Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Diskutiere und helfe bei Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sbololo, 19. Juni 2021.

1. sbololo
    sbololo Gast

Hallo liebe Community,

vorhin wollte ich meinen PC starten, doch dazu kam es nicht wirklich. Vorab: Gestern Abend hatte ich ihn noch einwandfrei benutzt und ganz normal ausgeschaltet. Folgendes Problem: Der Pc startet und die Lüfter funktionieren auch, der Monitor startet ebenfalls (Name des Monitors wird angezeigt, es wird angezeigt dass displayport und hdmi aktiv sind, so wie es immer ist) aber danach bleibt alles schwarz und es geht nicht mehr weiter. Die Kabel habe ich alle rausgezogen und eingesteckt, habe alles ausgemacht, bin ins bios gegangen. Ich bin absolut ratlos und weiss nicht woran es liegt. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen lg

:)

2. acco
    acco Gast

PC startet Monitor bleibt schwarz

Du solltest der Grafikkarte auch mal etwas Strom spendieren bzw. den dazugehörigen Stecker einstecken.
    Siehe Bild.

#3 acco
  3. cutterslade1234
    cutterslade1234 Gast

Könntest du bitte ein paar Scharfe Bilder vom Inneren deines PC machen und hochladen? Auf den ersten Blick fällt mir dein Netzteil auf, was "nur" ATX 2.3 hat, also schon etwas betagter ist.
    Würde auch mal die Null Methode probieren, alles abstöpseln nur ein ram Riegel, interne Grafik benutzen.
    Und noch etwas :ein i9 aber keine Ssd fürs OS?

#3 cutterslade1234
  4. any.more
    any.more Gast

1) Links oben hast du auch den 4+4 (8 Pin) Stromstecker auf dem Mainboard angeschlossen?

2) Du hast das Kabel zum Monitor an deiner GTX1060 angeschlossen und nicht am Mainboard oder?

Abgesehen davon: Einen 9900k mit einer GTX1060 kombinieren würde ich persönlich auch nicht unbedingt.

#3 any.more
  5. Silver Server
    Silver Server Gast

Zitat von Calvin789: auf meinem board Leuchtet die LED für die CPU.
    Dann liegt der Fehler wohl beim Prozessor.
    Prozessor richtig eingebaut?
    Der Kühler nicht zu fest angezogen?
    Die ATX Stecker für die Stromversorgung des Prozessor am Motherboard angeschlossen?

#3 Silver Server
  6. Calvin789
    Calvin789 Gast

Zitat von cutterslade1234: Könntest du bitte ein paar Scharfe Bilder vom Inneren deines PC machen und hochladen? Auf den ersten Blick fällt mir dein Netzteil auf, was "nur" ATX 2.3 hat, also schon etwas betagter ist. Würde auch mal die Null Methode probieren, alles abstöpseln nur ein ram Riegel, interne Grafik benutzen. Und noch etwas :ein i9 aber keine Ssd fürs OS?
    Ergänzung (14. Januar 2021)
    Und mit meinem
    alten RAM geht auch nix also paar sagen mir ich muss ein Bios Update machen weil mein Board mein CPU nicht erkennt aber wie soll ich das machen wenn mein Monitor schwarz bleibt und mein Pb nichtmal ins Bios ladet

#3 Calvin789
Thema:

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein?

Die Seite wird geladen...

Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein? - Similar Threads - Monitor bleibt start

Forum Datum

Monitor blackscreens?

Monitor blackscreens?: Hallo, Seid dem ich meinen monitor an meinem (gaming) laptop angeschlossen habe passiert es immer mal wieder, dass wenn ich in spiele reingehe schon von anfang an oder mitten ik spiel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:13 Uhr

Ist der Monitor zum Gaming geeignet?

Ist der Monitor zum Gaming geeignet?: https://www.amazon.de/BenQ-GL2480-Zoll-Gaming-Monitor/dp/B07DVQ6Z8R/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=gaming%252Bmonitor&qid=1627656874&sr=...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:13 Uhr

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hoff ihr könnt mir helfen. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Monitor, doch auf einmal ist er schwarz geworden und es wird nichts angezeigt. Der monitor ist an und alle kable wurden richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?: Hallo Mein Monitor bleibt dunkel. Habe das DP Kabel neu eingesteckt bringt jedoch nichts. Ich komme in die Settings, hab zwischen automatische und manuelle Erkennung umgestellt, nutzt null. Aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021

Wieso bleibt mein Monitor in der Monitorhalterung nicht fest?

Wieso bleibt mein Monitor in der Monitorhalterung nicht fest?: Er kippt immer wieder nach unten. Die Schraube am nähsten beim Monitor lässt sich auch nicht weiter drehen. Mein 24zoll Monitor wiegt 5.6kg die Halterung trägt Max. 10kg. Hab eine Bontec Halterung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2020

Windows 10: Startschwierigkeiten (Monitor bleibt schwarz)

Windows 10: Startschwierigkeiten (Monitor bleibt schwarz): Hallo, Es geht um den PC einer Freundin. Das neueste Gerät ist er auch nicht mehr. Beim Kauf war damals noch Windows 8 vorinstalliert. Als damals Microsoft Windows 10 gratis verteilte,...
Windows 10 4. April 2018

i5 3570K + MSI Z77A-G43, Monitor bleibt schwarz

i5 3570K + MSI Z77A-G43, Monitor bleibt schwarz: Hallo liebe SysProfile-Community, ich habe (mal wieder) ein Problem und zwar hab ich mir gestern eine neue CPU + ein neues MainBoard gekauft: Intel i5 3570K MSI Z77A-G43 Meine Problem: PC...
Probleme mit Hardware 10. August 2013

Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an

Monitore gehen beim spielstart oder beim spielen aus. PC bleibt an: Hi leute, ein freund von mir hat sich einen PC bauen lassen. Rechner teile: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D...
Probleme mit Hardware 25. Juni 2011

Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation

Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation: Monitor bleibt schwarz nach treiberinstallation hi, also folgendes, hab gestern einen neuen treiber für meine ati radeon 5770 hd gezogen, so nen amd driver (64 bit-windows vista) was andres...
Computerfragen 2. Mai 2011

externer monitor bleibt schwarz?

externer monitor bleibt schwarz?: externer monitor bleibt schwarz? hab mein samtron 93v an mein toshiba-satellite A210-151 angeschlossen, der pc hat den monitor erkannt aber der monitor zeigt nichts an beim...
Computerfragen 14. Juni 2010

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz: Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz Hey Leute, nachdem ich heute morgen erfahren musste, dass mein Rechner nicht mehr richtig...
Computerfragen 3. Oktober 2010

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur

Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur: Computer gibt Pieptöne ab, bootet nicht und der Monitor bleibt schwarz, keine Reaktion auf Tastatur Das Modell ist Dell Dimension E520. Die Pieptöne sind: "lang-kurz kurz...
Computerfragen 24. Mai 2010

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Der Monitor bleibt schwarz. Was kann ich tun?

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Der Monitor bleibt schwarz. Was kann ich tun?: Mein PC fährt nicht mehr hoch. Der Monitor bleibt schwarz. Was kann ich tun?
Computerfragen 21. September 2010
Pc startet und Monitor auch aber bleibt nach start schwarz, was kann es sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden