Pc netzteil gibt wenig strom?

Diskutiere und helfe bei Pc netzteil gibt wenig strom? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, heute als ich mein pc starten wollte ging es kurz an und dann wieder aus irgendwann ist er von alleine angegangen aber es zeigt kein bild und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Martin463, 1. August 2023.

1. Martin463
    Martin463 Gast

Hallo, heute als ich mein pc starten wollte ging es kurz an und dann wieder aus irgendwann ist er von alleine angegangen aber es zeigt kein bild und jetzt geht es immer noch kurz an und dann aus aber davor habe ich dss Netzteil getestet mit einer büroklammer und das ging alles aber als ich das Kabel wieder ran gemacht habe ging wieder von vorne los

:)

#1 Martin463, 1. August 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Können schlechte Stromleitungen einen Einfluss auf das Netzteil etc. haben?

AW: Können schlechte Stromleitungen einen Einfluss auf das Netzteil etc. haben?

Sminka schrieb: Nun stelle ich mir die Frage, ob solche Auswirkungen die Probleme meiner Geräte verursachen können? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

Dein PC-Netzteil gleicht alle Stromschwankungen vollständig über einen großen Primärkondensator aus (der hier überbrückbare Zeitraum nennt sich Holdup-Time und ist sogar genormt für PC-Netzteile).
    Übrigens würde selbst wenn die Spannungen beeinflusst werden würden das keinen Einfluss auf die Performance des PCs haben. Der Zusammenhang ist hier hart digital - entweder es ist genug Leistung (Stromstärke) bei der gewünschten Spannung da dann funktioniert die Hardware mit ihrer Geschwindigkeit X oder es ist zu wenig Leistung oder Spannung da dann geht der PC aus. Es gibt kein "langsamer bei zu wenig Strom".

Was es gibt sind Restwelligkeiten in den vom netzteil gernierten Gleichspannungen deren Stärke und Art abhängig sind von der Qualität des netzteiles und auch beeinflusst sind von der Qualität des Eingangsstromes. Aber auch das ist völlig normal und bei jedem Haushalt so. So lange diese restwelligkeit nicht gewisse Grenzwerte überschreitet ist das kein Problem - und wenn die Grenzwerte überschritten werden wird dein PC auch hier nicht langsamer sondern er geht aus oder schlimmstenfalls kaputt (besonders SSDs/HDDs mögen sowas gar nicht).

#3 Incredible Alk
  3. Dampfplauderer
    Dampfplauderer Gast

Netzteil für 3080/6800xt Welches und wieviel?

#3 Dampfplauderer
  4. JPW
    JPW Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Shadow Complex schrieb: Nichts. Laut und Single Rail und wenn dein PC mit einem 400 Watt Netzteil läuft, dann sind 650 Watt überdimensioniert. Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, aber es ging mir eben um die Kabellänge und das Powerzone gibt es nicht mit weniger.

Meinst du denn das E9 reicht mit seinen 55cm für einen Full Tower?

#3 JPW
  5. R4Z0R1911
    R4Z0R1911 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kann es sein das es bald keine MR Netzteile mehr gibt? Werden immer weniger...

#3 R4Z0R1911
  6. markus1612
    markus1612 Gast

RTX 2070 Super, Strom beim Zocken weg.

Ein Blackscreen ohne PC Absturz hört sich aber eher weniger nach einem Netzteil Problem an, auch wenn ich das trotzdem mal tauschen würde.

#3 markus1612
Thema:

Pc netzteil gibt wenig strom?

Die Seite wird geladen...

Pc netzteil gibt wenig strom? - Similar Threads - netzteil strom

Forum Datum

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?

Ram eingebaut während netzteil mit strom verbunden war?: Ich war so dumm und habe vergessen den PC vom Strom zu trennen habe ich das Netzteil jetzt zerstört? Oder Mainboard durchgejagt? Die Grafikkarte kriegt keinen Strom mehr und der PC startet nicht...
Mainboards 20. Oktober 2024

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?: Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist mein Netzteil kaputt?...
Stromversorgung 1. August 2024

Strom in der Gesamten Wohnung weg und pc netzteil kaputt?

Strom in der Gesamten Wohnung weg und pc netzteil kaputt?: Ich hab die Frage schonmal gestellt aber ich beschreibe es etwas ausführlicher Moin um 2 Uhr nachts war bei uns ein totaler stromausfall, alles ist sofort ausgegangen Mein netzteil hat einen...
Stromversorgung 1. Juli 2024

Reicht Netzteil Strom?

Reicht Netzteil Strom?: Mein System hat ein i5-11400f und eine 1650 super mein Netzteil hat 350 Watt und ich wollte mein motherboard zu einem H510M-A Pro ändern würde das Netzteil das schaffen oder brauche ich ein neues?...
Stromversorgung 13. April 2024

Wieso bekommt meine 4070 ti zu wenig Strom, obwohl ich ein 850 Watt Netzteil habe?

Wieso bekommt meine 4070 ti zu wenig Strom, obwohl ich ein 850 Watt Netzteil habe?: Ich habe eine 4070 ti in meinen Pc eingebaut und mein Netzteil mit 850 Watt reicht der scheinbar nicht, da die Grafikkarte nur rot leuchtet und nach dem starten sich quasi ausschaltet, bis der Pc...
Stromversorgung 28. Juli 2023

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?

Gibt es eine Möglichkeit ein Mainboard per Usb-c Notebook Netzteil mit Strom zu versorgen?: Kann man mit z.B. einem 95w Notebook Usbc Netzteil ein Mainboard betreiben? Möchte mir einen Office Pc bauen und das würde halt verdammt viel Platz sparen....
Prozessoren 6. April 2023

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Netzteil mit 3x 8pin Strom?

Netzteil mit 3x 8pin Strom?: HI, Ich bräuchte ein Netzteil für mein Pc. Die 3070 ti von Asus hat aber 3 8pin Stromanschlüsse. könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen welches die 3 Stromsnschlüsse hat? Kenne mich mit Kabeln im...
Stromversorgung 5. Januar 2023

Netzteil Strom auf nicht benutzten Kabeln?

Netzteil Strom auf nicht benutzten Kabeln?: Ist auf den Kabeln die nicht am motherboard oder festplatte angeschlossen sind Theoretisch trotzdem Strom? Hab nämlich eins der Pcie Kabel ausversehen mit ner Schere leicht angeschnitten und...
Stromversorgung 8. Dezember 2022

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?: Moin zusammen, Ich habe vorhin meinen Rechner ganz normal heruntergefahren und als ich ihn wieder anschalten wollte ging nix mehr. Die kleine led die qm Mainboard immer leuchtet ist jetzt auch...
Mainboards 5. Dezember 2022

700 Watt Netzteil, zu viel Strom für das MSI970a-g43 Mainboard?

700 Watt Netzteil, zu viel Strom für das MSI970a-g43 Mainboard?: Hallo, habe mir heute ein 700 Watt Netzteil von bequiet gekauft und eben alles angesteckt, ich habe eine rtx2070 Grafikkarte und mein PC springt nicht an, weiß jemand woran das liegen könnte?...
Mainboards 30. September 2022

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?

Corsair 4000x Lüfter unten, Netzteil bekommt noch Strom?: Hallo Guten Tag, Ich habe ein Corsair 4000x RGB, ich habe unten 2 Lüfter installiert( insgesamt 8er Bestückung). Habe ein Corsair RM1000i, also mit 1000W (verbrauche Max 500W). Jetzt ist die...
Stromversorgung 28. September 2022
Pc netzteil gibt wenig strom? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden