Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?

Diskutiere und helfe bei Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wenn ich mein pc starte und mein Monitor an mache leuchten die lichter hinter der Glasscheibe des Monitors leicht weiß, aber zeigt kein Bild, die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von slayman, 7. September 2024.

1. slayman
    slayman Gast

Moin, wenn ich mein pc starte und mein Monitor an mache leuchten die lichter hinter der Glasscheibe des Monitors leicht weiß, aber zeigt kein Bild, die Werbung des Monitors bzw die Marke wird nicht angezeigt, Menü zu den Bildschirm Einstellungen werden auch nicht angezeigt, also Monitor leuchtet schwarz mit den lds aber zeigt 0 Bild nichts überhaupt nichts wird angezeigt. Hemi Kabel wurde mit einen funktionsfähigen gewechselt und es tut sich nichts, Netzteil kann es nicht sein da er Strom bekommt. Weiß jemand wieso ?

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - Displayport 1.4 - schwarzer Bildschirm

Hier geht es weiter:
    RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - schwarzer Bildschirm
    Hallo zusammen, ich habe seid kurzem eine Gigabyte RTX 3060 ti eagle und einen Acer XV272 UP. Wenn ich G Sync aktiviert habe bleibt ab und zu der Monitor schwarz kurz vor dem Windows Login. Der Monitor zeigt aber nicht an, kein Signal, sondern bleibt an aber das Bild ist schwarz. Den Monitor...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 Olstyle
  3. Supes
    Supes Gast

Monitor bleibt schwarz - RTX2080 Super

AW: Monitor bleibt schwarz. Gtx2080rtx super.

Hallo

Ich habe dieser Tage das gleiche Problem, mit einem ganz anderen System. Einzig identisch ist, dass wir alle nvidia Grafkikkarte haben, GTX1080 bei mir. Ich dachte erst, es läge am neuen Bildschirm, den ich per DP angeschlossen habe, obwohl es auch mit diesem ein, zwei Wochen problemlos lief. Der Bildschirm zeigt mir direkt nach dem Starten an, dass er ein DP Signal sucht, keines findet und geht dann in Standby. Ich sehe da also gar nichts vom Bootvorgang und alles bleibt einfach schwarz. Dann habe ich es mit meinem alten Bildschirm per DVI probiert. Da sehe ich den Bootscreen, Logo vom Mainboard und dann wird es schwarz. In beiden Fällen bleibt mir nur, den PC per Powerbutton zu killen und neu zu starten. Nach dem Neustart funktioniert dann i. d. R. alles, mit beiden Bildschirmen. Frage mich, wie das sein kann, immerhin schalte ich den PC über den Knopf aus und starte ihn wieder über diesen. Wenn er aber nur kurz aus war, geht alles, bleibt er länger aus, geht es nicht? Beim neuen über DP angeschlossenen Bildschirm bleibt es aber dabei, dass er erst ein Signal bekommt, wenn das Windows-Logo kommt. Habe gelesen, dass das bei DP wohl normal sein kann!?

Ein mal hatte ich den Fall, dass der NV Treiber plötzlich weg war. Ich habe einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht, und sah die NV Systemsteuerung nicht mehr. Im Gerätemanager wurde mir auch kein Treiber mehr angezeigt. Habe also den aktuellsten heruntergeladen und installiert, was auch nichts geholfen hat. Keine Ahnung, vielleicht stimmt mit dem Treiber etwas nicht? Verschluckt sich irgendwo beim Booten.

#3 Supes
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

4K Monitor - 27“ - PS5 - Weiß

Ich habe seit langem nur ASUS gekauft und bin mit dem 1080p an meinem Wohnzimmerrechner NICHT zufrieden da er gelegendlich Spackt (Kein Bild bevor die Windows-Anlemdung auftaucht, völlig egal was ich mache, Somit auch kein Zugriff auf's Bios da der MOnitor dann schwarz bleibt. Mein anderer Monitor ZEIGT dort Bild .....)

Von daher .... ich würde den BENQ nehmen da ich Samsung nur bei SSD's über den Weg traue *g*

#3 NatokWa
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Kann meinen LG Full HD Monitor am PC nicht auf 4K Stellen obwohl er das Bild downscalen kann.

Ja aber interne berechnungsauflösung und native ausgabe sind nicht das selbe.
    FHD bleibt FHD egal ob du das Bild in 4k 8k... abspielst.
    Am PC geht das nur mit DSR oder VSR wäre ja toll wenn ich aus nen nativen FHD einen nativen 4k machen kann indem ich die interne berechnung auf 4k stelle.

Das angezeigte kann eine höhere auflösung haben aber der monitor bleibt ein FHD.
    Du verwechselst die interne berechnete auflösung mit der nativen auflösung deines monitors.

Schalt VSR an dann kannste auch die 4k auflösung einstellen am PC.
    Aber dann bleibt es trotzdem ein FHD Monitor, er zeigt dir nur ein höher berechnetes bild an, welches die GPU nunmal mehr belastet genau wie auf der Konsole!
    Anders funktionierts nicht und einfacher kann man es nicht erklären.
    Dein Monitor rechnet das nicht runter, er zeigt es nur an, wie sollte er das den anders machen!

#3 Bandicoot
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Pc zeigt nur schwarzes Bild

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

ABER:

Adrijan schrieb: das er nicht mehr funktionierte. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll das bedeuten?
    Es gibt millionen verschiedene Fehler-Meldungen/Bilder.

Bitte mehr Details dazu außer "kein Bild"

Netzteil, CPU, Mainboard und Grafikkarte sind also neu?
    Oder "neu" im Sinne von "Ersatz" der gebraucht gekauft wurde?

Adrijan schrieb: Pure Power 9 400w Zum Vergrößern anklicken....
    Das hier klingt nämlich überhaupt nicht "neu"...

#3 chill_eule
Thema:

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?

Die Seite wird geladen...

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel? - Similar Threads - Monitor bleibt schwarz

Forum Datum

Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?

Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?: Hallo ich habe meinen Treiber neu installieren Wollen wegen Grafik Fehler am Desktop usw. dann hab ich erstmal auf dem Geräte Manager bei meiner Grafik Karte deinstallieren mit Treibern gerdrückt...
Grafikkarten 26. April 2024

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hey, Ich habe mir heute einen pc zusammengebaut. Im Pc leuchtet ein weißes Lämpchen da wo daneben “Boot” draufsteht. Mein monitor bleibt schwarz. Ich kenne mich auch nicht so gut mit pcs aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2023

PC Monitor bleibt Schwarz?

PC Monitor bleibt Schwarz?: Hallo, mein PC Monitor bleibt schwarz ich kann den Mauszeiger nicht sehen und dort steht die ganze Zeit kein Signal obwohl ich den Kabel ran habe. Ich habe alles im PC korrigiert. Ich habe alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Guten Abend, ich habe mir einen Gaming PC gekauft. Nun wollte ich ihn anschließen mit einem DVI Kabel. Der Monitor schaltet aber die ganze Zeit von DVI auf Analog und bleibt schwarz. Ich habe den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Gtx 970 Monitor bleibt schwarze?

Gtx 970 Monitor bleibt schwarze?: Erstmal hallo Hab leider ein Problem mit einer gtx 970 phantom wenn ich diese in den PC Einbau bleibt der Monitor schwarz Hab das selbe mit der gtx 750 getestet ging alles ohne Probleme. Lüfter...
Grafikkarten 16. Juni 2022

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Ich war gestern entspannt am zocken . Dann wollte ich ein Update für mein Pc machen wofür ich einen Neustart brauche . Doch seit dem Neustart verbindet sich der pc nicht mehr mit dem Monitor. Da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. April 2022

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?: Hallo Leute, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht immer der Fall, aber in regelmäßigen abständen...
Stromversorgung 1. Februar 2022

Zweiter Monitor bleibt schwarz?

Zweiter Monitor bleibt schwarz?: Hallo, folgendes Problem: Meine Freundin macht zurzeit HO und ich habe ihr für Zuhause 2 HP E231 Monitore besorgt. Die Dockingstation hat sie von ihrer Arbeit mitgenommen. Es ist eine HP Dock...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Mein einer Monitor bleibt schwarz, der andere nicht?

Mein einer Monitor bleibt schwarz, der andere nicht?: mein Pc lief und kurz bevor ich weggegangen bin habe ich ihn neu gestartet. Als ich wieder kam war der eine Monitor schwarz, er zeigte aber an, dass er ein Signal hat. Auf dem anderen war ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Monitor bleibt schwarz: Was kann ich tun?

Monitor bleibt schwarz: Was kann ich tun?: Hallo, meine Frage steht ja oben. Ich habe es ohne und mit Grafikkarte probiert. Mit VGA Stecker und HDMI usw. Ich wollte gestern nur etwas nachsehen und habe den PC aufgemacht. Ich habe jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

Wieso bleibt der Monitor schwarz wenn ich ins bios will?

Wieso bleibt der Monitor schwarz wenn ich ins bios will?: Hab mir einen neuen Monitor geholt jedoch habe ich bemerkt das ich mit dem gar nicht ins bios komme nur mit meinem alten monitor woran kann das liegen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2021

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?: Hallo liebe Community, vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei benutzt und ganz normal ausgeschaltet. Folgendes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juni 2021

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Monitor, doch auf einmal ist er schwarz geworden und es wird nichts angezeigt. Der monitor ist an und alle kable wurden richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021
Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden