Zweiter Monitor bleibt schwarz?

Diskutiere und helfe bei Zweiter Monitor bleibt schwarz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Meine Freundin macht zurzeit HO und ich habe ihr für Zuhause 2 HP E231 Monitore besorgt. Die Dockingstation hat sie von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fibu91, 4. Januar 2022.

1. Fibu91
    Fibu91 Gast

Hallo,

folgendes Problem:

Meine Freundin macht zurzeit HO und ich habe ihr für Zuhause 2 HP E231 Monitore besorgt. Die Dockingstation hat sie von ihrer Arbeit mitgenommen. Es ist eine HP Dock G5. Bei der Verbindung ihres Laptop mit der Dockingstation, bleibt immer der Monitor, der an dem unteren Port angeschlossen ist, schwarz. Es liegt nicht an irgendeinem Kabel. Der untere Monitor wird dann auch immer als PNP Monitor erkannt. In der Anzeigeeinstellung werden 3 Bildschirme erkannt. Laptop + 2 Monitore.

Also ausgeschlossen sind: Monitor defekt, Kabel defekt, Dockingstation defekt.

Sie hat auf der Arbeit auch ein Setup mit 2 Monitoren und da funktionieren beide und das mit der selben Dockingstation. In den Anzeigeeinstellungen werden jedoch nur 2 Monitore angezeigt und der Laptop nicht mehr.

Hätte jemand eine Idee?

Ich danke im Voraus.

Gruß

:)

2. bisy
    bisy Gast

Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

du hast ein ein Monitor über Displayport zu HDMI angeschlossen und ein Monitor über HDMI zu DVI, also gehen ja beide Monitore.
    Warum willst du den zweiten dann noch über Displayport zu HDMI oder DVI anschließen?

Displayport kann mehr als nur einen Monitor bedienen, man kann sogar an einem Displayport Anschluss mehrere Monitore in Reihe schalten.

die PS4 nützt dir ja an der Grafikkarte nichts.

#3 bisy
  3. Real09
    Real09 Gast

1 Vorschlag: Bildschirme mal getauscht? Kreuztauschen, dann könnte man mal den Bildschirm ausschließen.
    2 Vorschlag: Alle DP Anschlüsse probiert?

#3 Real09
  4. DarthMalachor
    DarthMalachor Gast

Ok, schade aber es bestätigt meine Vermutung. Hätte ja sein können das ich noch irgendwas nicht probiert habe.

Danke für deine schnelle Hilfe. : )

#3 DarthMalachor
  5. fullHDade
    fullHDade Gast

Vergiss HDMI inkl. deren Adapter zu DVI.
    Entweder es geht mit DP oder garnicht.

Hast Du zuverlässig die 220V-Schiene geprüft? ->Spannungsprüfer an die Kontakte der C13-Buchse.
    Ist der Hauptschalter so ein Soft-Touch-Ding?
    Habe einen Moni, mit zuweilen störrischen Soft-Touch-Knöpfen: ->spaßeshalber mit feuchten Fingern oder aber Gummihandschuhen probieren, obs eine Reaktion hervorruft.
    Nur für den Profi: Gerät stromlos machen, Gehäuse öffnen und oberflächlich beurteilen, ob auffällige Elkos zu sehen sind (Oberseite ausgebeult).

#3 fullHDade
  6. bisy
    bisy Gast

Die Grafikkarte hat übrigens keine Eingänge, sondern Ausgänge.

Zitat von DaCane: Ich brauche den HDMI Anschluss der Grafikkarte für die PS4
    Und was soll das bringen?
    Du kannst an die Grafikkarte keine PS4 anschließen, da das Ausgänge sind und keine Eingänge.

Welche Kabel hast du denn genau geholt, hast du einen link dazu?

#3 bisy
Thema:

Zweiter Monitor bleibt schwarz?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor bleibt schwarz? - Similar Threads - Zweiter Monitor bleibt

Forum Datum

Hbtergrundbild bei zweitem monitor?

Hbtergrundbild bei zweitem monitor?: Hallo ich habe mir jetzt zwei monitore gekauft, der hauptmonitor qwer und der zweite hochkant. Nun wollte ich bei meinem Hochkant Monitor ein hintergrundbild einstellen, wo extra die "Maße"...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Mai 2022

Lohnt sich ein zweiter Monitor?

Lohnt sich ein zweiter Monitor?: Ich habe im Keller noch einen ungebrauchten Monitor der einfach in der ecke gammelt. Ich spiele mit dem Gedanken ihn als zweit Monitor zu verwenden. Ich finde dass es cool aussehen würde. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2022

Zweiter Monitor nicht erkannt?

Zweiter Monitor nicht erkannt?: Ich habe mir nun einen zweiten Monitor angeschafft. Beide Monitore sind über HDMI angeschlossen und funktionieren - zeigen aber beide dasselbe Bild. Ich möchte aber zwei verschiedene Anzeigen (wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2022

Komm nicht auf zweiten Monitor?

Komm nicht auf zweiten Monitor?: Wenn ich am Rand des 1. Monitors angelange, und noch weiterfahre, dann bleibe ich am Rand mit dem Cursor, und komm nicht auf den zweiten. Ich kann sie tauschen, welcher der Haubtmonitor ist, nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. April 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

zweiter monitor geht nicht an?

zweiter monitor geht nicht an?: Hallo! Ich habe 2 monitore in meinem setup, als haupt-monitor den hp pavilion qd 27" und als zweit monitor irgendeinen alten Asus. jedenfalls habe ich das problem, dass wenn ich meine pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. März 2022

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?

Grafikkarte entlasten durch Verwendung von HDMI-Port im Mainboard für den zweiten Monitor?: Kann ich meine Grafikkarte entlasten, indem ich meinen zweiten Monitor an meinem Mainboard HDMI-Anschluss anschliesse? Macht das Sinn? Oder ist es sogar vielleicht besser beide Monitore an der...
Grafikkarten 15. März 2022

Warum funktioniert mein zweiter Monitor nicht?

Warum funktioniert mein zweiter Monitor nicht?: Hey ich habe eine dringliche Frage ich habe meinen zweiten Monitor die ganze Zeit ausgehabt, jetzt wollte ich ihn anmachen und aufeinmal geht mein Hauptmonitor dabei aus. Nun habe ich das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?

Kann mit dem Laptop HP15s-eq2152ng ein zweiter Monitor via USB-C angeschlossen werden?: Hallo, wollte fragen ob dies möglich ist. Hab mir ein Adapter-Kabel gekauft aber leider funktioniert es nicht. Hab auch schon noch Treibern gesucht und aktualisiert, aber das Problem bleibt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Zweiter monitor kein signal?

Zweiter monitor kein signal?: Ich habe ein Problem. Der monitor furktioniert alleine einwandfrei. Jedoch wenn ich den zweiten monitor anschliesse wird dad bild nur auf dem zweiten monitor angezeigt und auf dem anderen steht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2022

Mein zweiter Monitor geht nicht mehr?

Mein zweiter Monitor geht nicht mehr?: Meine beiden Monitore sind ausgegangen, also schwarz Bild, und als sie wieder eingegangen sind, konnte ich nicht mehr auf beiden Monitore hin und her swipen. Es gibt ja so eine Tastenkombination,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2022

Zweiten Monitor kaufen Eltern überzeugen?

Zweiten Monitor kaufen Eltern überzeugen?: Ich will mir einen neuen Monitor mit 144hz kaufen, da ich aktuell nur einen mit 60hz habe und meinen alten dann als Zweitmonitor benutzen. Nun aber sind meine Eltern strikt dagegen, da sie meinen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Zweiter Monitor wird schwarz, wenn kein Fenster geöffnet ist?

Zweiter Monitor wird schwarz, wenn kein Fenster geöffnet ist?: Hey, seit Kurzem geht mein zweiter Bildschirm aus, wenn kein Fenster darin geöffnet ist. Wenn ich ein Fenster in den Monitor ziehe, dann geht er an. Hat da jemand eine Lösung parat? Danke euch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2022
Zweiter Monitor bleibt schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden