lief seit gestern kein Spiel mehr, Heute wieder zum ersten mal gegen 16 Uhr... Allerdings...
Prozessoren 5. Mai 2021
Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden