PC friert beim Start ein, selbst im BIOS?

Diskutiere und helfe bei PC friert beim Start ein, selbst im BIOS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC freezt immer nach kurzer Zeit während dem Startvorgang ein. Selbst wenn ich ins Bios komme, freezt er dort ein und ich kann nichts mehr im Bios... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mg244, 12. Juli 2024.

1. mg244
    mg244 Gast

Mein PC freezt immer nach kurzer Zeit während dem Startvorgang ein. Selbst wenn ich ins Bios komme, freezt er dort ein und ich kann nichts mehr im Bios machen. Der PC war jetzt paar Monate nicht in Betrieb und er hatte auch schon mal dieses Problem. Allerdings habe ich damals ein Bios Reset durchgeführt, in dem ich die Bios Batterie entnommen und wieder eingesetzt habe. Strom sollte er genügend erhalten, allerdings brummt das Netzteil leicht wenn ich den Netzstecker entnehme und einstecke. Weis jemand was hierbei hilft? Gibt es Möglichkeiten auch ohne die Batterie zu reseten?

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC friert beim Spielen ein

Am besten Platte komplett löschen wenn nur Win drauf ist und keine sonstigen wichtigen Daten.Dann via Media Creation Tool neu installieren mittels USB Stick

#3 Schwarzseher
  3. explorer0
    explorer0 Gast

Wenn die Ursache an der Hardware z.b Ram liegt dann müsste meiner Erfahrung nach beim Internetsurfen, Videos anschauen etc. auch der PC einfrieren. Von daher vermute ich das es ein Treiber Problem ist und/oder von Programmen wie z.b Fraps verursacht wird. Ich würde dir ein Bios und Grafiktreiber Update empfehlen. Hoffe es hilft dir. Andernfalls ist ein Hardware defekt möglich.

#3 explorer0
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Welche Hardware?

#3 DKK007
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Würde als erstes mal den Ram testen:Wie testet man Arbeitsspeicher mit Memtest86+?
    Wenn der Pc einfriert ist die Fehlerfindung immer schwierig,weil das alles mögliche sein kann.Hardware seitig aber auch Software.
    Kannst mal in die Windows Ereignisanzeige schauen(administrative).
    Man könnte Windows mal neuinstallieren um das BS ausschliessen zu können.

#3 Schwarzseher
  6. jack1991
    jack1991 Gast

Vergleichstest PCI-e x16 / x8

hey,
    habe mal resettet, bringt nix.

übertakten fällt wegen der zu hohen temps weg.

wollte grade f1 2011 spielen und da friert der pc ein.
    wie kann das sein das er in benchmark stabil bleibt und in spielen einfriert???

kann es an der cpu liegen, die geht beim starten des spiels auf 100%. was er in benchmark nicht macht

Edit:

wenn ich sli deaktiviere und die 2. gpu für physx benutzt wird läufts ohneprobleme bisjetzt.
    damit bin ich aber net einverstanden.

#3 jack1991
Thema:

PC friert beim Start ein, selbst im BIOS?

Die Seite wird geladen...

PC friert beim Start ein, selbst im BIOS? - Similar Threads - friert Start BIOS

Forum Datum

PC friert im Spiel komplett ein, warum?

PC friert im Spiel komplett ein, warum?: Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe aktuell folgendes Problem: zwei Mal bereits kam es bei meinem PC zu einem Standbild. Beide Male passierte das in Spielen. Ich konnte...
Prozessoren 28. Dezember 2024

PC friert nach hochfahren ein bzw. stürzt ab?

PC friert nach hochfahren ein bzw. stürzt ab?: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC zusammengestellt und selbst zusammengebaut. Allerdings habe ich von Anfang an ab und zu Probleme beim Hochfahren des PC´s. Bedeutet Windows...
Software & Treiber 24. Oktober 2024

Windows friert ein?

Windows friert ein?: Hallo, Bei meinem Laptop friert Windows neuerdings ein. Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass der RAM (24gb) bei ca. 75% ausgelastet ist. CPU währenddessen bei ca. 25 und GPU bei 50......
Prozessoren 19. Juni 2024

Pc friert, nach neuem Monitor, bei Netflix und co. ein?

Pc friert, nach neuem Monitor, bei Netflix und co. ein?: Hallo Leute und zwar habe ich ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor einigen Tagen einen weiteren kleinen Monitor von Aliexpress bestellt. Dieser tut es auch super und passt sehr gut zu...
Software & Treiber 18. Juni 2024

Programm friert ein auf dem DP Monitor?

Programm friert ein auf dem DP Monitor?: Guten Tag Habe ein etwas komisches Problem. Habe zwei Monitore nebeneinander. Der eine ist mit DP angeschlossen der andere per HDMI. Wenn ich das eine Programm auf dem DP Monitor geöffnet habe,...
Software & Treiber 12. Juni 2024

Warzone friert im Ladebildschirm?

Warzone friert im Ladebildschirm?: Hallo zusammen, nun suche ich seit Tagen nach einer Lösung. Vllt. Erstmal zur Historie: ich habe mir einen neuen PC ohne Windoofs gekauft und es dann selbst installiert. Soweit funktioniert...
Software & Treiber 2. Juni 2024

PC crasht oder friert ein?

PC crasht oder friert ein?: Hallo Ich habe mir von längerem meinen ersten PC selber zusammengebaut. Folgende Komponenten habe ich verbaut: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/dce6addef3d95b981268960809735031 Jedoch...
Software & Treiber 8. Mai 2024

Windows friert nach jedem Start ein?

Windows friert nach jedem Start ein?: Hey Leute, ich habe einen neuen Pc und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich ihn starte, dass alles normal ist, bis ich ihn entsperre. Weil erst der Cursor dieses Lade Symbol rechts neben ihm...
Software & Treiber 24. September 2023

Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten?

Pc friert ein wenn ich versuche das BIOS zu starten?: Ich habe heute versucht ins BIOS zu gehen, um zu gucken warum mein PC mir im Explorer die Festplatten und das Laufwerk nicht mehr anzeigt. Aber immer wenn ich versuche Ins bios zu kommen bekomme...
Mainboards 12. April 2023

Windows friert beim Start ein?

Windows friert beim Start ein?: kann mir bitte jemand helfen ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-friert-beim-start-ein
Prozessoren 27. Dezember 2022

Notebook friert nach Start ein !

Notebook friert nach Start ein !: Hallo Leute, ich war gestern am surfen und auf einmal frierte sich mein Bildschirm ein. Nach ca. 1ner Minute habe ich den Computer neu gestartet. Mir ist aufgefallen das er etwas länger...
Probleme mit Hardware 2. September 2013

Computer Friert nach start in Bios ein

Computer Friert nach start in Bios ein: Computer Friert nach start in Bios ein Hallo Leute! Ich habe einen ca. 3 Jahre alter Computer, der, für damalige Zeit, Top ausgerüstet war. Er hat auch immer Top funktioniert, nur dass...
Computerfragen 20. September 2011

Windows 7 friert beim Start ein

Windows 7 friert beim Start ein: Windows 7 friert beim Start ein Hallo! Ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Mein PC mit Windows 7 hat ab und du das Problem, dass er beim Anschalten, wärend das Windows-Logo erscheint und...
Computerfragen 28. August 2011
PC friert beim Start ein, selbst im BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden