pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

Diskutiere und helfe bei pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von victoria929, 20. Januar 2025.

1. victoria929
    victoria929 Gast

Servus =).

Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den einzelnen Komponenten keine Spikes, hatte es aber in Spielen dass raustabben bsp nicht mehr ging (bzw SUPER verzögert), Spotify hat alle paar Sekunden die Musik unterbrochen und wieder gestartet usw. Wie so kleine 1-2sek freezes. Im Spiel selbst kam eigentlich nichts derartiges vor bis auf einmal wo es hing.

Komponenten:

Ryzen 7 5700x
    Geforce RTX 3070
    Kingston Fury 32GB 3600MHZ (weiß nicht genau welchen grad)
    B450M PRO-VDH MAX Mainboard & eine m2 verbaut.

Woran könnte das denn liegen? Hatte wie erwähnt davor keine Probleme. Bios habe ich die Version installiert, die mir das Internet vorgeschlagen hat (war nicht die neueste sondern eine Version von 2023. Wollte nix kaputt machen also hab ich mich an ein Forum gehalten welches exakt diese eine Version für die CPU vorgeschlagen hat).

Ich übertakte nichts, mit XMP will der PC gar nicht starten genauso wenig wenn ich meinen RAM auf 3600 Stelle (läuft nur mit 2400 aus irgendeinem Grund). Kommen dann immer Windows Fehler bis ich es wieder runtergestellt hab. Hab außer 2400 & 3400mhz nichts anderes ausprobiert weils mich genervt hat.

Danke im voraus

:)

#1 victoria929, 20. Januar 2025
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Zweitmonitor gesucht - Gaming/Multimedia

Acer X27.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

8 Bit Panel Flimmern, noch weitere Ursachen für unruhiges Bild?

Hast du mal nen Beispiel was du mit flimmern meinst?
    Und hast du den X27 mal mit 8bit ausprobiert?
    Die verringerte Auflösung am X27 bringt dir nicht ganz so viel, weil trotzdem noch ein native UHD Panel hast.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Acer predator XB273 KB (4k@144Hz) Erfahrungen und Einstellungen

Mir geht es nicht um die Lautstärke, die kenne ich vom X27.
    Heisst aber, der ist für mich genauso unbrauchbar.
    Sollte er ähnliches Bild wie der X27 bringen, nur ohne FALD, ist das schon sehr ansehnlich.
    Schade ist halt, dass die 144Hz nicht wirklich nutzbar sind dank Farbunterabtastung.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Acer predator XB273 KB (4k@144Hz) Erfahrungen und Einstellungen

Dazu gleich mal die Frage:
    Hat der den gleichen Kacklüfter wie der X27 drin?

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Asus ROG Strix XG43UQ und alternativen

Von UHD auf FHD runter?
    Der X27 kann 144Hz auch nur mit YCbCr 4:2:2.

#3 JoM79
Thema:

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

Die Seite wird geladen...

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer? - Similar Threads - &#x27 &#x27 stottert&#x27

Forum Datum

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

PC zeigt kein Bild nach 'nem Prozessorwechsel, was jetzt?

PC zeigt kein Bild nach 'nem Prozessorwechsel, was jetzt?: Mein alter Prozessor war defekt und ich habe mir den Ryzen 7 7800x3d gekauft. Jetzt wollte ich meinen PC starten, alle Lüfter leuchten und drehen sich aber mein Monitor zeigt keine Reaktion. Ich...
Prozessoren 6. Februar 2025

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?: Da Prozessoren ja auch schon an Physikalische Grenzen stoßen und man nicht mehr von exponentiellen Wachstum der Leistung sprechen kann geht alles jetzt richtig AI und Software- Optimierung. Um aus...
Prozessoren 13. Januar 2025

USB-Ports ohne Power - woher kommt's?

USB-Ports ohne Power - woher kommt's?: An meinem Desktop-Rechner habe ich seit kurzem das Problem, dass einige der USB-Ports wohl nur noch begrenzt erkannt werden. Nicht alle, speziell zwei an der Frontseite. Die hatten vorher ohne...
Mainboards 6. Dezember 2024

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_ktc-h27t22-27-zoll-qhd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-165-hz-nativ-115509832.html Habe mich für diesen Monitor entschieden, der sehr gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2024

Welche CPU macht mehr sinn für Throne and Libberty (MMORPG's)?

Welche CPU macht mehr sinn für Throne and Libberty (MMORPG's)?: Specs: Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max GPU: MSI 4060 8GB CPU: Ryzen 5 3600x RAM: G.Skill Aegis 16GB 3000mhz Netzteil: 400 Watt 80+ Gold Nun zur frage, welche CPU sollte ich mir holen um...
Prozessoren 6. November 2024

Warum wird bei Pc's immer der AMD Ryzen 5 7600X3D und nicht der Intel Core i5-14600K...

Warum wird bei Pc's immer der AMD Ryzen 5 7600X3D und nicht der Intel Core i5-14600K...: Sehe bei Hardwaredealz immer nur den AMD Ryzen 5 7600X3D aber nie den Intel Core i5-14600K obwohl der billiger und eig besser ist?...
Prozessoren 3. November 2024

P'C startet nicht, komplett schwarzer Bildschirm?

P'C startet nicht, komplett schwarzer Bildschirm?: mein pc geht nicht mehr an. Habe den wie seit jahren ganz normal heruntergefahren. jetzt schalte ich den an und der Bildschirm bleiben schwarz. specs sind 570x board 3600x gtx 1700 1x8 gb ram...
Mainboards 25. Oktober 2024

reicht der ''stock'' amd luftkühler für eine ryzen 7 5700x3d?

reicht der ''stock'' amd luftkühler für eine ryzen 7 5700x3d?: ob es reicht, sodass der pc nicht zu heis wird und in dem normal Bereich bleibt https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-stock-amd-luftkuehler-fuer-eine-ryzen-7-5700x3d
Prozessoren 11. Oktober 2024

Könnte mir jemand einen pc build mit einer gpu die ''upright'' steht...

Könnte mir jemand einen pc build mit einer gpu die ''upright'' steht...: Es ist ein Gaming PC. Für das case würde ich gerne das: Razer tomahawk Mini ITX einbauen mit einer am5 cpu, 32gb ram und mind. Eine 4070 super, es wäre schön, wenn es eine 3 fan würde und sie...
Mainboards 9. Oktober 2024

Funktioniert das so wie's mir vorstelle?

Funktioniert das so wie&#x27;s mir vorstelle?: Hallo zusammen, ich hab vor kurzem ein Video gesehen wo beschrieben wurde was ein ups Netzteil macht. Das hört sich ja sehr sinnvoll an aber klappt das so wie ichs mir vorstelle? Steckdose<-Wlan...
Stromversorgung 14. August 2024

Umrüstung eines PC&#x27;s?

Umrüstung eines PC&#x27;s?: Ich habe einen funktionierenden PC, aber ist mir, beim booten, zu langsam geworden. Er besteht aus folgenden Komponenten: Mainboard: MSI Mpg X570 Gaming Pro Carbon WiFi Prozessor: AMD Ryzen 9...
Prozessoren 11. August 2024
pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden