Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"?

Diskutiere und helfe bei Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich nutze z.Z. das ASROCK AB350M Pro 4. Ich weiß, ist nicht mehr das neueste Mainboard, aber laut Hersteller ist der untere der beiden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ru5ty, 11. November 2020.

  1. Ru5ty
    Ru5ty Gast

    Hi,

    ich nutze z.Z. das ASROCK AB350M Pro 4. Ich weiß, ist nicht mehr das neueste Mainboard, aber laut Hersteller ist der untere der beiden Grafikkarten Slots PCIe 3.0 x 16 (steht auch auf dem Mainboard neben dem Slot)

    Wenn ich jetzt aber mit dem Programm "GPU-Z" die Daten meiner Grafikkarte auslese, steht bei Bus Interface, das die Graka in einem "PCIe x 16 2.0 @x4 1.1" steckt.

    Mein PC ist nicht im Energiesparmodus, daran kann es nicht liegen...

    Bei dem Render Test von GPU-Z ändert sich auch nur das "1.1" am Ende auf "2.0".

    Bedeutet das, dass meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial nutzen kann, weil der Slot vllt. defekt ist?

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist der PCIe Slot auf meinem Mainboard "kaputt"?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard pcie defekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden