Pc friert alle paar Stunde ein mit dem Fehler: kernel-eventtracing?

Diskutiere und helfe bei Pc friert alle paar Stunde ein mit dem Fehler: kernel-eventtracing? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, am Anfang habe ich mich gewundert wieso mein Spiel alle 3-4 Stunden einfriert und ich mein PC nur wieder zum laufen bringe wenn ich ihn mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Davidschobi, 20. März 2023.

1. Davidschobi
    Davidschobi Gast

Hallo, am Anfang habe ich mich gewundert wieso mein Spiel alle 3-4 Stunden einfriert und ich mein PC nur wieder zum laufen bringe wenn ich ihn mit gedrückt halten des an und aus Knopfes ausschalte. Jetzt habe ich aber bei der Ereignisanzeige gesehen das genau um die Uhrzeit als mein PC einfrierte der Fehler kernel-eventtracing auftauchte. Habe meine SSD sowie meinen RAM geprüft und alles scheint in Ordnung zu sein an denn Temperaturen wird es sehr wahrscheinlich auch nicht liegen da die grafikkarte immer bei 55-60 grad und die CPU bei 45-55 grad ist.

Nun Brauche ich von euch die Hilfe wieso mein PC ständig einfriert und dieser Fehler angezeigt wird, meine PC Komponenten sind:

Intel i5 13600k

Rtx 4080 OC

3600mhz cl16 ddr4

1tb 980 pro ssd

1000w Netzteil

Und alles auf einem MSI z790 tomahawk ddr4

Ich habe das xmp deaktiviert weil mir gesagt wurde das der i5 13600k bei ddr4 nur bis zu 3200mhz mitgeht, selbst nach dem deaktivieren friert der PC immer noch ein.

Hier sind ein paar Fehler Codes von vor gestern:

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 Davidschobi, 20. März 2023
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Was sind denn die Kernel Fehler?

#3 Gurdi
  3. Falcony6886
    Falcony6886 Gast

AMD Ryzen 9 -- Probleme, Bluescreens, WHEA-Fehler

Ich habe auch exakt die Kernel-Power 41 Fehler im LOG, er muss nach dem Zocken von Cyberpunk flockig einen Neustart hingelegt haben. Natürlich war ich da gerade nicht am Rechner. Exakt die Fehler von @Dyniixx. Asus Beta Bios 1601 ist auf dem Board, mit dem Bios 1401 hat er aber am 26.12. auch einen Kernel Fehler eingetragen.

Es macht wirklich keinen Spaß mehr. Am Board/Netzteil kann es nicht liegen. Das B550-E sollte wohl einen R9-5950X ohne OC betreiben können und das Dark Power Pro 11 1200W locker ausreichen.

Euch allen einen guten Rutsch, trotz unserer PC-Probleme!

#3 Falcony6886
  4. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

An die Profis: Sobald ich irgendeine Einstellung im Wattman ändere friert jedes Game nach ein paar Sekunden ein, mit anschließendem Blackscreen bzw. der Monitor bekommt kein Signal mehr. Bei SWToR hab ich auch nach etwa ne halben Stunde, bei Standard-Settings den Blackscreen. Ich werd sie wohl einschicken müssen oder habt ihr vielleicht noch Ideen was man noch machen kann. Die Temperaturen sind im großen und ganzen OK. Hotspot liegt bei knapp 98 Grad.

#3 Lighting-Designer
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

BLUESCREEN: WHEA UNCORRECTABLE ERROR

Oh, ist das lang her ^^

Die Kernel ID 41 deutet oft auf das Netzteil hin, kann aber auch quasi jeglichen anderen Hardware defekt verbergen.

Den RAM würde ich einzeln testen mit memtest86 (also einen rausnehmen, testen, danach der andere).
    Und wenn irgendwie möglich auch das Netzteil mal austauschen, evtl. irgendwo eins leihen für ein paar Stunden? Danach wären dann noch die Grafikkarte und die CPU fällig, bis hin zum Board.

Bitte gern auch noch mal screenshots von "crystaldiskinfo" zeigen, wie die Festplatten aussehen und gern per HDtune testen ob da grobe Fehler zu sehen sind. Version 2.55 ist kostenlos auf der Homepage zu finden (nicht vom alter abschrecken lassen)

Vermutlich gibt da irgendein Teil deines Systems langsam den Geist auf. (ist ja auch nicht mehr alles taufrisch *Zwinker ;))

#3 chill_eule
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Kernel 41 Fehler ignorieren?

Windows 10 Schnellstart würde mir da spontan nur einfallen .

#3 Schwarzseher
Thema:

Pc friert alle paar Stunde ein mit dem Fehler: kernel-eventtracing?

Die Seite wird geladen...

Pc friert alle paar Stunde ein mit dem Fehler: kernel-eventtracing? - Similar Threads - friert paar Stunde

Forum Datum

PC friert im Spiel komplett ein, warum?

PC friert im Spiel komplett ein, warum?: Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe aktuell folgendes Problem: zwei Mal bereits kam es bei meinem PC zu einem Standbild. Beide Male passierte das in Spielen. Ich konnte...
Prozessoren 28. Dezember 2024

PC friert nach hochfahren ein bzw. stürzt ab?

PC friert nach hochfahren ein bzw. stürzt ab?: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengestellt und selbst zusammengebaut. Allerdings habe ich von Anfang an ab und zu Probleme beim Hochfahren des PC´s. Bedeutet Windows...
Software & Treiber 24. Oktober 2024

PC friert beim Start ein, selbst im BIOS?

PC friert beim Start ein, selbst im BIOS?: Mein PC freezt immer nach kurzer Zeit während dem Startvorgang ein. Selbst wenn ich ins Bios komme, freezt er dort ein und ich kann nichts mehr im Bios machen. Der PC war jetzt paar Monate nicht...
Prozessoren 12. Juli 2024

Windows friert ein?

Windows friert ein?: Hallo, Bei meinem Laptop friert Windows neuerdings ein. Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass der RAM (24gb) bei ca. 75% ausgelastet ist. CPU währenddessen bei ca. 25 und GPU bei 50......
Prozessoren 19. Juni 2024

Pc friert, nach neuem Monitor, bei Netflix und co. ein?

Pc friert, nach neuem Monitor, bei Netflix und co. ein?: Hallo Leute und zwar habe ich ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor einigen Tagen einen weiteren kleinen Monitor von Aliexpress bestellt. Dieser tut es auch super und passt sehr gut zu...
Software & Treiber 18. Juni 2024

Programm friert ein auf dem DP Monitor?

Programm friert ein auf dem DP Monitor?: Guten Tag Habe ein etwas komisches Problem. Habe zwei Monitore nebeneinander. Der eine ist mit DP angeschlossen der andere per HDMI. Wenn ich das eine Programm auf dem DP Monitor geöffnet habe,...
Software & Treiber 12. Juni 2024

Warzone friert im Ladebildschirm?

Warzone friert im Ladebildschirm?: Hallo zusammen, nun suche ich seit Tagen nach einer Lösung. Vllt. Erstmal zur Historie: ich habe mir einen neuen PC ohne Windoofs gekauft und es dann selbst installiert. Soweit funktioniert...
Software & Treiber 2. Juni 2024

PC crasht oder friert ein?

PC crasht oder friert ein?: Hallo Ich habe mir von längerem meinen ersten PC selber zusammengebaut. Folgende Komponenten habe ich verbaut: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/dce6addef3d95b981268960809735031 Jedoch...
Software & Treiber 8. Mai 2024

Mein PC friert immer ein und Stürzt ab das sind die Ereignisanzeigen?

Mein PC friert immer ein und Stürzt ab das sind die Ereignisanzeigen?: https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-friert-immer-ein-und-stuerzt-ab-das-sind-die-ereignisanzeigen
Software & Treiber 21. April 2024

Pc friert ein und stürzt ab?

Pc friert ein und stürzt ab?: Hi Leute, habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade...
Mainboards 19. Januar 2024

PC friert alle paar Minuten ein?

PC friert alle paar Minuten ein?: Hallo, Nachdem ich meinen PC kürzlich gründlich gereinigt habe und dabei meine Grafikkarte sowie alle Lüfter entfernt und wieder eingebaut habe, startete alles wie gewohnt. Jedoch höre ich seitdem...
Software & Treiber 16. Januar 2024

Monitor friert alle paar Sekunden ein, was tun?

Monitor friert alle paar Sekunden ein, was tun?: Hi, also ich habe folgendes Problem: wenn ich die neuesten Treiber für meine Grafikkarte (RX 580) installiere, friert nach dem Update immer alle paar Sekunden mein Monitor kurz ein. Wenn ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2021

Pc Friert Hin Und Wieder Ein Für Paar Sec.

Pc Friert Hin Und Wieder Ein Für Paar Sec.: Hallo Ich Brauche Hilfe Bei Meinem Pc Ja er Friert Hin Und Wieder Aus Langweile Ein Ich Weiss Nicht Warum Es Regt Mich halt auf also Ich Hörre Dann Den Sound also er wiederholt sich so jede...
Probleme mit Hardware 11. Dezember 2009
Pc friert alle paar Stunde ein mit dem Fehler: kernel-eventtracing? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden