Welches Labornetzteil würdet ihr nehmen/empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welches Labornetzteil würdet ihr nehmen/empfehlen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne ein einstellbares Netzteil bestellen und kann mich zwischen den zwei Modellen nicht entscheiden... Beide Modelle verfügen, über... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von unknownuser1893, 1. August 2023.

1. unknownuser1893
    unknownuser1893 Gast

Hallo,

ich würde gerne ein einstellbares Netzteil bestellen und kann mich zwischen den zwei Modellen nicht entscheiden... Beide Modelle verfügen, über folgende Sicherungen: Erdungsanschluss, Überspannung, Überstrom, Überlastung, Überhitzung und Kurzschluss Schutz (laut Amazon) und geben eine Spannung von 0-30V & eine Stromzähler von 0-10A her.

Modell 1 (=M1):

Hanmatek HM310 0-30V / 0-10A für 70,58€ (1 Cent teurer, als Modell 2) Link: https://www.amazon.de/Labornetzger%...B0854JHRYZ/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

Modell 2 (=M2):

Kungber SPS-30V10A für 70,57€

Link: https://www.amazon.de/Kungber-Labor...etzteil-4-stelliger-LED-Anzeige/dp/B0BN3WWNNB

Beide der genannten Netzteile entsprechen meinen Anforderungen, da ich generell mit Stromkreisen experimentieren möchte. Welches Modell würdet ihr wählen (und warum?), bzw würdet ihr ein anderes Netzteil empfehlen?

Danke für jede Antwort!

:)

#1 unknownuser1893, 1. August 2023
  2. ApolloX30
    ApolloX30 Gast

Welches dieser beiden Mainboards würdet ihr nehmen?

Kostensicht spricht für das 570er.
    Müsstest du beide bezahlen, das 550er, auch weil es keinen Chipsatz Lüfter hat und braucht.

#3 ApolloX30
  3. Painkiller
    Painkiller Gast

Welche von den zwei GPU würdet ihr nehmen?

AW: Welche von den zwei GPU würdet ihr nehmen?

Ich geb n Bier aus, wenn mir jmd diesen Satz erklären kann Zum Vergrößern anklicken....
    @ Piposen
    Ich verweise an dieser Stelle mal auf 3.2 unserer Forenregeln. Auch wenn du neu hier bist, musst du dich an die Regeln halten. Sonst machst du es anderen unmöglich dir zu helfen.

3.2 Beitragserstellung

Für alle Formen von Äußerungen gilt:

• Lesbare Beiträge produzieren: Keine Bandwurmsätze, nutzt Satzzeichen und Absätze.
    • Multiple Smileys oder Satzzeichen sowie Hervorhebungen mittels Farbe, Zeichen, Zeichenformatierung oder Schriftgröße sind sparsam einzusetzen.
    • Keine durchgehende Großschreibung. Das Großschreiben eines ganzen Wortes wird im Internet gemeinhin als Schreien interpretiert.
    • Wichtige Informationen (z. B. System, Treiber) bei Fragen direkt mit angeben.
    • Vollzitate, insbesondere Zitate direkt nach dem zitierten Beitrag, Bilder, Textabschnitte ohne Bezug zum neuen Beitrag sowie Zitate von Zitaten sind unerwünscht.
    • Bilder müssen im Forum hochgeladen werden
    • Bilder über 900 Pixel Breite sind außerhalb von Bilder-Threads nur als Anhang oder Link/Thumbnail in Beiträge zu integrieren.
    • Werden Inhalte aus fremden Quellen übernommen oder zitiert, so ist diese Quelle zu nennen.
    • Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.

Danke! *Daumen hoch :daumen:

Gruß
    Pain

#3 Painkiller
  4. TJW65
    TJW65 Gast

Also um dennoch einmal kurz auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Nach kurzer Google Suche scheint die von dir genannte 2080 wohl etwa 5 Grad Celsius unter Last kühler zu sein und ein paar DB weniger abzusondern. Ob dir das den Aufpreis wert ist musst du wissen.

MFG
    TJW65

#3 TJW65
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Welches dieser beiden Gehäuse würdet Ihr nehmen ?

AW: Welches dieser beiden Gehäuse würdet Ihr nehmen ?

Da beide Gehäuse quasi identisch ausschauen: Ich hätte das günstigere Modell genommen. *Fettes Grinsen :D

#3 INU.ID
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Piposen schrieb: Da ich aktuell die zwei mit unterschiedlichen von ca. 100 abkaufen könnte. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich geb n Bier aus, wenn mir jmd diesen Satz erklären kann *Biertrinker :bier:

Also mal ehrlich: ein wenig Mühe kann man sich auch im Internet beim schreiben geben *Augenrollen :rollen: Völlig egal, ob das nun am PC oder Smartphone getippt wurde. Am Ende hilft es allen!

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Welches Labornetzteil würdet ihr nehmen/empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welches Labornetzteil würdet ihr nehmen/empfehlen? - Similar Threads - Labornetzteil würdet empfehlen

Forum Datum

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Wie würdet ihr so eine Distro finden?: - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk als Paketmanager - Standardmäßig Cosmic...
Software & Treiber 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?: Hallo Welcher Monitor ist besser? Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielen Dank. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2025

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?: Hallo hier die deteils Mainboard:asus h310m-a r2.0 Cpu:i3 8100 Gpu"msi radeon rx 580 8gb Ram:16gb fury 3600mhz 4tb hdd, 200gb m.2 Ist der pc gur für gaming also 1080p und was würdet ihr...
Prozessoren 18. Februar 2025

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?: Hallo, Ein pc hier sind die deteils cpu i3 8100 16 gb ram FURY 4tb hdd 200gb m.2 ssd gtx 950 palit stormx 2gb Motherboard :asus h310m-a r2.0 500watt netzteul...
Prozessoren 15. Februar 2025

Was würdet ihr verbessern (pc)?

Was würdet ihr verbessern (pc)?: Hallo, Ich hab momentan ein pc hier sind die deteils cpu:i3 8100 16 gb ram 2tb hdd 256gb ssd gtx 950 palit stormx 2gb Max preise gpu: 150 Cpu 100 rest nicht über 80 Was würdet ihr...
Prozessoren 8. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

welches Labornetzteil?

welches Labornetzteil?: Hallo, ich brauche für verschiedene dinge ein einstellbares labornetzteil mit einer wattanzeige, spannung von 0-60V oder besser bis 85V und strom von 0-5A besser bis 10A, welche modelle könnt ihr...
Stromversorgung 30. Mai 2024

Was macht Sicherung an Labornetzteil?

Was macht Sicherung an Labornetzteil?: Ich habe letztens durch amazon geguckt denn ich möchte mir ein labornetzteil kaufen. Bei manchen Netzeilen sieht man hinten über dem Stromanschluss ein Sicherungsfach und jetzt frage ich mich...
Stromversorgung 13. Februar 2023

Gutes Labornetzteil?

Gutes Labornetzteil?: Hi ich hatte letztens schon mal ne Frage gestellt zu diesem Thema, jedoch nur Generell (wollte eine Empfehlung zu guten Netzteilen einholen). Jetzt habe ich selber ein bisschen nachgesehen und...
Stromversorgung 15. Februar 2022

Gutes Labornetzteil gesucht?

Gutes Labornetzteil gesucht?: Hi ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Labornetzteil, welches 0-50V und 0-10A AC/DC liefern kann. Wenn möglich noch mit Feinabstimmung. Kennt jemand ein gutes, wenn ja würde ich...
Stromversorgung 28. Januar 2022

Defektes Labornetzteil?

Defektes Labornetzteil?: Guten Tag, Ich habe hier ein altes Labornetzteil stehen (Leybold Heraeus). Das genaue Modell ist: Kleinspannungs-Stelltrafo SE 522 20. Naja kurz gesagt, es Funktioniert nicht. Vorne kommt kein...
Stromversorgung 18. Januar 2022

Sprachmodul funktioniert mit Batterie, jedoch nicht über Labornetzteil?

Sprachmodul funktioniert mit Batterie, jedoch nicht über Labornetzteil?: Habe solche module bestellt für meine annimierte Halloween Figuren. Mit 4,5 bis 5volt versorgt durch Batterien funktioniert es einwandfrei. Jedoch an einem Labornetzteil (Schaltnetzteil 1-30 Volt...
Stromversorgung 2. Januar 2022
Welches Labornetzteil würdet ihr nehmen/empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden