Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??

Diskutiere und helfe bei Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit neuestem fängt meine GTX 1060 6gb mit FPS drops an. Beispiel overwatch packt sie locker mit 80fps und dann gibt es Tage da bringt sie mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bumsfrikadelle, 17. Januar 2021.

1. Bumsfrikadelle
    Bumsfrikadelle Gast

Hallo, seit neuestem fängt meine GTX 1060 6gb mit FPS drops an. Beispiel overwatch packt sie locker mit 80fps und dann gibt es Tage da bringt sie mir 12-17fps, selbst ein Neustart behebt das Problem nicht auf Anhieb.
    meine konfig ist: i5 8600k, 16gb RAM.
    im System sind nur ssd‘s verbaut eine davon ist eine m.2!
    ich überlege schon ob das mit dem letzten Treiber Update zusammen hängt. Es ist aber naja unregelmäßig. Manchmal passiert sowas tagelang nicht und dann plötzlich macht die Karte Anstalten. Bricht sie langsam zusammen? Halbwertszeit schon erreicht und es wird Zeit für ne neue?
    eigentlich brauch ich ja keine neue für die Art spiele die ich nutze. Overwatch, WoW, GTA5. Die Drops treten überall auf oder eben nicht. Je nach Laune.
    hatte eine schon mal ein ähnlich Problem und eventuell gleich ne Lösung dafür?

danke

:)

#1 Bumsfrikadelle, 17. Januar 2021
  2. yaegi
    yaegi Gast

Seasonic Netzteil bei Spulenfiepen

Zitat von PCSteve: @yaegi bei wieviel FPS tritt bei dir das Fiepen auf? Bei mir schon bei 80 FPS.
    müsst ich heute abend mal testen. ich glaube das war weit über 80fps.

#3 yaegi
  3. DannyA4
    DannyA4 Gast

Workaround um trotz Adrenalin 2020 Treiber einen Framelimiter statt Radeon Chill aber mit Anti-Lag zu...

ja, wenn ich dich recht verstehe...also bei mir funktioniert es wunderbar, habe dein Profil mit 80FPS genommen und es begrenzt auch wunderbar bei 80 FPS. *Anstoßen :schluck:

#3 DannyA4
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Den Mod hab ich auch drin. Trotzdem gibt es noch vereinzelt diese Stellen, wo die FPS derbe abfallen. Der Witz ist, vorher mit der 5870 hatte ich an diesen Stellen vielleicht 3 FPS weniger gegenüber der Vega. *Unglücklich :(

Meine Erwartung war, daß diese FPS-Drops dann komplett weg sind mit der neuen Grafikkarte.

#3 Downsampler
  5. sew333
    sew333 Gast

Is my 9700K fine? Weird fps drops before restarting Assassin Creed Oddysey

Clock during drops was normal 4600mhz and temps 50C. I just restarted game ( Not PC ) and its ok. So why restart game helped?Yeah but why fps was randomly fluctuating between 40fps-80fps? 40-80fps up and down. I restarted game and its ok.

#3 sew333
  6. Ghostfacekalle
    Ghostfacekalle Gast

3060ti und 2600 groser bottleneck

Zitat von Pisaro: Je nach Spiel passiert das schon weit vor 120 FPS.
    Genau! Siehe mein R5 3600x bei dem alten Farcry3...bei ca 80FPS ist Feierabend.

#3 Ghostfacekalle
Thema:

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache??

Die Seite wird geladen...

Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? - Similar Threads - Plötzlicher FPS abfall

Forum Datum

Internet am PC plötzlich langsam?

Internet am PC plötzlich langsam?: Moin, bin vor 2 Monaten umgezogen. Seitdem habe Ich einen neuen Anbieter (Vodafon), es lief überraschender Weise bis Gestern alles gut. Plötzlich jedoch ist die Verbindung auf meinem PC von 50mb...
Software & Treiber 21. Februar 2021

Plötzlicher Blackscreen?

Plötzlicher Blackscreen?: Hallo, Seit einigen Wochen geht der Bildschirm meines Acer Aspire V Nitro Laptops nicht mehr an. Das passierte über Nacht. Ich habe den Laptop am Abend normal benutzt und morgens ging der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

CPU-Lüfter plötzlich laut!?

CPU-Lüfter plötzlich laut!?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein CPU-Lüfter sehr laut wird, bei meinem PC den ich schon seit ein "paar" Jahre habe (3). Das liegt anscheinend daran, dass die Kerne...
Prozessoren 19. Februar 2021

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?

Sound beim Headset und Kopfhörer plötzlich nur noch sehr leise?: Ich habe jahrelang mit meinem Headset immer laut Musik gehört. Plötzlich sind diese leise geworden. Ich habe mir neue Kopfhörer gekauft, aber die sind auch übermäßig leise. Dann habe ich geschaut,...
Software & Treiber 18. Februar 2021

HP 1050 Drucker plötzlich (wieder) am arsch - wie beheben?

HP 1050 Drucker plötzlich (wieder) am arsch - wie beheben?: Hallo! HP deskjet 1050 J410 series Drucker funktioniert nicht, wie es sollte. Sowas passiert öfters, worauf achten, was mache ich falsch? Wie zu sehen, ist eine aus "2019" stammende Auftrag, den...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10 Bluetooth plötzlich weg!?

Windows 10 Bluetooth plötzlich weg!?: Hi, Habe heute mittag ein bisschen in Eclipse Java programmiert, Youtube geschaut usw... Dann habe ich mein Ladekabel aus meinem Acer Aspire517-51G gezogen und kurz danach war kein Ton mehr auf...
Software & Treiber 17. Februar 2021

PS4 Controller funktioniert plötzlich nicht mehr am PC?

PS4 Controller funktioniert plötzlich nicht mehr am PC?: Mein PS4 Controller funktioniert aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr am PC. Gestern gings noch.. Hab seit dort nichts am PC gemacht. Der PC erkennt den Controller nur als Audiogerät. (Er...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr?

Monitor bekommt plötzlich kein Signal mehr?: hallo, ich habe grade meinen 165 hz AOC Monitor an ein macbook angeschlossen, hat alles gut funktiert. Aber als ich aus Neugier die hz-Anzahl von 60 auf 144 gestellt habe, wurde sowohl mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Warum habe ich auf meinem 1. Monitor Plötzlich kein Signal mehr?

Warum habe ich auf meinem 1. Monitor Plötzlich kein Signal mehr?: Bitte alles durchlesen oder wenigstens überfliegen wenns geht! Folgendes Problem: Ich war grad am PC, habe gerade eine PowerPoint angeguckt und auf einmal hatte ich auf meinem 1. (Main) Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2021

GTA plötzlich lags (total)?

GTA plötzlich lags (total)?: Hey, ich habe mir kurzem meinen PC neu zusammengestellt. Es lief alles IMMER super, ich konnte GTA 5 online bei WQHD komplett flüssig spielen. Heute Nachmittag stürtzt das Spiel einfach random ab....
Prozessoren 6. Februar 2021

GPU Auslastung plötzlich enorm hoch (dwm.exe)?

GPU Auslastung plötzlich enorm hoch (dwm.exe)?: Hallo. Habe mir vor kurzem eine RTX 3070 zugelegt und alles läuft super. Bin heute wie gewohnt an meinem PC, bin schon etwas 4-5 Stunden am PC und plötzlich seitdem ich ein neues Spiel...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?: Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart mache. Ich hatte das Problem früher nicht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

PC Netzteil brummt plötzlich?

PC Netzteil brummt plötzlich?: Hey Ich habe heute meinen PC angemacht und habe plötzlich ein lautes brummen wahrgenommenen. Das war noch nie so. Das brummen kommt vom Netzteil sehr sicher. Den PC habe ich schon seit 4...
Stromversorgung 17. Januar 2021
Plötzlicher FPS abfall von 80fps auf 13, Ursache?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden