Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?

Diskutiere und helfe bei Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da Prozessoren ja auch schon an Physikalische Grenzen stoßen und man nicht mehr von exponentiellen Wachstum der Leistung sprechen kann geht alles jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von AdhsExperte, 13. Januar 2025.

1. AdhsExperte
    AdhsExperte Gast

Da Prozessoren ja auch schon an Physikalische Grenzen stoßen und man nicht mehr von exponentiellen Wachstum der Leistung sprechen kann geht alles jetzt richtig AI und Software- Optimierung. Um aus der bestehenden Hardware noch maximale Leistung rauszuholen bleibt dann noch Overclocking. Aber viele CPU's sind heutzutage schon richtige ,,Hitzköpfe" (i9- 14900)

Wie wird man in Zukunft die Wärme der Computer bändigen? Werden wir alle einen Tank Flüssigstickstoff zuhause rumstehen haben?

:)

#1 AdhsExperte, 13. Januar 2025
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche Gaming Monitor - 27/32", HDR, WQHD/4k bis 2.500€

Wenn es nicht eilt bei dir,dann wäre das eine guter Monitor wenn es im März erscheinen sollte.Dieser ist auch von Werk aus Kalibriert und soll ein Delta E Wert unter < 1 haben.Was sehr ungewöhnlich ist für einen Monitor der eigentlich als Gaming Monitor fungiert.Alle weiteren Specs siehe hier,

Acer X27 S 160Hz 4K IPS with 512-zone Mini LED backlight | PC Monitors
    The Acer X27 S features a &#039;4K&#039; UHD IPS panel with 160Hz refresh rate, 512-zone Mini LED backlight and VESA DisplayHDR 1000. pcmonitors.info

#3 Brexzidian7794
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Zweitmonitor gesucht - Gaming/Multimedia

Acer X27.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

8 Bit Panel Flimmern, noch weitere Ursachen für unruhiges Bild?

Hast du mal nen Beispiel was du mit flimmern meinst?
    Und hast du den X27 mal mit 8bit ausprobiert?
    Die verringerte Auflösung am X27 bringt dir nicht ganz so viel, weil trotzdem noch ein native UHD Panel hast.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Acer predator XB273 KB (4k@144Hz) Erfahrungen und Einstellungen

Mir geht es nicht um die Lautstärke, die kenne ich vom X27.
    Heisst aber, der ist für mich genauso unbrauchbar.
    Sollte er ähnliches Bild wie der X27 bringen, nur ohne FALD, ist das schon sehr ansehnlich.
    Schade ist halt, dass die 144Hz nicht wirklich nutzbar sind dank Farbunterabtastung.

#3 JoM79
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Man kann inzwischen auch Custom-PC´s mit der Devil bestellen. Gar net mal großer Aufpreis ggü. der Ref.! (Bsp. Dubaro)

Bringt eigentlich PCiE 4.0 was? (oder ist das mehr ne Investition in die Zukunft)
    Und wie ist der onBoardsound bei 570ern?

#3 RX480
Thema:

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?

Die Seite wird geladen...

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen? - Similar Threads - Zukunft PC&#x27 kühlen

Forum Datum

Die Zukunft der Xbox: Handheld angeblich noch 2025, neue Generation 2027

Die Zukunft der Xbox: Handheld angeblich noch 2025, neue Generation 2027: Die Zukunft der Xbox: Handheld angeblich noch 2025, neue Generation 2027 Letztere ist zudem am Markt mittlerweile auch in Form eines leistungsfähigeren Pro-Modells vertreten. Dennoch sollen die...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

„Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen

„Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen: „Mein Gerät finden“ unter Android: Dort kann man zukünftig geteilte Standorte sehen Bekanntlich kann man seinen eigenen Standort über Google Maps mit anderen teilen. Das Ganze ist seit 2017...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell

Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell: Volkswagens elektrische Zukunft: Der ID. EVERY1 als neues Einstiegsmodell EVERY1 einen Ausblick auf ein besonders günstiges Elektroauto. Das Konzeptfahrzeug, das 2027 in Serie gehen soll, zielt...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Mozilla im Wandel: Neue Führungsstruktur soll die Zukunft sichern

Mozilla im Wandel: Neue Führungsstruktur soll die Zukunft sichern: Mozilla im Wandel: Neue Führungsstruktur soll die Zukunft sichern Die Organisation, die vor allem durch den Firefox-Browser bekannt ist, führt eine neue Managementebene ein und richtet sich...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen...

Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen...: Hi, leider sind meine Zeiten, in denen ich gut über die aktuelle Hardware auf dem Markt informiert bin, vorbei, weswegen ich hier nach Rat frage. Mein PC hat eine RTX 2080 SUPER von Zotac, welche...
Mainboards 7. Januar 2025

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können. Aber nun habe ich mir...
Grafikkarten 4. Januar 2025

LGs Vision der mobilen Zukunft: Wenn das Auto zum intelligenten Lebensraum wird (inkl....

LGs Vision der mobilen Zukunft: Wenn das Auto zum intelligenten Lebensraum wird (inkl....: LGs Vision der mobilen Zukunft: Wenn das Auto zum intelligenten Lebensraum wird (inkl. Abo-Modell) Das Unternehmen präsentiert auf der CES 2025 ein Konzeptfahrzeug, das diese Idee demonstriert....
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

James Cameron und Meta: Partnerschaft für die Zukunft des 3D-Entertainments

James Cameron und Meta: Partnerschaft für die Zukunft des 3D-Entertainments: James Cameron und Meta: Partnerschaft für die Zukunft des 3D-Entertainments Ziel sei es, die Produktion von 3D-Inhalten für Virtual und Mixed Reality voranzutreiben. Lightstorm Vision werde dabei...
User-Neuigkeiten 24. Dezember 2024

ARD-Mediathek zukünftig mit Kommentarfunktion und Kinderprofil

ARD-Mediathek zukünftig mit Kommentarfunktion und Kinderprofil: ARD-Mediathek zukünftig mit Kommentarfunktion und Kinderprofil Das öffentlich-rechtliche Medienhaus wird künftig Nutzerkommentare zu ausgewählten Inhalten ermöglichen. Diese Entscheidung folgt...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2024

Neue Lern-App BEO macht Plattdeutsch fit für die Zukunft

Neue Lern-App BEO macht Plattdeutsch fit für die Zukunft: Neue Lern-App BEO macht Plattdeutsch fit für die Zukunft Das Besondere: Ein digitaler Beo-Vogel begleitet die Nutzer durch zehn alltagsnahe Lektionen. Die Wahl dieser Identifikationsfigur ist...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Bowers & Wilkins, Denon und Marantz: Zukunft der Marken gerät wieder ins Wanken

Bowers & Wilkins, Denon und Marantz: Zukunft der Marken gerät wieder ins Wanken: Bowers & Wilkins, Denon und Marantz: Zukunft der Marken gerät wieder ins Wanken 2022 erfolgte dann allerdings die Übernahme durch Masimo. Das hat damals viele Menschen überrascht. Bowers &...
User-Neuigkeiten 26. November 2024

Künstliche Intelligenz in Hollywood: Ben Affleck blickt in die Zukunft

Künstliche Intelligenz in Hollywood: Ben Affleck blickt in die Zukunft: Künstliche Intelligenz in Hollywood: Ben Affleck blickt in die Zukunft Aber natürlich gibt es da auch klare Grenzen. KI-Chatbots etwa neigen zum Halluzinieren und liefern manchmal irrelevante...
User-Neuigkeiten 20. November 2024

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?: Hallo liebe Hardware Community, ich habe folgende Teile in meinem PC verbaut (Habe mein PC seit fast 3 Jahren): CPU (Prozessor)Intel Core i5-11400F | 6x 2.60 GHz, 12MB L3-Cache MainboardMSI B560M...
Prozessoren 11. Oktober 2024
Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden