Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dringend450, 30. März 2023.

1. Dringend450
    Dringend450 Gast

LG

Louis

:)

#1 Dringend450, 30. März 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Kein boot VGA led leuchtet rot

Hast du mal mit den alten Ram probiert?

VGA Led klingt aber nach Grafikkarten Problem... zieh mal die gpu aus dem pcie slot ubd steck sie wieder rein.

#3 Richu006
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Rtx 3090 Zerstört

Bitte mal Fotos machen und hier reinstellen. Wie sieht das p.c.b. der Graka aus? Wie sieht der PCI Exp. stecker aus. Wie sieht das Mainboard rund um den Slot aus. usw. Sonst können wir hier alle nur Vermutungen anstellen.

Wenn Du Glück hast, dann ist nur das Riser Kabel durchgeschmort und hat alles andere Verschont. Kommt halt drauf an wo die Ströme lang geflossen sind.

#3 xlOrDsNaKex
  4. KaterTom
    KaterTom Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Du könntest doch die Soka in den untersten PCIe-Slot stecken, da bleibt auch noch Platz genug bis zur Graka darüber. PCIex1 Karten laufen auch in PCIex16-Slots.

#3 KaterTom
  5. Threshold
    Threshold Gast

Power Supply X399 Mainboard PCIE vs. RTX 2080TI 6PIN

Nö, die Grafikkarte kriegt den Strom hauptsächlich durch die PCIe Stecker.
    Der Slot liefert 75 Watt. Hast du aber eben mehrere Grafikkarte verbaut und die alle eben die 75 Watt vom Slot haben wollen, kann es schon eng werden, daher der extra PCIe Stecker.
    Solange du aber nur eine Grafikkarte verwendest, kannst du auf den extra 6 Pin am Mainboard verzichten.
    Versorge also die Grafikkarte und gut.

#3 Threshold
  6. KempA
    KempA Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Beim Dark Power Pro 10 soll man ja bei der Verkabelung der GPU beide PCI-Y-Kabel am NT anschließen und von jedem Y-Kabel einen PCI-Stecker in die Graka stecken.
    Ist das beim DPP 11 auch so? Oder kann man beim 11er ein Y-KAbel nehmen und damit einfach die komplette Graka mit Strom versorgen?

#3 KempA
Thema:

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil? - Similar Threads - Kriegen GraKa Lüfter

Forum Datum

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?

Wie kriege ich den alten Dashboard der Xbox 360?: Hey Leute ich habe eine Xbox 360 Slim zu Hause und da ich Sammler bin möchte ich mir die Erste Generation der Xbox 360 zulegen da Cousin die selber hat und die echt super aussehen würde in meiner...
Prozessoren 7. Mai 2023

Pc gebaut aber kriege kein Signal auf dem Monitor?

Pc gebaut aber kriege kein Signal auf dem Monitor?: Alles läuft, das Mainboard leuchtet rot, die Grafikkarte ist ebenso an und alle Lüfter auch aber ich kriege dennoch kein Bild, alle Anschlüsse sind richtig und das HDMI Kabel ist auch an der...
Prozessoren 28. April 2023

Kriege ich den Laptop rückerstattet?

Kriege ich den Laptop rückerstattet?: Hallo, ich habe mir erst vor 2 Monaten einen (Gaming) Laptop gekauft. Direkt in der ersten Woche nach dem Kauf, ist er zweimal grundlos in die automatische Reperatur gegangen. Später war einmal...
Software & Treiber 12. April 2023

Hab mein PC grade zusammengestellt und jetzt krieg ich einen bluescreen mit der Meldung dpc...

Hab mein PC grade zusammengestellt und jetzt krieg ich einen bluescreen mit der Meldung dpc...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hab-mein-pc-grade-zusammengestellt-und-jetzt-krieg-ich-einen-bluescreen-mit-der-meldung-dpc-watchdog-violation-und-jetzt-ist-das-auch-noch-gekommen
Software & Treiber 26. März 2023

Wie kriege ich es hin, dass mein Asus PC nicht mehr leuchtet obwohl er aus ist?

Wie kriege ich es hin, dass mein Asus PC nicht mehr leuchtet obwohl er aus ist?: Wenn ich mein PC ausschalte leuchten die USB Geräte die angeschlossen sind weiter. Ich habe im Internet gelesen, dass es dafür eine Einstellung gibt. Aber ich finde es nich bzw gibt es diese...
Mainboards 13. März 2023

Hallo krieg immer beim zocken ein Blue Screen?

Hallo krieg immer beim zocken ein Blue Screen?: Hallo hab beim spielen meist ein Blue Screen wenn ich am pc bin passiert es nicht ! Ausnahmen waren 2 mal sonst immer beim spielen kam diese Meldung und wurde neu gestartet hab schon alles neu...
Mainboards 22. Januar 2023

Wie krieg ich die Dinger da durch?

Wie krieg ich die Dinger da durch?: [ATTACH] Also ich baue grad meinen pc in ein anderes Gehäuse und ich weiß echt nicht wie ich das Teil da durchbekommen soll ich bin echt verzweifelt Hilfe Bitte...
Prozessoren 13. Januar 2023

Wie kriege ich mehr fps?

Wie kriege ich mehr fps?: Ich habe eine 3060 ti und ein Ryzen 7 5700x Prozessor und kriege in Minecraft trotzdem wenig Fps mit Shadern obwohl ich auf Youtube sehe wie andere mehr fps mit der 3060 ti kriegen. Wie kann ich...
Grafikkarten 29. Dezember 2022

Kann ein mainboard Kälteschäden kriegen?

Kann ein mainboard Kälteschäden kriegen?: Hallo mein mainboard liegt seit 2wochen in einer packetstation ich habe seit heute Kontakt mit dem Händler aufgenommen und frage mich ob es jetzt Kälte Schäden oder Wasser Schäden haben könnte? LG...
Mainboards 19. Dezember 2022

Wo kriege ich die Kabel her?

Wo kriege ich die Kabel her?: Ich wollte eine Grafikkarte kaufen, weiß aber nicht wo ich diese 6-8 Pin-Kabel (PCI E) her kriege für die Grafikkarte. Könnte mir jemand sagen wo auf dem Bild meine ganzen Kabel vom Netzteil usw...
Stromversorgung 14. Dezember 2022

Neuen PC bestellt kriege ihn nicht zum laufen?

Neuen PC bestellt kriege ihn nicht zum laufen?: https://www.memorypc.de/gaming-pc/mid-range/1529/gaming-pc-amd-ryzen-5-5500-6x-3.60ghz-16gb-ddr4-gtx-1650-4gb-512gb-m.2-ssd?sPartner=googleproduc&gclid=Cj0KCQiAyMKbBhD1ARIsANs7rEEkUuCSocHKYx_VBmUZ5...
Prozessoren 14. November 2022

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?: Es fehlt bei mir dieser Eintrag im Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpl64\PowerMgnt bei meinem alten laptop fehlt dieser eintrag nicht da gibt es das, dort sind die realtek...
Software & Treiber 22. Oktober 2022

warum kriege ich keine videoausgabe über HDMI asus tuf gaming b550m-e wlan motherboard?...

warum kriege ich keine videoausgabe über HDMI asus tuf gaming b550m-e wlan motherboard?...: Leider es gibts kein videoausgabe über HDMI wenn ich es an motherboard anschliesse , es gibts bild nur über die grafikkarte. Muss man vieleicht ergand wie über einstellungen s einschalten damit...
Mainboards 11. Oktober 2022
Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden