pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso?

Diskutiere und helfe bei pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit Gestern stirbt mein PC immer wieder ab beim Abspielen von Videos. Ich denke es liegt an meiner GPU da ich sie vor kurzem ausgetauscht habe weil... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von noahrandomdude, 25. November 2021.

1. noahrandomdude
    noahrandomdude Gast

Seit Gestern stirbt mein PC immer wieder ab beim Abspielen von Videos. Ich denke es liegt an meiner GPU da ich sie vor kurzem ausgetauscht habe weil meine alte kaputt gegangen ist und ich eine neue brauchte (die „neue“ GPU ist auch gebraucht und etwas länger eingebaut gewesen). Beim Überwachen von den Werten ist mir aufgefallen dass es so bei 41 Grad Celsius (GPU) schluss ist.

Mein system ist relativ solide außer eben die GPU

cpu: ryzen 5 3600

ram: 16GB 3200mh corsair vengeance

ssd: samsung 1tb sata 870 QVO

gpu: amd r9 290x

Wie kann ich diesen Shutdown stoppen?

Ich habe echt keine Lust wieder eine teure GPU kaufen zu müssen.

Danke für die Antworten schonmal im Vorraus

:)

#1 noahrandomdude, 25. November 2021
Thema:

pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso?

Die Seite wird geladen...

pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso? - Similar Threads - stirbt bestimmten zeit

Forum Datum

Meta erhebt Gebühren für Chatbots auf WhatsApp in bestimmten Regionen

Meta erhebt Gebühren für Chatbots auf WhatsApp in bestimmten Regionen: Meta erhebt Gebühren für Chatbots auf WhatsApp in bestimmten Regionen Diese Regelung gilt allerdings nur in Regionen, in denen Regulierungsbehörden Meta dazu zwingen, solche Bots überhaupt...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Homey Flow: Schwellenwerte können jetzt über einen bestimmten Zeitraum geprüft werden

Homey Flow: Schwellenwerte können jetzt über einen bestimmten Zeitraum geprüft werden: Homey Flow: Schwellenwerte können jetzt über einen bestimmten Zeitraum geprüft werden Ab sofort kann man prüfen, ob ein Wert über einen bestimmten Zeitraum hinweg erfüllt ist, sprich anhält.. ....
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?: In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

Mal gewinnt man, mal stirbt man: „Squid Game: Entfesselt“ angekündigt

Mal gewinnt man, mal stirbt man: „Squid Game: Entfesselt“ angekündigt: Mal gewinnt man, mal stirbt man: „Squid Game: Entfesselt“ angekündigt Das wird sich auch in einem Spiel namens „Squid Game: Entfesselt“ zeigen. Ein Veröffentlichungsdatum für das...
User-Neuigkeiten 21. August 2024

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?

Pc startet sich in bestimmten Spielaktionen einfach neu, woran lieg das?: Hallo, mein Computer startet sich bei bestimmten Spielaktionen einfach neu. Zum Beispiel beim Spiel *Escape The Backrooms* startet er sich während des Ladescreens neu. Ein ähnliches Problem tritt...
Mainboards 21. Juli 2024

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?

Monitor zeigt bestimmten Farbton fehlerhaft?: Hallo ich hab letztens gemerkt, dass mein Monitor vom PC einen bestimmten Farbton fehlerhaft anzeigt. Also mit so lila Strichen. Hab jetz ma so nen Monitortest gemacht und siehe da: ein...
Grafikkarten 11. Juli 2024

welcher DDR5 Arbeitsspeicher funktioniert nicht mit bestimmten PC Mainboards?

welcher DDR5 Arbeitsspeicher funktioniert nicht mit bestimmten PC Mainboards?: Alle leute :) Funktioniert eine DDR5 16GB oder mehr Arbeitsspeicher auf einen Alten PC Mainboard, ist es kompatibel, Harmoniert es überhaupt gut ? Als Beispiel ein Mainboard des Modells : H610M-E...
Prozessoren 7. Juni 2024

Ich glaub meine Grafikkarte stirbt langsam?

Ich glaub meine Grafikkarte stirbt langsam?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass meine Grafikkarte (3080TI) bald abraucht. Mein PC hatte sowieso ab und zu mal Probleme gemacht, daher habe...
Software & Treiber 25. Dezember 2023

Stirbt meine Grafikkarte langsam?

Stirbt meine Grafikkarte langsam?: Habe heute Morgen den Fernseher angemacht und meine Sendung geschaut, die per HDMI Kabel von meinem PC übertragen wird. Auf meinem Fernseher war dann eine Art Pixelstörung. Ein einziges...
Grafikkarten 3. September 2022

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?

Netzteil fiept leise, aber nervig stirbt es?: servus habe heute mein pc angemacht dann hab ich ein leises piepen fiepen oder wie auch immer gehört was ich davor nicht gehört habe kann es sein das es stirbt? btw habe in letzter zeit übertaktet...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Stirbt mein PC ??

Stirbt mein PC ??: Hi Community, ich hab ein grosses Problem... mein PC stürzt ständig ab, manchmal fährt er nichtmal ins Windows... Hardware ist ja in meinem Profil zu finden ;) Es fing alles gestern morgen...
Probleme mit Hardware 7. Februar 2008

Hitman - Jeder Stirbt Alleine

Hitman - Jeder Stirbt Alleine: [IMG] Kurzinfo: Agent 47 ist ein prinzipientreuer und nervenstarker Profikiller und heißt so, weil die 47 die beiden Ziffern eines im Nacken eintätowierten Strichcodes sind - das einzige, was...
Kino, TV & Musik 23. Dezember 2007

FSB stirbt bei Intel jetzt auch

FSB stirbt bei Intel jetzt auch: Der FSB ist derzeit grade im Serverbereich ein riesiger Flaschenhals bei Intel. Hier hat AMD schon mit den ersten AMD Athlon 64 den richtigen Weg gezeigt indem man den Hypertransport Bus...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2007
pc stirbt beim nach einer bestimmten zeit wenn ich ein video abspiele, wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden