PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

Diskutiere und helfe bei PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gmeX1000, 23. Januar 2021.

1. gmeX1000
    gmeX1000 Gast

Hallo,

Ich habe ein:

MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard

AMD Ryzen 5 2600

GTX 1050 ti

leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht sowie Treiber als auch BIOS sind Aktuell eine andere Graka habe ich schon getestet auch RAM und M.2 sind funktional, deshalb meine Frage was ist Wahrscheinlicher das die CPU oder das Mainboard kaputt ist?

Danke schon mal im Voraus und sorry für meine RS.

LG Franz

:)

Thema:

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

Die Seite wird geladen...

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt? - Similar Threads - PCIE Slot Mainboard

Forum Datum

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards 11. Februar 2025

Windows 10 von pcie slot booten ohne UEFI?

Windows 10 von pcie slot booten ohne UEFI?: Hallo, ich habe einen Dell Precision t3500 mit 2 HDD's. Es hat immer lange gedauert zu starten, weshalb ich mir eine SSD zulegen wollte. Aber die beiden hard drives würde ich weiterhin nutzen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juli 2024

PCIe 4x8 auf einen 4x16 slot möglich?

PCIe 4x8 auf einen 4x16 slot möglich?: Hallo wollte fragen ob man eine PCIe 4.0x8 auf einen 4.0x16 slot stecken kann oder nicht. Danke im vorraus für antworten https://www.gutefrage.net/frage/pcie-4x8-auf-einen-4x16-slot-moeglich
Mainboards 24. Dezember 2023

WIFI Karte in x16 pcie slot?

WIFI Karte in x16 pcie slot?: Moin, der slot der in dem Bild markiert ist, welcher perfekt zu der wifi Karte passt wird durch meine GPU blockiert. Kann ich den unteren x16 slot genauso für die kleinere WIFI Karte ohne...
Mainboards 10. Dezember 2023

M.2 nvme was ist zu beachten mit PCIE slot?

M.2 nvme was ist zu beachten mit PCIE slot?: Hallo, Ich habe ein Gigabyte Aorus b450 Mainboard in meinem PC verbaut. Daran ist eine RTX 4080 von kfa2. Allerdings hatte ich gehört das je nach dem wo man eine M.2 NVME einbaut sie PCIE-lanes...
Grafikkarten 15. September 2023

Kann man einen M.2-Streifen 80 mm in jeden PCIe-Slot einstecken?

Kann man einen M.2-Streifen 80 mm in jeden PCIe-Slot einstecken?: oder in PCI? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-m2-streifen-80-mm-in-jeden-pcie-slot-einstecken
Prozessoren 4. September 2023

Pcie gpu slot kompatibilität?

Pcie gpu slot kompatibilität?: Hallo freunde, ich habe eine frage die wahrscheinlich dumm klingt aber sie ist ernst. Ich habe eine gtx 1650s. Wenn ich jetzt theoretisch eine neuere oder bessere gpu wie zb. Rtx 3080 ti kaufe,...
Mainboards 14. Juli 2023

pcie gen4 ssd auf pcie gen3 slot?

pcie gen4 ssd auf pcie gen3 slot?: möchte meine ssd austauschen aber ich weis nicht ob eine gen4 ssd auf ein gen3 slot passt. mein mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B450M-A-PRO-MAX ssd die ich kaufen will:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

PCIe 4.0 Karte in PCIe 3.0 Slot?

PCIe 4.0 Karte in PCIe 3.0 Slot?: Hallo, ich habe ein Mainboard mit einem PCIe 3.0 x16 und möchte mir nun eine Grafikkarte mit einem PCIe 4.0 x16 Slot kaufen. Wird das Mainboard die Grafikkarte trozdem erkennen? Wird es...
Mainboards 29. Mai 2023

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bekomme diesen gottverdammten Hebel nicht runtergedrückt auch nicht mit einem Holzlöffel und sehr viel Kraft. Habe die Schrauben vom Gehäuse und GPU natürlich entfernt....
Stromversorgung 22. März 2023

Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"?

Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"?: Ich habe folgendes Verständnisproblem, es geht um das Mainboard Asrock B660 Steel Legend mit folgender Angaben: (evtl. deren Seite aufrufen :)(Bitte alles kurz durchlesen, ich habe mehrere...
Prozessoren 8. Februar 2023

Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"?

Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"?: Hi, ich nutze z.Z. das ASROCK AB350M Pro 4. Ich weiß, ist nicht mehr das neueste Mainboard, aber laut Hersteller ist der untere der beiden Grafikkarten Slots PCIe 3.0 x 16 (steht auch auf dem...
Grafikkarten 11. November 2020
PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. mainboard pcie defekt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden